[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Naja ehrlich gesagt finde ich keines der Silverstone Gehäuse auch nur annähernd derart optisch ansprechend wie das 800D. Aber ich verspüre auch nicht ständig den Drang mein teuer gekauftes Gehäuse zu zerschnippseln, wie einige andere hier :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unvedschnippselt finde ich das 700D/800D geradezu unbrauchbar. Gemoddet aber ein klasse Teil, dass ich immernoch ab und zu vermisse (zu Pai schiel).

Sind doch alles nur Sticheleien unter HWLuxxern hier ;)
 
Unbrauchbar!? Wohl kaum. Ich wüsste nicht, was man da noch anders machen könnte. Höchstens für die Jungs mit Wakü unten mehr Platz für die Pumpe. Da ich aber eh nur eine Fertig-Wakü für die CPU nutze ist mir das Wumpe :d
 
Grundsätzlich hast du Recht @Falcon, für ein LuKü-SyS ist das Case ohne Modifizierungen nutzbar und auch absolut geeignet.

Aber bei einem WaKü-SyS ist es nunmal so, das man jedes Case ein bissel modifizieren mus, so wie auch das 800D um eine vernünftige Lösung für die einzelnen WaKü-Komponenten zu haben.

...ja ist schon ein schönes Case...;)...noch liegt es ja hier, und wer eines haben will PN an mich..!!!
 
IMHO müsste man meistens einfach nur etwas umdenken bzw. sich etwas einfallen lassen zur effizienteren Raumnutzung.
 
IMHO müsste man meistens einfach nur etwas umdenken bzw. sich etwas einfallen lassen zur effizienteren Raumnutzung.

Genau so ist es :)

Musste für meine komplette Wakü "fast" nix ändern ;)
 
hey leuts,
passt denn auch 19/13mm Schlauch durch die Öffnungen?

Edit: So habe mir gestern das Case gekauft und gleich bei Alternate abgeholt. 19/13mm Schlauch passt auch durch die Gummierungen.
Man ist das nen Monster :fresse:
Um mal mein altes Lian Li mit diesem bezüglich der Maße direkt zu vergleichen.
Es ist 2cm tiefer, 1cm breiter und 2,5cm höher als das Lian Li A7010B und ich dachte schon, das wäre ne Hausnummer :). Hammer, bin sichtlich beeindruckt. :)
Jetzt brauch ich nur noch nen paar Schotts.

Edit2: @Smatter
Ah Mist sh..
Zu spät gelesen, jetzt hab ich wie gesagt nen neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smatter...kein Ding

nur mal so zur Anmerkung!
der Laufwerksschachtbereich, über dem hotswop ist bei mir aber ganz schön zerkratzt.
Gut...da kommen dann sowieso die Laufwerke rein, aber auf dem Zwischenboden hab ich auch nen Kratzer.
QS ist bei Corsair aber auch nicht so gut. Da hatte ich mir ehrlich gesagt bischen mehr erhofft.
Ganz anders was das Case ansich natürlich zu bieten hat, wirkt alles sehr solide und durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten kommt noch der 280er Phobya rein...aber erstmal muss noch der 560er feiner angepasst werden und bei der Radiblende muss ich mir auch noch was einfallen lassen...
 
@ds17

Kabellänge und Seasonic, das ist bei mir gerade auch Thema. Habe ein Corsair Obsidian 650d, das Stromkabel vom CPU spannt nun ordentlich, da muss ich mir noch etwas überlegen.
Gibt es eigendl. keinen Thread zum 650d?
 
Verlängerung/Adapter kaufen. Gibt es bei Caseking auch bereits fertig gesleevt von zum Beispiel Bitfenix.
 
Bei mir steht bald ein Umbau an. Da ich unten nen Dualradi schön einbauen möchte (nicht wie bis anhin reingewurstelt) will ich den unteren Käfig entfernen. Ich frage mich jedoch wie das mehr oder weniger ohne grössere Probleme vonstatten gehen soll. Ist der Käfig ja genietet? Ich sehe einfach nicht wie ich den entfernen soll. Ausser vielleicht raussprengen:-) Gibts da ein How-To Video oder so?:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir. Ich gehe davon aus, dass es wohl nichts wird ohne den HotSwap zu berühren. Super Mod.
 
Moin,
Habe das mal eine frage.Ich besitze das Corsair Obsidian 800D wenn ich an den Front USB eine externe USB Festplatte (2,5") anschließe startet die Festplatte nicht.
Wenn ich sie direkt an das Mainboard anschließe geht alles ohne Probleme.
USb Stick geht auch an den Front USB bloß die Externe Festplatte geht nicht.
Liegt es an Mainboard oder an den Front USB?
Mainboard ist das Asus P5q Deluxe
 
Moin,
Habe das mal eine frage.Ich besitze das Corsair Obsidian 800D wenn ich an den Front USB eine externe USB Festplatte (2,5") anschließe startet die Festplatte nicht.
Wenn ich sie direkt an das Mainboard anschließe geht alles ohne Probleme.
USb Stick geht auch an den Front USB bloß die Externe Festplatte geht nicht.
Liegt es an Mainboard oder an den Front USB?
Mainboard ist das Asus P5q Deluxe


Der Front usb hat dafür zu wenig saft . Ist bei mir auch so .
 
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Meine WD 2.5" läuft über den Frontanschluss.
 
Dito. Liegt wohl eindeutig am Mainboard, denn die Anschlüsse an sich sind ja genormt und 500mA sollten die so oder so schaffen. Das Mainboard muss an den internen Anschlüssen eben nur genug Saft liefern.

Meine 2.5" WD Paspport läuft an den vorderen Anschlüssen jedenfalls einwandfrei.
 
Beim 800D und wahrschienlich auch beim 700D gibts ja im Zwischenboden zwei Durchgänge für Wakü Schläuche. Bei mir wird demnächst ein Umbau anstehen. Aktuell sind die Schläuche einfach durchgezogen. Mein nächstens Setup wird aber bisschen anders ausschauen weshalb ich da bisschen Stabilität reinbringen möchte. Sprich gibt es irgend ein Zwischenstück (black nickel) welches sich dort komfortabel einbauen lässt und auf beiden seiten ein 1/4 Innen- oder Aussengewind (kann ich ja dann mit Adapter oder so lösen) hat? Dieses Gummidings muss ich dann wahrschienlich rausnehmen denke ich.

Evtl. sowas?

http://www.aquatuning.ch/product_in...verschraubung---ger-ndelt---black-nickel.html

Weiss aber nicht ob da die Abmessungen stimmen, sprich den Durchmesser von diesem Loch kann ich nicht genau messen da aktuell die Schläuche durchgehen und ich diesen Gummiring nicht entfernen kann:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super ich danke dir,schau ich mir an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh