Corsair P3 SSD Sammelthread

immerhin bessere ergebnisse im kopierbench als die andere P3 von der hier ein kopierbench gepostet wurde... vielleicht muss sich die P3 ja erst warm laufen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch keine Scheibenbremse!
Da ist weder ne Scheibe drin, noch sollte das Ding bremsen :lol:
 
Ist ja eher enttäuschend, was die P3 abliefert. Gut, dass ich mir sie nicht "blind" bestellt hatte.
 
Ist ja eher enttäuschend, was die P3 abliefert. Gut, dass ich mir sie nicht "blind" bestellt hatte.

so ist das halt mit nagelneuer hardware.
irgendwie kann ich mich des gefühles nicht erwehren, das hier ganz offensichtlich auf sequential read optimiert wurde... weil bis auf die paar nerds die sich hier in den foren rumtreiben, sofort jeder denkt "ist die schnell". :fresse2:
 
mit der vermutung das hier lediglich auf Seq. speed optimiert wurde, bist du sicher nicht der einzige.
Wenn das alles ist was der Controller kann, dann freu ich mich um so mehr auf den kommenden SF *gg*

Klick!

Erklaert vielleicht die eine oder andere Ungereimtheit hier ... ?

Glaub ich nicht, dann müsste bei diesen systemen die C300 ja auch schlecht abschneiden, obwohl... ganz auszuschließen ists nich da bisher hier nur leute mit Sandy erfahrungen posten mit der P3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morpog

Bin mal Deinem Rat gefolgt.
Deinstallier doch mal Fancycache testweise....
Es gibt eine neue Beta des Proggies, deshalb habe ich vorher die alte deinstalliert und anschließend ohne FC den Kopiertest mit der C300 gemacht. Hier die Ergebnisse:





Wie kann das sein, außer daß AS hardwareabhängig ist ? Ist ja wie gesagt erst so, seit ich 16GB Ram habe.

Demnach wäre AS also nicht mehr repräsentativ, die Werte also hinfällig bei unterschiedlichen Systemen. Ist doch Scheiße sowas !


:btt:

Also ich bin vorerst weg von der P3. Die Herstellerangaben beziehen sich auf ATTO, da könnte ich mir auch ne OCZ kaufen.

Die Intel 510 kommt wohl auch erst frühestens Juli. Zur Zeit bleibt nur die C300.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cracket

Poste das Ganze doch mal im AS SSD Thread. Ich bin mir sicher das nsa666 über jede etwaige Bugmeldung sich freut und dem nachgehen wird.
 
P3 ist da

Tja das ganze ist ja ganz schön ernüchternd, heute sind meine Sachen angekommen, gleich mit der Meldung über die P67 Chipsätze.
Habe jetzt einfachmal W7 64 auf die schnelle auf der P3 128 aufgesetzt.(Altes System!)
Ergebniss seht selbst, macht keinen Spass sowas, einfach frustierend.
Wenn es kein anderer genau so erlebt hätte würd ich jetzt noch nach fehlern suchen, aber das Ding taugt einfach nicht um meine X25 E zu ersetzen!!
Bleibt mir wohl nix anderes übrig alles den ganze Krempel zurückzuschicken und auf bessere Zeiten zu warten.
Als "Zwischenlösung" um meine vollgeschriebene X25 E zu entlasten hol ich mir wohl ne XM 25.
Da weiss ich was ich hab.

Heinz
 

Anhänge

  • Corsair Performa 01.02.2011 20-54-54.png
    Corsair Performa 01.02.2011 20-54-54.png
    12,1 KB · Aufrufe: 171
SATA III ändert an den miesen 4k und 4k-64 ergebnissen ja auch nix.

Glaub nicht das hier die Seq ergebnisse ernüchternd findet, ihm wird schon klar sein das am SATA II dort mehr nicht drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja auch, dass die jetzt am alten System hängt, da Die 67er Chipsätze ja wohl Müll sind ;)

Aber wie auch immer, diese SSD lohnt nicht! Zu teuer für das gebotene.
 
Jo, ich bin auch weg von dem Ding - von den 4K hatte ich nicht allzuviel erwartet, aber daß die Schreibleistung so weit unter den Werksangaben liegt hätte ich nicht gedacht.

Die Intel 510 wird wahrscheinlich bei 4K auch nur 20MB/s bringen - wie die momentane G2 halt. Hoffentlich stimmen bei denen die seq. 300 Write. Sonst muß ich mangels Alternative dann doch wieder zu Crucial greifen :-((
Ich bin halt durch meine Anwendungen auf Writespeed angewiesen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, ich prognostiziere, der kommende SF wird hier an C400 und co vorbei ziehen.
lol werd jetzt wahrscheinlich gesteinigt wenns dann nicht so ist ^^
 
die hast aber nicht am Sata 6 hängen?!

Die Kollegen hättens nicht besser auf den Punkt bringen können! Leider
Wie schon richtig bemerkt hab ich auf meinem alten Board am S II getestet.
Die Seq Werte interssieren mich nun wirklich nicht zu sehr, also brings die Platte nix für mich.
Mal schauen wie es weitergeht.

Heinz
 
abwarten, ich prognostiziere, der kommende SF wird hier an C400 und co vorbei ziehen.
lol werd jetzt wahrscheinlich gesteinigt wenns dann nicht so ist ^^
So ist es pinki - wenn das dann nichts wird und ich hier zwei von den Dingern für 1200€ liegen habe, weil Du sie empfohlen hast, dann, dann, ja dann..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update, W7 64 frisch aufgesetzt auf einem H67 Board mit 2600k CPU
Leider auch nicht so pralle.
Platte geht also zurück! Wie richte ich die am besten her(löschen,rückstellen) zum rückliefern.

Heinz
 

Anhänge

  • Corsair Performa 03.02.2011 10-23-03.png
    Corsair Performa 03.02.2011 10-23-03.png
    13,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ja wohl kein Unterschied sein. Du kannst aber gerne eine kaufen und testen.:asthanos:
 
wenn die nicht ne komplett andere FW drauf haben (wohl eher unwahrscheinlich), dürfte es bei den ADATA nicht wirklich besser aussehen
 
Die sind auch mit 480 Read angegeben............. Wird der gleiche Murx sein, wenn auch 60€ billiger. Hab die Kohle für 2x 256 hier liegen, aber wozu den Ärger einhandeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eben... lass es und schick mir die kohle ^^
Setz es einfach als Spende ab *gg*
 
Moment mal. Du hast schon viel mehr SSDs als ich, ich hätts viel nötiger ;)

Nein, Spass bei Seite. Wenn die Firmware sich nicht deutlich unterscheidet wird das der gleiche Krampf sein.
Aber nen Test wäre doch sehr schön!

Crackett du kannst ja mal eine bestellen, testen, und bei nichtgefallen einfach zurückschicken. Immerhin ist für genau sowas das Fernabsatzgesetz (heißt das so?) überhaupt da :d
 
Wie war das bei den ersten SSD, wurden die durch Firmwareupdates nicht noch schneller? Könnte doch bei den Modellen hier auch sein?!
 
ich befürchte das da momentan auch mit anderer FW nicht wirklich viel mehr drin ist.
 
Ist der Intel RST in den Intel Chipsatztreibern von der CD enthalten oder siind das seperate Treiber?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Nochmal zum Thema unterschiedlich viel Speicher. Habe mal 2 Riegel rausgenommen und kein Unterschied bzw. nur der der normalen Abweichungen in den Tests:

8GB
p3_128_8gb_1600_4400_0vb3v.jpg


16GB
p3_128_16gb_1600_4400_n9io.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Beim Kopieren gibt es aber einen Deutlichen Unterschied mit 16GB Ram zu 8GB

16 GB

p3_128_16gb_1600_4400_i7u2.jpg


8GB

ass_kopier_0019uef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB und 300 / 8GB und 150

Wenn das mal nicht sogar das Doppelte ist.... ? So wie 16 das Doppelte von 8 sind.

Aber ich hab wahrscheinlich Tomaten auf den Augen oder sehe Gespenster. Jedenfalls hat man mich bislang mit meiner Feststellung nicht für voll genommen - eher müde belächelt. Gut, daß es bei gocu auch so ist, sonst hätte man mir die mit der Jacke ohne Ärmel geschickt :hmm:

@ pinki

Als was soll ich die Spende denn deklarieren ? In wie fern bist Du denn bedürftig, außer an Hardware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh