[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

ich hab mir jetzt auch eins geordert. Ich hoffe es enttäuscht mich nicht ^^ Ich werde mal berichten wenn ichs habe und ein paar Bilder machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe meinen jetzt seit 2 Jahren.

Aber da man so recht nie ganz fertig wird mit ner Wakü, will ich jetzt mal wieder nen bisschen umrüsten.

Ich will Schottverschraubungen verbauen im Boden.
Habe jetzt gesehen das ihe diese verwendet habt
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport black nickel - gerndelt - Universal Fillport black nickel - gerndelt - Universal 45247

Bekomme ich dort 4 Fatboy Tüllen unter gebracht von der länge der Schottverschraubung her??
Gewindelänge der Tüllen ist 4,65mm

Und was mir noch nen bisschen auf den Ar*** geht ist das die Pumpe ständig auf halb Acht hängt.

Wollte das Shoggy gegen die Halterung tauschen. Ratsam??
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer 52010

Und nen neuen CPU Kühler muss ich nehen, viel kleine risse im Plexiglas, rund um die Anschlüsse und Nickel ist auch nicht mehr vorhanden, 1 Rev vom EK Kühler und die Rechnung kann ich auch nicht mehr finden :(

Durch das viele gebastel liegen jetzt auch schon wieder so viele Kabel rum im Gehäuse muss ich auch noch neu verlegen und das Gehäuse mal wieder grund rein machen von innen

Mfg Norbert

Anhänge

• Foto0304.jpg
    Foto0304.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 57
  • Foto0305.jpg
    Foto0305.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 62
  • Foto0307.jpg
    Foto0307.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 74
  • Foto0309.jpg
    Foto0309.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 73
  • Foto0310.jpg
    Foto0310.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
4 x Fetttüllen kriegst ohen weiteres in das Gewinde....

@shaqiiii....dann berichte mal..!!!...

@Ox...nunja, du meldest dic ja nicht, bezügl. evtll. Firma, wegen den Auschnitt...*seufz...

Ich will Schottverschraubungen verbauen im Boden.
Habe jetzt gesehen das ihe diese verwendet habt
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport black nickel - gerndelt - Universal Fillport black nickel - gerndelt - Universal 45247

Bekomme ich dort 4 Fatboy Tüllen unter gebracht von der länge der Schottverschraubung her??
Gewindelänge der Tüllen ist 4,65mm

Das ist schon eine relevante Frage. Ich habe auch diese Schotts und bei mir stoßen 2 Anschlüsse FAST zusammen. Mit ein bisschen Gewalt spüre ich den Widerstand.
Kollidieren tun bei mir diese beiden Anschlüsse in der Gewinderlänge:
http://www.aquatuning.de/product_in...-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---black-nickel.html
und
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - gerndelt - black nickel 62251

Gewindelängen kann ich mal messen ... meld mich nochmal.

Das reicht ja eigendlich logger für normale Anschlüsse...;) Deine verwendeten Anschlüsse sind ja eigendlich auch keine normalen, jedenfalls hatte ich solche mal früher bei 11/8`er...

@bmwbasti...comming soon...:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:09 ----------

solele....@basti...biddde....;)

Fehlt nur noch die LianLi-Blende und das Display...

Moin,

so sachen sind angekommen, einfach mal auf gut Glück bestellt.

Die Tüllen passen ohne probleme von der Länge her.

Morgen mal an die montage machen.

ist dann doch wieder mehr geworden von der Bestellung als gewollt, aber ihr wisst ja selber wie das ist.

Mfg

Anhänge

• Foto0312[1].jpg
    Foto0312[1].jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 67
Diese Schrauben Smatter :love:
:d

Na passt doch jetzt wenigstesn gut zusammen :)

normale mdpcx schrauben , aber was ich viel schlimmer finde das das aquaero so schief iss und die tasten mit edding schwarz gemacht sind .

ps mal was zu diesem Thread hier . Ich fände es echt mal gut wenn auf seite 1 die links hier aus dem forum mal aktualisiert werden , zb beispiel mal alle 800D worklogs damit man das alles mal im auge hat ...

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Smatter hat die von mir, ich hab keine bei Nils bestellt, folglich können es keine mdpcx Schrauben sein :d
War auch mehr so als Insider zwischen mir und Smatter gedacht ;)

ps mal was zu diesem Thread hier . Ich fände es echt mal gut wenn auf seite 1 die links hier aus dem forum mal aktualisiert werden , zb beispiel mal alle 800D worklogs damit man das alles mal im auge hat ...

:wink:

Da wär ich für.

Smatter hat die von mir, ich hab keine bei Nils bestellt, folglich können es keine mdpcx Schrauben sein :d
War auch mehr so als Insider zwischen mir und Smatter gedacht ;)

Möglicherweise gießt Nils seine Schrauben auch nicht selbst, sondern hat die von einen Lieferant, von dem ihr beide auch die Schrauben hat. In dem Sinne wären es dann ja doch wieder mdpc-x Schrauben :d

Zuletzt bearbeitet:
@bwbasti...jepp...das wirkt richtig geil....danke nochmals...

@Ox...zu 1.schief ist es nicht, wirkt nur durch die komische Beleuchtung...und zu 2. jepp ist Schwarzer Edding...*WHO CARES.???* Sieht eben geil schwarz aus...gibt leider keine schwarzen *Nippelchen...und sieht besser aus als silberne Nipellchen...:fresse2:

Als erfahrener pc bastler hat man sowas im blick .

Das stimmt wohl, aber ich bezeichne mich als Amateur-Modder und für sowas reicht ein schwarzer Edding...;)

Aber recht hast du, es wäre schön, wenn es schwarz Matt ist und nicht glänzend. Naja, mal sehen...

Kann mir jemand bitte sagen ob die Schrauben des 800D CE-Norm haben?

Zum Beispiel die länglichen Schrauben des Hotswap-140mm-Lüfters.

So habe alles wieder zusammen.

Hat alles super geklappt.
Nur mit der neuen Pumpenentkoppelung bin ich nicht so ganz zufrieden.

Beim Shoggy hing zwar die pumpe immer schief aber wenigsten 100% leise.
werde ich wohl wieder umbauen.

Dann habe ich ja vorsorglich den CPu Kühler ers.
Von Nickel ist nicht mehr viel zu sehen beim Alten. Da sag ich nur elektrochemische Korrosion

Ach ja ihr seid ja noch am werkeln für eine Trennung zwischen Fenster und unterem Teil des Gehäuses, ich habe da einfach Tönungsfolie genommen.

Hat von euch jemand diese Kit schon montiert ??
Obsidian Series® 800D/700D Front Panel USB 3.0 Upgrade Kit - Case Accessories - Cases

Und im Dezember will ich neue Schläuche montieren, was sagt ihr zu den hier.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Yellow Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Yellow 59166

Mfg

Anhänge

• Foto0313[1].jpg
    Foto0313[1].jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 61
  • Foto0319[1].jpg
    Foto0319[1].jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 60
  • Foto0322[1].jpg
    Foto0322[1].jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 61
  • Foto0324.jpg
    Foto0324.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
soo mein nagelneues 800D ist da ^^ für 138€ wei lder typ sich verguckt hat im Laden. Ich war mal dreisst und hab nichts gesagt

ich hab zwar keine passende Rechnung dafür aber ^^ so ein schnäppchen konnte ich mir nicht engehn lassen ^^

dsc_0009zulh.jpg

Am Dienstag wird gebastelt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh