[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich glaub ich hab mich in das case verguckt, eine sache stört mich aber, dass 700D kostet ~300€ (preisvgl.de), das 800D ~ 220€!?! 80€ differenz, wofür, dass 700D hat kein schaufenster, sonst ist beide case´s baugleich!

gruss

Ich hab das 700D extra genommen weil ich KEIN hot swap wollte. Schau in das worklog im meiner sig da findest du ein paar infos.

Von corsair aus den den usa zahlst du auch "nur" 230 € incl.

was genau heisst "hot swap" und welches vorteil bringt es mir gegenüber dem 700er ?

hab heut den halben nachmittag damit verbracht den thread zu lesen und mich inspirieren zu lassen ein gutes, schlichtes gehäuse mit KM und ansprechender größe zu finden.

hab mich nun entschieden! das "800D er" wird es, da man noch gut zusätzlich einen 240er radiator neben dem netzteil (siehe post #275 seite 11) einbauen kann, da die 700er leider in deutschland nicht zu haben sind und mir die lieferung aus dem ausland zu unsicher scheint! ein neues seitenfenster kann man sich später noch kaufen/bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
was genau heisst "hot swap" und welches vorteil bringt es mir gegenüber dem 700er ?

800dgallery4.jpg

hot swap ist die möglichkeit ein bauteil während des laufenden betriebes ohne unterbrechung oder störung auszutauschen.
beispiel: in einem raid system eine defekte festplatte tauschen, die neue platte wird dann ohne unterbrechung des betriebes erkannt, formatiert und die daten darauf werden wieder hergestellt.

Ausserdem kannst du eine HDD leichter abnehmen und zu einem Bekannten bringen, um Daten zu tauschen ;). Aber dafür hat man ja meistens USB Disks.

Hot Swapping

Versand und dauer aus der USA dauert ca. 1 woche ;).

Das mit dem 240er neben das NT ist kein Problem, ABER eine Herausforderung bei der Verschlauchung.

Werd heute Nachmittag meinen Log updaten, da kannste dir das ansehen, wenn du willst.

Und Versand aus USA ist wirklich kein Ding. Allerdings wird das 700D nicht mit dem neuen USB 3.0 Frontpanel geliefert. Das ist beim 800D ja schon dabei. Nachkaufen ist grad ca. so schwierig wie das 700D zu finden. Kaum lieferbar.

Ist das so? Auch beim 700D? Da hätten die das ja auch gleich mitschicken können aus USA. Aber werd gkeich mal fragen! Wär ja klasse!

Ist seit neuestem zu Kaufen ;) :wink:
Ich habe beide per Post nachhause geliefert bekommen ohne was dazu zu bezahlen. Einfach einen Email. Vorraussetzung ist, kauf ab einer bestimmten Zeitpunkt. Bei mir waren es zwar 15 Tage zu spät gewesen, aber ohne ein Feedback auf meine Email habe ich es trotzdem geliefert bekommen.

Klasse Service Corsair :wink:

Also ich habe 4 einzelne Platten drin das ist dann wahrscheinlich noch keine 6Gb7S Version oder ?

jup die hab ich auch drin ;D dazu noch das usb3 modul :d

wie macht ihr das eigentlich mit den Kabeln hintern dem Mainboard? Da sind ja nirgends Ösen um die Kabel mit Kabelbinder zu fixieren ... sehr anstregend ...

Kabelbinder... Ein paar Befestigungsmöglichkeiten finden sich ja doch und das Gros der Kabel hält auch so, da steif.

Ein Chaos ist es trotzdem... Aber solange die Seitentür noch zugeht (Bei mir mittlerweile sogar ohne groß ab zu stehen/durch zu biegen) ist alles in Butter :d

Also ich habe 4 einzelne Platten drin das ist dann wahrscheinlich noch keine 6Gb7S Version oder ?

Das SATA 6Gb/s Modul ist eine durchgehende Platine, die alte 3Gb/s Version sind 4 einzelne Platinen mit jeweils einzelner Stromversorgung.

Weiter vorne im Thread hab ich geschrieben, wie Du kostenlos an die beiden Upgrade Kits kommst, wenn Du das Gehäuse nach dem 1. März 2011 gekauft hast.

..so sieht die aus...;)

Jap, das ist die SATA 6Gb/s Platine.

Und es gibt kein "SATA 3" :fire:
Serial ATA

Wikipedia schrieb:
Der komplette Name des neuen Standards lautet „Serial ATA International Organization: Serial ATA Revision 3.0“. Als Alternativen sieht die SATA-IO außerdem „SATA Revision 3.x“ und „SATA 6Gb/s“ vor. Ähnlich wie auch bei seinem Vorgänger ist „SATA III“ und „SATA-600“ keine offizielle Bezeichnung und soll nicht verwendet werden.[3]

Kabelbinder... Ein paar Befestigungsmöglichkeiten finden sich ja doch und das Gros der Kabel hält auch so, da steif.

Ein Chaos ist es trotzdem... Aber solange die Seitentür noch zugeht (Bei mir mittlerweile sogar ohne groß ab zu stehen/durch zu biegen) ist alles in Butter :d
.......

jepp bei mir auch *buddar*...ohen Druck oder biegen...wie es aussieht, ist Bratwurst (jedenfalls für mich) da da ja kein back-Window ist..;)

Was für ein 420er Radiator passt in das 800D ohne dass man die Teile der 5,25" Schächte wegschneiden muss? Radiatorausschnitt im Top ist nicht das Problem.

In einigen Foren stehen widersprüchliche Sachen z.B. zum G-Changer 420. Einmal soll er angeblich passen, einmal ist er zu groß .... ???

Grad gestern einen G-Changer 420 eingebaut. Passt! Knapp aber passt!

Nur die kleinen Haltenippel musst du umbiegen. Schau sonst mal in meinen Log in der Sig - da steht alles drin.

der Airplex ist uninteressant, neben dem G-Changer passt vielleicht noch einer? Der ist nämlich gar nicht einfach zu bekommen.

Moinsen,

@Biernot...als erstes, bitte den Bilderquoten aus dem Zitat entfernen...!!!

desweiteren, sehe ich richtig, das du den Schlauch hinterm MB verlegt hast ??...auch eine schöne Idee, hast mal ein Bild von der hinteren Seite..??

grtz

So hier mal ein Bild wie der Schlauch hinter dem MB verlegt ist. Kabelsalat wird noch aufgeräumt ;)

So sieht es im Moment bei mir aus

Hier is das USB 3.0 addon

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1314554155.854414.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314554155.854414.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 61
Ich habe es bei mir noch in der OVP. Der alte war schon von mir gesleevt und da ich den USB 3 eh nicht benötige, habe ich es auch in der Verpackungen liegen.

Wird aber warscheinlich bald eingebaut, wenn das Crosshair 5 da ist.

Und so sieht's bei mir aktuell aus

Ich bin noch wakü Neuling, und deswegen ist die Graka falsch verschlaucht ;) und die Tage kommt der Mora an der Gehäuse Seite.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1314554466.886670.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314554466.886670.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 56
  • ImageUploadedByTapatalk1314554538.219668.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314554538.219668.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 58
..söön..nOti, bissel noch optimieren, aber sonst ohkai..und ja, @djnoob hat recht, tu es nicht...mach dir 2 gescheite Füsse udn stell ihn dort hin, wo er jetzt steht..;=))

@Biernot...danke, und beim ST hast keine probleme mit dem Schliessen, oder ?

:) oder ich Bastel mir ein paar füße und sleeve die Kabel :-)

Irgendwann kommt die Zeit, wo du denken wirst, das du nie diese 4 Löcher gebohrt hättest. Denn diese 4 Löcher, wirst du niemals unsichtig machen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh