[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

E://

...wurde kräftig beantwortet....deshalb habe ich meine Frage ge*viped*....

ok...danke...dann passt ja meiner oben udn einen 120`iger habe ich schon geordert für hinten...;=))

Und 240`iger unten...mal sehen, will erstmal das Case, wird morgen denke ich verschickt zu mir...jihaa...


btw...naja, wenn ich die 360`iger Punkte nehmen, dann müssten die Lüfter *blasend montiert werden, was ja (so wie alle immer behaupten) nicht so effektiv ist, oder ???

Und ausserdem habe ich ja schon eine 420`iger Lüfterblende...



grtz


also da merke ich keinen unterschied , zumahl es bei dem gehäuse dumm wäre noch mehr warme luft hinein zu transportieren anstatt raus .
Bekommst ja mit dem 120er lüfter kaum was raus an warmer luft . !

:bigok: ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon nen 120er hinten drinne hast wird der unterschied evtl 2-3k sein also albern . Den 120 habe ich auch drinne und der iss echt gut .

:bigok:

ps und wenn du was verbessern wollen würdest , dan ja wohl den magicool 360 gegen was "ala coolgate oder xspc rx" :coolblue:

Ich pers. glaub ja nichtmal, dass der 140er 2-3k mehr bringt, als der 120er hinten. Hmm, nen anderen 360er Radi hab ich schon überlegt, aber ich glaub, dass ich, sollte ich den oberen mal wechseln, auch gleich auf nen 420er gehe.
Den Magicool hab ich nur drin, weil ich den, im Paket mit dem 240er Xtreme, für 45€ inkl. Versand hier bekommen hab. Beide in gutem Zustand, da konnte ich nicht widerstehen :fresse:
Aber ich glaub selbst ein "besserer" 360er würde jetzt nicht die Welt bringen, oder? Wäre mehr fürs Ego, weil ich mit meinen Wassertemps so eigentlich ganz zufrieden bin. Und ob jetzt 2-3k weniger, ist ja in "stabilen" Bereichen wirklich nur fürs Ego ;)
 
Ich pers. glaub ja nichtmal, dass der 140er 2-3k mehr bringt, als der 120er hinten. Hmm, nen anderen 360er Radi hab ich schon überlegt, aber ich glaub, dass ich, sollte ich den oberen mal wechseln, auch gleich auf nen 420er gehe.
Den Magicool hab ich nur drin, weil ich den, im Paket mit dem 240er Xtreme, für 45€ inkl. Versand hier bekommen hab. Beide in gutem Zustand, da konnte ich nicht widerstehen :fresse:
Aber ich glaub selbst ein "besserer" 360er würde jetzt nicht die Welt bringen, oder? Wäre mehr fürs Ego, weil ich mit meinen Wassertemps so eigentlich ganz zufrieden bin. Und ob jetzt 2-3k weniger, ist ja in "stabilen" Bereichen wirklich nur fürs Ego ;)


Also mit nem guten radi + passenden lüftern können das auch schonmal 10k sein , aber wenn du damit zufrieden bist lasse es einfach . Und bevor ich den deckel für nen total überbewerteten 420 kaputt dremel würde ich lieber noch nen 240er unten reinstellen .. Dann hast du mehr reserven .

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also da merke ich keinen unterschied , zumahl es bei dem gehäuse dumm wäre noch mehr warme luft hinein zu transportieren anstatt raus .
Bekommst ja mit dem 120er lüfter kaum was raus an warmer luft . !

:bigok: ...

naja, ich würde die Lüfter ja rausblasen lassen, oder kriegt man so die Montage des Radi`s nicht hin...

...habe ich etwa ein Denkfehler gerade...mal eben hier eine paintskitze wie ich das meine (hoffe man erkennt es)..;=)))




..oder geht sowas nicht ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

....Und bevor ich den deckel für nen total überbewerteten 420 kaputt dremel würde ich lieber noch nen 240er unten reinstellen .. Dann hast du mehr reserven .

:bigok:

...naja...man muss schon wissen was man tud, dann kann man machen, was man will... ;=)):bigok:
 
klar geht das , aber sinniger wäre es doch die lüfter drunter zu setzen gell :-)
 
..naja...sinnig..hmm...wenn saugend effektiver ist, neee....

aber von der Montage bestimmt, das will ich absolut nicht anstreiten...

Sieht ja bei dir geil aus, mit den Lüffie`s an der Unterseite und du kühlst Gott weiss wieviel mit deinem SyS...
 
Du hast doch exakt das selbe "Abluftverhalten", wie auf Deiner Zeichnung.
Der Vorteil, wenn Du die Lüfter unter dem Radi montierst, ist halt auch noch, dass Du mehr Stauluft aus dem Gehäuse ziehst, als wenn da noch der Radi dazwischen ist.

@ Ox

Naja, der 360er Magicool Extreme ist jetzt nicht soooo schlecht und bestückt ist bei mir alles mit Noiseblockern, also auch nicht die schlechtesten Lüfter, von daher glaub ich nicht, dass mir ein anderer 360er + Lüfter wirklich 10k bringen würden.
Wie gesagt, ich hab den 240er ja sogar hier, aber die Horrorgeschichten vom Käfigausbau lassen mich da noch zögern :fresse:
 
Ja, das stimmt auch wieder...ich werde mal beides testen udn schauen wie sich die Temp`s verhalten... danke dir..

Und den Käfig unten...brauch man den...denke eher nicht, also weg damit.. ;=)))
 
Hi,

hab mir auch ein 800D zugelegt, hatte dann auch gleich ein SATAIII Upgrade mitbestellt^^

Allerdings habe ich als ich das Gehäuse bekommen habe gesehen das die Platine auch schon durchgängig ist- wird also schon ne SATA III Platine sein wa??

genauso ist auch schon USB 3.0 drin.

oder was Meint ihr?

Die SATA II sind meinen Infos mach getrennt.
 
Morgen kommen noch ein Paar Teile für die WaKü dann teste ich.

Sollte es sein das es schon eine Sata III ist.
Hat jemand Interresse mir die 2. abzukaufen ?
 
Die neuen Versionen vom 800D im Handel sollten bereits alle das USB3 und das SATA 6Gb/s Upgrade Kit haben.

Für alle 800Ds gekauft nach März (Weiß jetzt nicht mehr ob 1. oder 31...) gibt es die beiden Upgrade Kits zum kostenlosen nachbestellen.
 
Hey,

wie geil...kannst du mir sagen, wo ich die dann, wenn mein Case morgen kommt, und nicht das hat, kostenlos nachbestellen kann ???

Bestellt habe ich vorgestern...oder meinst, das beinhaltet das Update ?
 
Selbe Sache bei mir, mein 800D sollte auch heute komme... bin auf jeden Fall gespannt ob ich dann nachbestellen darf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
misste....denke meins erscheint erst morgen-...



...hat sicher irgentwie nicht geändert mein Sendestatus....schade....

Aber berichte mal @max88...wo hast denn bestellt ?
 
Bei Mix-Computer. Musste aber gerade feststellen, dass meine Bestellung aus undefinierbaren Gründen im System nicht aufgeführt wurde. Hab jetzt gerade mit dem Support telefoniert, mit dem Ergebnis, dass das 800D hoffentlich morgen aber dann ankommen sollte ;)
 
Jap :/ bin aber echt gespannt wegen dem USB 3.0 Kit und ob das Gehäuse hält was es verspricht - naja wir werden (hoffentlich) morgen sehen ;)
 
Ansich ist mir primär wichtig, der riesen Space im Case....

Da kann ich endlich mein 0815-case...

guckst du, wenn du magst

...intern schön verbauen.:bigok:

Und das SATA 6Gb/s, wenn es dabei ist, klasse, ansonsten würde ich es auch nachbestellen. Ist ja GottseiDank nicht alzu teuer..
 
Okay, ich verstehe warum du das Case dir holst :fresse:

Ja mir gehts auch um den Platz, mein Tyr ist ein bisschen klein geworden über die Zeit, von der Möglichkeit einer kleinen internen Wakü ordentlich zu verbauen mal ganz abgesehen..
 
Ich bin so frei und veröffentliche einfach mal die offizielle Aussage von Corsair:

Hallo,

wenn Das Gehäuse nach dem 1. März 2011 erworben wurde, bitte Rechnung als Kopie per Mail dazupacken und an CSGEurope@Corsair.com schicken - Mail vorzugsweise in englisch da diese dann schneller bearbeitet wird. Für Käufer die nach dem 1.3.2011 gekauft haben sind beide Upgradekits kostenfrei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So also bei mir ist die Sata III drinn. Hab jetzt ne SATA III über wenn jemand interresse einfach melden.

Aber bei mir sind die USB 3.0 kaputt gegangen...... reingesteckt und 2 kontakte nach innen gedrückt....


hrrrrrrr... :fire:
 
Ja ist angekommen, hab auch gleich mal auf die shcnelle die Hardware provisorisch eingebaut.... habs mir aber größer vorgestellt :fresse:



Ein sehr schönes Gehäuse, auch wenn ich erst Probleme hatte mit dem HDD Swap Ding und mit DVD Laufwerkeinbau.
 
Also in der Front sind zwei Stecker für USB 3.0 - aber Kabel habe ich jetzt noch ncihts gesehen um ehrlich zu sein....

Gesamtsystem moment - kommt in 5-10 Minuten mit Edit oder per neuem Post ;)
 
Jau, die FrontUSB habe ich abmontiert und da steht 3.0 dran bei den beiden Kabeln vom blauen USB...also denke ich mal wird auch Sata 6Gb/s verbaut sein....

Bei mir dauert es noch eien weile, bevor ich meine HW umziehen lasse....von daher...;=))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh