[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

560 geht rein :coolblue:...man muss nur bissl Ahnung haben:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, da ich momentan noch auf das Schmuckstück(Radi) für oben warte.
Bei dem 280er unten bin ich noch am überlegen welches Modell es werden soll...
In der Ruhe liegt die Kraft! :wink:

der 560er is länger als das Gehäuse, geht also intern schonmal so nicht rein. alles weitere ist hässlich :)

@ 12dollar

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten oder sich besser informieren;)
Ich hab mich lang genug mit dem Thema beschäftigt...Black ICE GT Xtreme 560 sowie Black ICE SR1 560 passen exakt IN das Gehäuse(ausgehend von Innenkante der Front und Innenkante vom Heck)

Aber mir egal was du darüber denkst...ICH weiß das es passt und werd es auch bald Bildlich beweisen:coolblue:

@ 12dollar

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten oder sich besser informieren;)
Ich hab mich lang genug mit dem Thema beschäftigt...Black ICE GT Xtreme 560 sowie Black ICE SR1 560 passen exakt IN das Gehäuse(ausgehend von Innenkante der Front und Innenkante vom Heck)

Aber mir egal was du darüber denkst...ICH weiß das es passt und werd es auch bald Bildlich beweisen:coolblue:

Ich bin sehr gespannt. Wär jedenfalls ein echter Kracher! Hätte da zwar noch ein paar Folgefragen, aber ich lass dich erstmal machen!

Was liegt dir denn auf dem Herzen? Vllt. kann ich dir da schon im Vorfeld behilflich sein!?

Da bin ich auch mal gespannt.
Hier mal die Technische Details vom Radi:
Maße: 604 x 54 x 153 mm (BxHxT)
Material: Kupfer, Messing
Farbe: Schwarz
Gewicht: 1,94 kg
Anschlüsse: 2x G1/4 Zoll
Lüfterkompatibilität: 4x 140 mm
Lüfterbefestigung: M4 Gewinde (beidseitig)

und die Technische Details vom Case:
Maße: 229 x 609 x 609 mm (BxHxT)
Material: Stahl, Aluminium-Front
Farbe: Mattes Schwarz
Gewicht: 16 kg
Formfaktor: ATX, E-ATX, Micro-ATX
Lüfter:
1x 140 mm (Seite)
1x 140 mm (Zwischenboden)
1x 140 mm (Rückseite)
3x 120 mm / 360 mm Radiator (Deckel, optional)
1x 120 mm (Seite, optional)
Laufwerksschächte:
5x 5,25 Zoll (extern)
4x 3,5 / 2,5 Zoll (intern, Hot Swap)
2x 3,5 Zoll (intern)
Netzteil: Standard ATX (optional)
Erweiterungsslots: 7
I/O Panel:
4x USB 2.0
1x Firewire
1x je Audio IN/OUT

Was ich auch erwähnen muß ist das die maßen vom Case außen maßen sind.Dazu kommt auch noch die Anschlüße die im ersten slot bzw 5.25 er schacht sind.Also innen maßen muß du erstmal die blende die an der Front ist und die Anschlüße mal abziehen.Dann komst du schon mal nicht mehr wie 56cm innen maß heran.

Aber ich bin da mal gespannt,wie du es hin bekommen wirst.
ich selber habe einen 420 er oben und einen 280 er unten drin und das reicht völlig aus.

@ Uriel:

http://www.hardwareluxx.de/community/17835663-post1791.html

dürfte dir erstmal etwas Licht ins Dunkel bringen oder?
Ich hab ein NACHGEMESSENES Innenmaß von ca. 60,7cm...der Radi ist 60,5cm...wo soll da jetzt das Problem sein?
Ich hab nie abgestritten das es eng wird...ich hab immer betont das es INTERN passen wird:wink:

Hallöchen ich wollte mal fragen ob jemand weis wo man fürs Obsidian 800D so kleinteile herbekommt?
Mir ist nämlich gerade vorne an der Klappe die vor dem Hotswap Käfig sitzt die dumme Plastiknase abgebrochen! GRRR! 2 Wochen altes Case :(
Habt ihr auch so Probleme mit der passgenauigkeit der Klappe oder "flutscht" die bei euch?

Hab einige Ersatzteile im MP - aber leider nicht was du brauchst.
Ansonsten mal hier im Corsair Support Thread nachfragen - die sind da sehr kulant.

Was liegt dir denn auf dem Herzen? Vllt. kann ich dir da schon im Vorfeld behilflich sein!?

Mich würde zB interessieren, wie du mit dem Frontpanel verfährst und du das Problem löst, dass der Kabelkanal im 5 1/4" Schacht dann durch den Radiator hollständig verdeckt wird. Aber das werde ich ja alles sehen ... mach erstmal und dann frag ich noch offenes ;)

@ DeathMetal
Das Frontpanel und das Laufwerk kommen hochkant in das ehemalige "Hotswapfach"
Meinst du den Kabelkanal wo ehemals das Frontpanel war? Falls ja: das wird alles für den Radi angepasst, da der Radi nen kleines bisschen breiter als der 5-1/4"-Schacht ist

Ich wüsste auch garnicht wohin mit den Pumpen - werd ich also nicht machen. Zumal das Teil so viel kostet wie mein 700D.

Aber ich würd gern nochmal Bilder von der Verschlauchung sehen.

Wie sie alle zappeln :asthanos:
Ich hab nun endlich erstmal alle Komponenten zusammen, die ich für den "Eingriff" benötige
Nun hab ich aber auch schon vor dem Start nen kleines Problem:
Die Phobya-560 Lüfterblende passt NICHT(wie bei Aquatuning angegeben) auf den Black ICE 560...die Lüfterbefestigungslöcher beim Black ICE sind weiter auseinander...ich hab da aber schon eine Idee...
Den Radi hab ich auch schon einmal oben drauf gelegt...wird passen:banana:...muss nur einiges an Metall abspecken

Für unten ist es übrigens ein 280er G-Changer geworden^^

Ich halte euch auf dem Laufenden :wink:

Das klingt doch schon mal vielversprechend. Das Mit der Blende ist ja mal FAIL, der @lumpe...hat ja auch so ein Stück erwischt, welches sogar über die Anschlüsse geht...;)...

Hier mal ein Bild von der Blende und dem Radi:

:rolleyes:

EDIT:

So kann man sich es dann in etwa vorstellen:

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab zwar das 650D aber diese Frage ist ja nicht Typabhängig:

Ich suche eine Blende für mein Laufwerk, ich weiß das es die Blende von Lian Li gibt, finde diese Lösung allerdings nicht ganz so schön! Wo bekommt man eine Blende her, die wenn es geht komplett ohne Ausschnitt für das Laufwerk ist? So wie bei dem Projekt hier, wenn ich es erwähnen darf^^ http://www.hardwareluxx.de/community/f143/tj07-copperhead-832365.html

Nein, sowas darfst du nicht posten. Wir sind sehr empfindlich und mögen keine anderen Gehäuse ;) Es wäre aber hilfreich, wenn du einen Permalink zu dem Eintrag mit der Blende posten würdest - keine Lust, das gesamte Log durchzulesen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh