[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute mittag das erstmal den pc eingeschaltet und dann naja und dann lief das ding :)
jetzt kommen noch die ganzen kleinigkeiten

DSC_3045_1.jpg

So Hi,

ich hab jetzt auch meinen Rechner fast fertig (muss nur noch ein paar Kabel durch gesleevte ersetzen).
Bilder sehr Ihr in meiner Signatur.
Würde mich freuen wenn Ihr mal was dazu sagen könntet und euch nicht scheut Kritik zu üben!

Den Kabelbinder an den gesleevten Kabel kommt noch weg und alle Kabel werden noch sauberer verlegt wenn die Lieferung heute kommt!
Gestern noch schnell den Grafikkartenhalter gebastelt :).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das sieht klasse aus!! Gute arbeit..............sehr aufgeräumt!!^^

Weiss jemand von euch wo man Slotblenden herbekommt?

Von mir aus auch ein Nachbau der sicher passt und schwarz ist. :)

Bräuchte nämlich 4 Stück, aber der Corsair Support bietet diese nicht einzeln an. :(

Andere User fragen... Ich geb meine jedenfalls nicht her :d

Ich will doch keine von anderen Usern haben, sondern wissen wo man welche bekommt die auch einwandfrei passen falls damit jemand schon Erfahrungen gemacht hat. :d

Ich hab seit ca. einem Jahr das 800D. Aber wie kann man dem Gehäuse das "brummen" abgewöhnen wenn die Festplatten laufen?

du kannst den festplattenkäfig innen dick mit schwarzem bausilikon einschmieren und die gummidämpfer der festplattengestelle z.b. durch stücke von dämmmatten ersetzen. ist egal wenn die fast 1 cm dick sind, der schaumstoff lässt sich gut komprimieren. eine sehr starke komprimierung ist für die entkopplung wieder etwas schlechter, aber wenn man zu dünnes material nimmt, sind die nach einigen monaten so platt vom gewicht der platten, dass die entkopplung verloren geht und die platten wackelig drin sitzen.

der schaumstoff hat bei mir schon viel geholfen, aber wenn bei mir alle 4 platten laufen (alle identisch und somit verstärken sich die schwingungen erst recht), dann ist es immer noch etwas störend.
wenn sich die platten wegen idle abschalten und nur noch 1-2 platten laufen, dann hört man aber nix bis wenig.
ich habe bei mir bisher auch nur 1 seite mit silikon eingeschmiert. oben/unten ist ja auch wenig platz, rechts hatte ich eh schon eine dämmmatte, die aber wohl klar weniger bringt gegen festplatten schwingungen/brummen als eine dicke silikon schicht.

habe allerdings den 700d, weiß nicht wie sehr sich das auf den 800er übertragen lässt.

Also ich weiß ja nicht, was ihr da habt... Aber bei mir brummt nichts. Sicherlich, die WD Black höre ich, wenn sie läuft, schon raus. Aber es brummt nichts und schwingt auch sonst nichts mit...!?

3 Seagate und 1 WD... der Schacht ist voll und das einzige Geräusch das ich höre ist der Schreib/Lese-Zugriff der WD.

ohne dass ich jetzt 50 Seiten lesen muss: gibt's hier jemanden oder einen Beitrag, der sich mit nem 240er Radiator im unteren Bereich oder im Frontbereich beschäftigt (hat)?

Guckst du meinen letzten Mod. "Quiet Simply" suchen oder über den Verweis im aktuellen Mod (Sig) finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier eigentlich aus dem Versuch geworden, einen 520er oben in ein Obsidian zu basteln?

So'n interner "Mora3" ist ja schon klasse.

Mann, Mann - es gibt so viele klasse Ideen. Man müsste ein Haufen Freunde haben, denen man auf ihre Kosten alle möglichen Projekte bauen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 520er oben bin ich...die Sache ist momentan iwi eingeschlafen...kronische Unlust da weiter zu machen:shot:
Hab dummerweise mal wieder einen Blick in den TJ07 Thread geworfen...mich reizt es jetzt fast mehr mein TJ07 nochmal umzumodeln:fresse2:

560er ist das übrigens^^
Problem war halt, das Aquatuning auf ihrer HP angibt, dass die 560er Phobya Radiatorblende auch bei meinem BlackIceXtreme passen würde, dem ist aber nicht so...die Lüfter bei dem Radiator sind etwas weiter auseinander...

Ja, klar 560er ;)

Das mit der Blende ist blöd. Aber für den HW Labs müsstest du ja den gesamten Laufwerkschacht in der Höhe wegnehmen, oder? Der G-Changer passt ja gerade so in den Schacht.

Hätte es gern gesehen ... Schade ...

ach schade @Redi, da muss ich @DM recht geben, wäre bestimmt mal interessant geworden. Ich habe mich auch wieder dem TJ07 zugewidmet, also Jungs und Mädels im 800`er Fred...war schön hier...;)))

Wer meines haben will, entweder im V-Fred oder PN..!!...

Ich müsste mir halt eine Halterung einfallen lassen, damit der Radi mit der Phobyablende passt...ist natürlich nicht sonderlich elegant...besser wäre eine komplett selbst an den Radi angepasste Blende...die Möglichkeit, das von jemandem Fräsen zu lassen hab ich momentan nicht mehr...
Der Laufwerksschacht würde wegfallen...Laufwerke sollen in dem HotSwap-Fach unterkommen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh