Corsair S128 SSD / 128GB / Samsung Controller

Da ging letztens auch ne 32er 7500pro für 170€ weg (und meine X25-M hab ich auch dort zum Schnäppchepreis abgegriffen)...aba die meisten werden nur noch die 3500er holen und nicht ihr Glück in der eBucht suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebaypreise mit Versandpreisen vergleichen hinkt sowieso, mit Glück kann man bei Ebay bei jeder SSD einen guten Preis machen.
 
Irgendwas muss ich falsch machen. Immer wenn ich mal nach 'ner Mobi 3000 32GB
gucke finde ich nur Angebote aus Amiland oder so - oder halt merkwürdiges Zeug
wie 1.8" ZIF und was nich noch.
 
jetzt grad ist auch ne 7000er 32gb drin.. ne pro. für 116 euro im mom..
 
Ah da seh ich das Problem. 3.5" oder nur 16GB. Bei 'ner 3000er 2.5" 32GB könnte
ich glaube ich nochmal schwach werden zum richtigen Preis. Drei fühlt sich so
'krumm' an :)
 
sagt mal, eure Mobi 3xxx sind doch SLC oder nicht? Ist das dann nicht etwas verkehrt die mit einer MLC zu vergleichen? Ich denke durch ihre guten 4k Werte wird man mehr haben, es werden nun mal mehr kleine als Riesenfiles verwendet.
 
Mich würde ein Vergleich von der Corsair und der Transcend mit jeweils 128GB interessieren...
Die Corsair kostet zwar ein bisschen mehr, aber wenn dafür auch entsprechend mehr Leistung rüber kommt wäre das noch akzeptabel.

Werden vielleicht auch noch 64GB der 32GB Corsair SSD kommen?


*edit*

http://www.youtube.com/watch?v=qWiUW65DX7Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Herrn kann man sich nicht lange antun, der zappelt wie ein Fisch auf dem Trockenen.

Abgesehen davon verkauft er einem Annahmen als Fakten und freut sich riesig über die hohe Leserate, was nun wirklich nicht der größte Vorteil ist.

Setzt leider keine Akzente...
 
Hatte nicht noch jemand die SSD bestellt, wo bleiben die Ergebnisse :wink:
 
Ist heute erst versendet wurden. :( Leider hab ich noch parallel ein HWL-Review in der Vorbereitung.
 
ohne mft
crystal-ohnemft-1003gq4.jpg
atto-ohnemftyfr0.jpg


mit mft
crystal-mitmft-100inp1.jpg
atto-mitmftug0i.jpg


hdtach - lol
hdtachvez6.jpg
 
kann mal ein S128 besitzer ein paar Alltags Erfahrugen zum Besten geben ? Wie verhält sich das System mit der HDD ? Lags ? Alles schön schnell ? :)
 
@ Shiro <Kamui>
Hast du die SSD vorher komplett formatiert?

HD tune Pro mal durchlaufen lassen bitte :)
-Random Access
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch seine hd tach Werte .. die sahen "etwas" kurios aus :)
 
:fresse:

najo dann jag sie doch nochmal durch den hd tune :)

Was sagst du zur gefühlten Geschwindigkeit bei dir?
Programmstarts, Ladezeiten und unter Win ganz normal navigieren ....
 
Das sieht doch durch MFT so komisch aus?

Also Windows startet einpaar Sekunden schneller, wenn ich mich anmelde, hat er nun sehr prompt alles geladen. OpenOffice oder so ist ebenfalls prompt geladen.

UAC Abfrage dauert leider ab und zu immer noch, besonders bei gepackten Sachen (Treiber oder so). Kleinere Daten sind schnell hin und her kopiert, bei größeren dauert es aber länger.

Meiner Meinung nach Grundsolide, kommt zwar nicht an die Intel SSD ran (vom Speed), die Kosten aber auch mehr und haben weniger Speicherplatz. Von Lags oder so habe ich noch nichts gespürt.
 


IDE-Modus:



AHCI-Modus:




AHCI-Modus - Rückschreibecache an




IDE-Modus - Direktvergleich: Rückschreibecache an/aus


 
Zuletzt bearbeitet:
@ patrock84
Ein Chemnitzer, na dann Hallo Nachbar ^^

Mal was zu deinen Bench Ergebnissen, bei CDM bist du etwas besser wegkommen (4k) und der Bench bei HD Tune Pro ist so geradlinig, meiner macht ja auf und ab :-/

EDIT: Und wie wirkt bei dir das arbeiten in der Praxis nach dem ersten Eindruck mit der SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich wollte diese erst ein OS installieren, wenn ich mein neues Board, CPU und dem RAM bekommen habe. Mangels Zeit kann ich leider nicht mehrmals installieren, da ich ein -produktives- System brauche. :(


AHCI scheint nachteilig zusein auf die IOPS und Zugriffszeiten bei der S128, siehe die Änderung im obigen Beitrag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh