[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Deswegen zerschnippsel ich so ungerne meine Gehäuse... Wer weiß wann man es mal wieder braucht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, da es nichts geworden ist, mit der integrierten Blende vom Aquaero, habe ich meine Blende eben anderweitig verwendet...;)..

...jetzt ist es wenigstens schön synchron...wat solls..

ach frustbaschteln....:/

Ich habe das Alu von der Blende abgemacht, anschlissen den Kleber abgefrässt. Dann habe ich die Plastikblende so angepasst, das es synchron zur Blende ist. Naja, wat solls, ist eben eine Übergangslösung, werde mal sehen, was mein Kollege mit unseren Blenden Zaubern kann....

Und weil es ja noch nicht besch*** lief, ist mir die Klappe von der Frontpanele abgebrochen...*ARGH...habe schon den Corsair-Support-User eine PN geschrieben....man, man...

Mit Un-perfekten Bildern kann ich dienen :d

Keller:

Sag mir bitte jetzt mal einer ganz klipp und klar, was ich alles bei Aquatuning kaufen muss um genauso eine "Shot" Schlauchdurchführung zu machen wie es hier zu sehen ist. Ich habe da ein Verständnisproblem.

Dies wurde mir gesagt:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport black nickel - gerndelt - Universal Fillport black nickel - gerndelt - Universal 45247

Kann doch nicht sein, denn man bekommt in das dünne Teil doch nicht 2 Schraubanschlüsse rein. Was denke ich hier falsch? Komme nicht drauf.

Sag mir bitte jetzt mal einer ganz klipp und klar, was ich alles bei Aquatuning kaufen muss um genauso eine "Shot" Schlauchdurchführung zu machen wie es hier zu sehen ist. Ich habe da ein Verständnisproblem.

Dies wurde mir gesagt:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport black nickel - gerndelt - Universal Fillport black nickel - gerndelt - Universal 45247

Kann doch nicht sein, denn man bekommt in das dünne Teil doch nicht 2 Schraubanschlüsse rein. Was denke ich hier falsch? Komme nicht drauf.

sind 11/8er Schläuche bzw anschlüsse ;).

Hihi ... nein nein, das sind 13/10er. Das 700D wirkt einfach zu groß ;)

Und man bekommt da sehr gut 2 Anschlüsse rein, wenn man kompakte wie diese nimmt.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 62143
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 62217

So gerade noch geht es, wenn man einen kompakten und einen normalen nimmt, wie diesen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - black nickel 62115
Dann berühren sich die Gewinde innen aber knapp.

Zwei normale gehen tatsächlich nicht.

Die Schotts sind also ganz richtig. Wenn du dein Gehäuselack schonen willst, nimmst du noch vom Baumarkt Dichtungsringe als Schutz dazu. Siehe dazu auch mein Worklog.

Hihi ... nein nein, das sind 13/10er. Das 700D wirkt einfach zu groß ;)

Und man bekommt da sehr gut 2 Anschlüsse rein, wenn man kompakte wie diese nimmt.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 62143
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - kompakt - black nickel 62217

So gerade noch geht es, wenn man einen kompakten und einen normalen nimmt, wie diesen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - black nickel 62115
Dann berühren sich die Gewinde innen aber knapp.

Zwei normale gehen tatsächlich nicht.

Die Schotts sind also ganz richtig. Wenn du dein Gehäuselack schonen willst, nimmst du noch vom Baumarkt Dichtungsringe als Schutz dazu. Siehe dazu auch mein Worklog.

Das Sind die normalen Schraubanschlüsse die da gelinkt sind.
Ich will wissen was das für Teile sind, die den Durchgang durch die Midplate realisieren! I_ch glaub man nennt das Shot.

Ihr habt nicht zufällig mal die Muße aufzuhälen, was ihr an Anschlüssen und Tüllen verbaut habt?
Ich bin nämlich grad an meiner Waküzusammenstellung :p

Was fällt auf? Außer Schmutz...:asthanos:

Das Panel ist ausgezogen...es gab einen Nachmieter:fresse:
Hab vor das Panel sowie das Laufwerk hinter die Hotswap-Tür zu verstecken
Ist jetzt aber kein Mod wo hier jeden Tag Bilder online kommen...ich bastel nur wenn ich Lust und Zeit habe :wink:

edit:

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz...ich nehem die low-budget-version *EVO1080*, da man ja als Bundesbeamter kein Weihnachtsgeld mehr bekommt..:/...

Nee, eigendlich zum WarmUp, ob es wirklich was bringt...^^

Habe mir heute mal wieder ein paar Gedanken gemacht, wird doch alles etwas enger als gedacht.Naja 22cm für das Netzteil sollte auch später für ein großes reichen
800dotu1x.jpg

Ja da habe ich mir schon ein paar Anregungen geholt, bei Smatter auch, wenigstens passt der 480 ohne biegen und sägen gut in den Deckel, das ist bis jetzt auch das einzige was passt :fresse:

Ihr macht euch Gedanken wie ihr oben nen 480er und unten nen 240er einbaut?
Dann erzähl ich euch lieber nicht das ich oben nen 560er und unten nen 280er einbau:coolblue::asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh