[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Welche Fillports passen denn nun definitiv in die Midplate des 800D? Wobei die von AT fasst passen.

Die beiden hier fallen bei mir einfach durch:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech Fillport - Silver Enzotech Fillport - Silver 45323
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport Silber nickel - gerndelt - Universal Fillport Silber nickel - gerndelt - Universal 45135

Ich weiß hier haben manche schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung ob es am Case oder den Fillports liegt, bei mir passen die definitiv nicht. Gibt es also noch weitere Alternativen als die Bitspower-Fillports?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bitspower Fillports fallen auch durch, hab ich schon bei mir probiert. Wenn dann musst du Unterlegscheiben nehmen die ziemlich dünn sind.

---------- Post added at 02:09 ---------- Previous post was at 01:38 ----------

Die Löcher in der 800D Midplate haben 25mm Durchmesser, kein Fillport die Aquatuning im sortiment hat wird da passen.
 
Ah, na sowas habe ich mir schon fast gedacht. Danke für die Info. Dann muss ich mir wohl was basteln. Dachte schon ich wäre bescheuert dass die bei allen passen, nur bei mir nicht.
 
Ach Mist, ne ... die sind da garnicht drin ...

es sind diese:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport black nickel - gerndelt - Universal Fillport black nickel - gerndelt - Universal 45247

Schau dir mal das Worklog vom 700D an. Da habe ich die in einem Schritt explizit gezeigt und eingebaut ...

hier:

Quiet Simply Mod Seite 3

Ich habe zur "Entkopplung" und zum Schutz des Lacks noch so Klempner O-Ringe aus dem Baumarkt dazwischen gelegt, aber ich bin ziemlich sicher, dass die auch ohne nicht "durchgerutscht" sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, danke Euch. Werde mir was überlegen. Warscheinlich zerschnippel ich auch einfach die Gummis vom 800D. ;)

PS:
Braucht noch einer nen Bay Cover von CZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinem 700d was rausgefunden. wenn man den festplattenschlitten ein stück rauszieht, also aus der rasterung nimmt, dann übertragen sich weniger vibrationen auf das gehäuse und es wird leiser.
ich habe 4 platten im vertikalen käfig. das macht bei der lautstärke einen deutlichen unterschied!
 
Hallo, leute

mein front usb 3.0 version von crosshair macht probleme und zwar funktioniert usb 2.0 nicht richtig, als wenn die nen wackel kontakt haben. kann man da was machen ?
 
Wie werden eigentlich die Coldzero Teile im 800D befestigt? Also die Midplate und das PSU Cover. Muss man da bohren und verschrauben?
 
Da brauch man nichts bohren ;)

Das s-light wird mit den 4 Schrauben verschraubt wo eigentlich der 140er sitzt. Die PSU Plate wird auch verschraubt :)

 
Wunderbar, danke :)
Ich glaub dann werd ich mal was bei coldzero ordern und dann (hoffentlich) im Weihnachtsurlaub mal zum Schrauben kommen.
Schieb ich ja jetzt erst seit letztes Jahr April vor mir her :shake:
 
Ich habe auch so meine Probleme mit Vibrationen. Jetzt wo ich meinen beiden GraKa's nen WaKüler spendiert habe, fällt mir das Geräusch bzw. Brummton extreme auf.
Ich habe auch versucht das Geräusch zu lokalisieren und alle Lüfter ausgedreht und mal kurz beide Pumpen ausgeschaltet. Äh Äh Fehlanzeige, Geräusch immer noch da. Jetzt bleiben eigentlich nur noch die HDD's als Brummer übrig. Das Geräusch schaukelt sich richtig hoch, auch wenn das Seitenteil nicht mehr dran ist. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich die Entkoppeln soll. Wenn es die auch nicht sind, bleibt eigentlich nur noch ein Lüfter und zwar vom NT übrig!

Nochmal ne Frage zu dem vernieteten Zwischenboden. Weiß einer wieviel Nieten das zusammen halten? Wollte das nach Möglichkeit mal ausbauen für nen Mod. Aber wenn das nen zu doller Akt ist, lass ich's!
Dann noch diese Zwischenwände im Unteren Bereich an der Rückseite, die, die aus Plastik sind. Kann man diese eigentlich auch problemlos entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das machen lassen?
 
Klip Comet in Mönchengladbach,
habs mir von meinem neffen machen lassen der arbeitet da ;)
gekostet hat es mich nix weil er mir das zu weihnachten geschenkt hat, was ich natürlich toll fand :)
von daher weiß ich auch nicht was es kosten würde
 
Gerne Geschichte. So etwas mit meinem Nickname oder dem AMD Logo drauf würde ich mir auch rein basteln. Mal gucken was so etwas kostet. Gab's da nicht diesen einen Shop der viele solcher Einzelteile für das 800D verkauft hat!?
 
Frohes Neues erstmal :)
Ich mach ja gerade die WaKü in meinem 800D neu und überlege mir jetzt schon seit 2 Tagen wie ich verschlauche.
Wenn man die Schläuche nicht kreuz und quer im Gehäuse haben will, dann ist das gar nicht so einfach :(
360er Radio oben, 120er hinten, AGB neben dem Motherboard und Pumpe möglichst unten im Netzteilabteil. Dazu halt ein CPU + GPU Kühler.
Ich verzweifle da langsam :(
 
Moin Saleri, danke.
Hab mir jetzt mal die Bilder durchgesehen, sind auch einige echt schöne Systeme dabei. Aber irgendwie glaube ich, dass mein Vorhaben nicht so einfach/unmöglich wird. Alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, erfüllen halt nicht so "Auflagen", wie ich es gerne hätte: AGB nur von unten angeschlossen und keine Schläuche quer durch den Innenraum/über das Motherboard.
Es geht schon, aber dann muss ich es so machen wie bei meinem ersten Aufbau. Von der Laing unten hinterm Tray nach oben zum 360er, vom 360er dann, auch hinterm Tray, rüber zum 120er. Aber das sah halt nicht besonders aus und zudem ging dann bei mir die Seitenwand auch nur noch mit Druck zu, und warf dann auch ne Beule, weil sich die Schläuche ja auch nicht so extrem legen lassen.
Ich kann leider keine Bilder von meinem alten Aufbau Posten, da ich derzeit nur vom Handy online bin. Mein Rechner steht ja hier zerlegt rum. Irgendwo in den Untiefen vom Luxx müssten noch Bilder rumschwirren, aber frag mich nicht wo :d
 
Mein neues Corsair 800D. Der CPU-Kühler wird natürlich noch ausgetauscht ;-)

20130118_143634.jpg
 
Auch, wenn mich die Sabertooth Reihe optisch nie wirklich ansprechen konnte, da hast Du wohl recht, das passt farblich schon gut :)

Mal was anderes: Liebäugelt jemand von Euch schon mit dem 900D ;) ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh