[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Super, dann steht der Anschaffung des 800D nichts mehr im Wege :wink:

Edit: Eine Frage hab ich doch noch: Wenn ich das 800D jetzt kaufe, ist es dann schon kompatibel zu USB3/SATA6G, oder muss ich noch die Erweiterungskits separat kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
My new look
Catch me if you can baby.
cimg09469sjshdnwin.jpg

Edit: Eine Frage hab ich doch noch: Wenn ich das 800D jetzt kaufe, ist es dann schon kompatibel zu USB3/SATA6G, oder muss ich noch die Erweiterungskits separat kaufen?

Wenn Du jetzt ein 800D kaufst, sollten beide Kits bereits eingebaut sein. Wenn Du eine alte Möhre erwischst, kannst Du die beiden Kits kostenlos bei Corsair nachbestellen. Wie das am schnellsten geht, habe ich weiter vorne im Thread gepostet.

@Falcon: Danke, hab den betreffenden Post gefunden. Ich hoffe mal, dass ich ein neues erwische.

@djnoob: Sieht super aus, der schräg eingebaute AGB ist ein absoluter Blickfang :hail:
Nur der Schlauch der nach oben vom AGB wegführt (zum Befüllen?) stört ein wenig.

Thx ;). Kreativität lässt sich immer wieder grüßen.
So spart ihr euch jede menge Staub.
hat sich bei mir bewiesen.

Ist das ein zusätzliches Netz über dem Staubfilter? Macht ja nur bei reinen WaKü Systemen Sinn... Bei LuKü geht sonst nochmals der Luftstrom nach unten.

Bei mir gab es leider eine kleine Zwangspause...mein 0815-Dremel war kurz nach beginn der "OP" verstorben:fresse:
Mal schauen wie sich der neue Dremel-4000 macht:banana:

Ob er einen 560er Ausschnitt in ein MiniATX Gehäuse "scheiden" kann weiß ich nicht, aber einen 560er Ausschnitt konnte er in ein 800D "schneiden" :wink:

Ich überlege gerade, ob es Sinnvoller wäre, den hinteren 140er Lüfter reinblasend aufzustellen und den mit Staubfilter zu versehen.

Ich überlege gerade, ob es Sinnvoller wäre, den hinteren 140er Lüfter reinblasend aufzustellen und den mit Staubfilter zu versehen.

Da solltest du dir lieber sowas besorgen und dann hast du nen Luftstrom im Gehäuse . ! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich in der Scublade rumliegen, mir gings wegen der frischen Luft des oberen Lüfters > kühler.

Ohne Mesh Gitter in der Front oder so bringt das aber auch recht wenig...

@ Ox1974

Das Bild in Post 1874 bitte den Forenregeln (max. 600kb / Bild) anpassen.

Das 800D ist grad auf dem Weg zu mir :)

Hab aber nochmal eine Frage:
Ich seh das doch richtig, dass im Heck sowohl Bohrungen für einen 140er als auch für einen 120er Lüfter sind, oder?
Weil wenn das jetzt doch nur 140er Löcher sind, dann muss ich auch noch schnell einen 140er Radi bestellen, weil dann mein 120er nicht mehr passen würde :fresse:

War da nicht irgendwas von wegen 140er Radi für hinten? Platzmangel zum Seitenteil oder so?

/*Edit: Achso, ist ja eh nur ein 120er Radi, dann isses ja egal.

Wieso hat man bei nem 140´iger Radi im Heck probleme?
Hab nen Koolance slim drin und weder was modifiziert und auch keine probleme mit meinem Seitenteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh