[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :) und wann ziehst du um, damit ich Bilder von dir bestaunen kann?
 
oh, das dauert noch....da fehlen noch so ein paar Teile...;=))

Aber Foto`s gibbet immer hier im Fred...



..das war gerade ein Kampf die Seite zu entfernen...voll genietet ...leider 2 zuviel abgemacht (von der rechten Seite) aber das stört nicht. Da kommt da eh die Frontblende vor...

Da wird dann die Pumpe verstaut, deshalb das rausnehmen der einen Seite...
 
Du hast großes vor oder? :)

Sag mal - hat das 800D wirklich nur Platz für 4 HDDs? Hab jetzt meine SSDs unten reingebaut, in den Teil, den du gerade ausgesägt hast. Aber frag mich gerade, wo ich meine Pumpe später reinbauen soll.

@all

Gibt es Stealth-Blenden für das 800D - fürs DVD Laufwerk? Weil irgendwie sieht das mit der Plastikfront nicht sonderlich toll aus. Will nur wissen ob man da was vorgefertigtes kaufen kann, bevor ich anfang mir selbst eine zu basteln.
 
Naja, Grosses nicht, aber schauen wir mal, was draus wird...;=))

Ich selber habe nur eine SSD im SyS. Daten habe ich auf einen homeFTP, von daher reichen mir die Swapsteckplätze logger aus...

Stealth-Mod würde mich auch mal interessieren, bevor man die Blenden zersägt...
 
Dache mir mach auch einfach mal ein Bild aber iPhone Kamera und die Beleuchtung

Kann man voll knicken ^^
img_0295lp2f.jpg
 
hmm...woran sieht man das, ohne HW anzuklemmen, ob SATA 6Gb/s bei ist ?

Die SATA 3Gb/s sind 4 einzelne Platinen mit jeweils einem Stromstecker. Die mitgelieferte Stromverlängerung wird da jeweils einzeln angeschlossen.

Das SATA 6Gb/s Kit ist eine einzelne (!) Platine für alle 4 HotSwap Plätze und besitzt nur einen Stromanschluss. Entsprechend auch die mitgelieferte Verlängerung.

Sag mal - hat das 800D wirklich nur Platz für 4 HDDs? Hab jetzt meine SSDs unten reingebaut,...

Gibt es Stealth-Blenden für das 800D - fürs DVD Laufwerk?

6 HDDs. Zwei unten und vier im HotSwap. Wenn man die unteren Plätze raussägt, bleibt natürlich nur noch Platz im HotSwap... Man kann natürlich auch im 5 1/4" Schacht noch Käfige montieren, etwa von LianLi.

Von LianLi gibt es auch eine Blende die recht gut passt für ODDs. Leider wird die normalerweise geschraubt bei LianLi Gehäusen... Man muss also basteln. Weiter vorne im Thread gibts dazu Fotos.
 
Die SATA 3Gb/s sind 4 einzelne Platinen mit jeweils einem Stromstecker. Die mitgelieferte Stromverlängerung wird da jeweils einzeln angeschlossen.

Das SATA 6Gb/s Kit ist eine einzelne (!) Platine für alle 4 HotSwap Plätze und besitzt nur einen Stromanschluss. Entsprechend auch die mitgelieferte Verlängerung.

......


Moin,Moin,


supper...danke, bei mir ist nur eine komplette Platine mit nur einem Stromsatakabel.



...dann habe ich ja Gott sei dank Glück...;=))

btw..*grandes* problem...mein Radi (420) ist 14,5cm breit und oben die 5,25" Fächer (wo er ja ein bissel reinrackt) sind NUR 14,7cm. Jetzt muss man die rausragenden Halterkanten abziehen. Dann sind wir bei etwa ~14,0cm..:heul::heul:

So ein misst...gibt es einen, der eine Lösung hat für einen 420`iger Radi ??
 
Sehr clean, Mr.Ox...:=))...die Blende ist die LianLi Blende, oder ? Passt die bei jedem 800D oder meinst soll lieber ein Stealth-Mod selber machen ??



...so 5,25" rausgebaut...werde ich heute Nachmittag so bearbeiten, das der Radi dort zwischen passt.

Oh man, wie schön wäre es, wenn man nun eine Nietenzange hätte...;)
 
Sehr clean, Mr.Ox...:=))...die Blende ist die LianLi Blende, oder ? Passt die bei jedem 800D oder meinst soll lieber ein Stealth-Mod selber machen ??

http://www.abload.de/image.php?img=p1090705km8p.jpg

...so 5,25" rausgebaut...werde ich heute Nachmittag so bearbeiten, das der Radi dort zwischen passt.

Oh man, wie schön wäre es, wenn man nun eine Nietenzange hätte...;)


Für den Preis und Qualität im gegensatz zum selber machen lohnt nicht .
 
Stimmt...wäre auch eine Lösung...Rundkappenimbuß mit Muddar...da schaue ich mal im Baumarkt. Dürfen ja nicht alzu lang sein..

Danke für den Tipp..!!!!

E://

hast du mal ein Link ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@max88

Sys sehr nice auch der Sleeve passt super!!! Jetzt weis ich auch warum 2*6 und 2*8pin wahren:-)))
 
Welches NT hast Du?
Willst Du die Gelegenheit nutzen und gleich "maßgeschneiderte" Kabel zu basteln?

Aber hier ist zum Beispiel die entsprechende Seite von Corsair fürs AX750.
(600mm sind typische Längen für die von Dir erwähnten Kabel)

"2x6+2 Pin für GraKa, 1x8pin für CPU, 1x24pin für ATX und ein bissel Frontpanelkrahm..??"
Also 48 Ader (fehlt noch der 4/8 pinner an der CPU?
plus Front (je 2 für HDD, powerLED, power Switch, reset LED, und reset Switch) hier hast Du die Wahl jeweils 2 im gleichen (dünnen) sleeve wie die anderen zu nehmen oder dickere wie Du sie auch für die 1oder2 USB Kabel zu nehmen.
Frontanschlüsse rechne mal eher mit 75cm.
 
*maßgeschneiderte Kabel*...naja, ich habe leider kein Modulares NT...

Meines:--> Corsair TX 650 V2 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TXV2)

Also,mit "1x8pin f+ür CPU" meinte ich den 4/8pinner ander CPU...;)

Aber ohkai, dann denkst du ~7m Sleeve plus den entsprechenden Schrumpf wird reichen oder ?

E:://

naja, nicht ganz...;))

~48 x 0,6m = 28,8m
~ 1 x 0,7m= 0,7m
_________________
macht ~ 29,5m aka 30m Sleeve....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist im Vorteil.............
(ich habe 2x PCIe gelesen, hing noch an dem Post davor....)

48x 60cm = 2880cm = 29m

Auch ein nicht-modulares kann auf Maß geschnitten werden... (Garantie ist natürlich weg!)

An Deiner Stelle würde ich aber dann eher zu den NZXT oder BITFenix Extensions greifen; oder mein momentaner Favorit: Cubitek Flachkabel bei Caseking.
 
Jau, ich werde das mal gegen rechnen. Das vereinfacht das ganze natürlich...;=))...Und da ich noch nie gesleevt habe, ist da snatürlich eine Variante...

Cubitek Flachkabel--> sehen auch geil aus...und hat das 800D sowieso drinne bei den restlichen...

Danke dir..!!!
 
Bist ja richtig flink!

Eben weil sie schon drin sind kam ich ja drauf.
Mit der Zeit kannste ja die Lüfter Kabel ersetzen; und wenn Du Lust hast die Cubitek Lüfterkabel für die Frontanschlüsse zweckentfremden.........

Flachbandkabel verbrauchen auch nicht soviel "Verlege"Platz wie gesleevte Kabel.
 
jepp...denke werde die mal bei CK bestellen...spart mir die arbeit und das sieht auch schick aus..;=))...

-->was meinst..30cm reichen oder lieber 50cm..?? (ATX)

--> PCie 6 zu 8pin....das klappt ??
 
Solange Du nicht massive die GraKa OCst, kein Problem.
Ich glaube die 30er sollten reichen, weil Du sie ja nur bis hinter die Kabeldurchführung brauchst.
 
Leider hat Cubitek das nicht im Programm.

Traust Du dir zu die Stecker zu entpinnen?
Wenn ja, kauf dir statt dem PCIe 6 auf 8 Kabel, lieber ein zweites 8pin ATX (CPU) Kabel.
Entpinnne das Ende von Deinem 6+2 und beide Enden des ATX;
stöpsel die jeweiligen Stecker und Buchsen und Schrumpfschlauch drüber;
am Ende steckst Du die 8 pins in Dein original NT 6+2 Plastkteil.
Halt nur brav drauf achten daß Du nix verdrehst, sonst machts Batsch!
 
oOO....neee...du das lass ich lieber...bevor ich was versemmel...:=))

habe was sowas angeht, 2 linke Hände...*fg

oder du machst mir das, wenn man dreist fragen darf, und ich bezahl es dir..*gg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh