Corsair S128 SSD / 128GB / Samsung Controller

Den Cache sieht man ja auf dem Foto deshalb fragte ich unte anderem, nur wäre ein scharfes Pic besser wo man genau lesen kann was für ein Controller und Cache Chip verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir mal auch eine aus Portugal gekauft, dann kann ich den Vergleich zur Corsair S128 liefern. ;)

Hab auch überlegt ob ich mir die fürs Notebook hole aber wenn das OEM ist, dürfte man da bei Samsung eigentlich keine Garantie bekommen oder ? Steht auf denen ein Produktionsdatum oder OEM Hinweis ? Zumal Samsung was Direktabwicklung von Garantie angeht man auf deren HP nicht mehr wirklich was findet. Hätte da halt etwas Sorge im Falle eines Defektes. Wenn dem nicht so ist bitte mitteilen

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte bezüglich Garantie wird da nicht so viel zu machen sein. Die würden bestimmt erstmal nachfragen woher Du das bezogen hast oder ggf. gleich damit antworten das das Produkt in Deutschland nicht vertrieben wird und somit der Support weg fällt.

Das ist eigentlich die normale Vorgehensweise. Der Preis ist nicht umsonst so niedrig. Das Risiko wird durch den niedrigeren Preis in Kauf genommen.

So sehe ich das zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich sehe ist auf den SSDs ein Datum. Dann wars in der Vergangenheit bei Samsung machbar aber wie gesagt seit Juni 2008 hat sich da bei Samsung einiges geändert. Naja aber glaube das hier zu berreden ist etwas out of Topic.

Hab mir auch mal eine bestellt :d

Das hat nichts mit dem aufgedruckten Datum zu tun. Wenn ein Produkt in einem Land nicht offiziell geführt wird hast Du keine Garantie- / Regressansprüche. Wir haben das im Sammelthread zum Samsung R560 Notebook erlebt. Dieses wird in Österreich nicht vertrieben, dennoch bestellten sich viele Österreicher eines in Deutschland. Garantieansprüche gab es daher nur über den Händler bzw. Samsung Deutschland wo das Produkt gelistet/geführt wird (Samsung Österreich verweigerte den Support).

Es ist ja auch verständlich das ich ein Produkt, wofür ich keine Ersatzteile/Austauschgeräte/Personal vorhanden habe, nicht supporten kann. Alles andere wäre nur Kulanz bzw. Aufwand für den Hersteller.

Aber ich würde erstmal davon ausgehen das Samsung hochwertige Produkte herstellt die nicht so schnell das Zeitliche segnen ;)

mhh, die dinger in portugal sind jetzt leider alle, die werden wohl alle nach deutschland geliefert. :p

im übrigen gibt es das teil auch in deutschland. klick!
(preislich sicherlich keine alternative, nur als hinweis)

Wieso keine Alternative? ~300€ für 128GB ist doch ok, und solange die 4k-Randomraten i.O. sind kann man damit ja sicher auch gut arbeiten.

in portugal hätte sie ca. 190€ + versand gekostet.
epionier hat sie sogar noch günstiger bekommen.

im übrigen beträgt der "günstigste" lieferbare preis 599,-€. ;)

(warum werden hier geizhals links automatisch in hwluxx preisvergleich links umgewandelt?
ich weiß, dass es sich trotzdem um geizhals handelt, aber die seite ist total unübersichtlich.)

Da habe ich ja mal was losgetreten :d

Ich hoffe ihr seid zufrieden damit, ich bin es auf jeden Fall! Preis/Leistung ist so jedenfalls Top.

Datum ist aufgdruckt. November 2008.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob diese wirklich baugleich ist und die gleiche Leistung wie die Corsair S128 hat. Wenn ja, hätte ich 2x128GB für 347 EUR bekommen. :)

@epionier: Vorab, Danke für den Preistipp! :wink:

Ich hab mir auch gleich eine gesichert ! Anscheined gehen alle hier ins Forum !

Jo danke auch an epionier für den Link, hatte den selber nicht gefunden ( oder haue wenns schief geht :d )
Wenn die reale Leistung einer Mobi entspricht wäre ich voll zufrieden damit.

Reale leistung einer Mobi? Bezweifle ich stark (siehe hier gezeigte Benchmarks), dann würde die keiner mehr kaufen und lieber alle gleich zur wesentlich günstigeren Samsung mit MLC Chips greifen :)

Reale leistung einer Mobi? Bezweifle ich stark (siehe hier gezeigte Benchmarks), dann würde die keiner mehr kaufen und lieber alle gleich zur wesentlich günstigeren Samsung mit MLC Chips greifen :)
Beide haben ihre Vorteile, die Corsair/Samsung kann zb. bei 4k/512K write punkten, verliert aber etwas bei read (4k). Man muss abwägen was einem lieber ist, das letzte bissel read oder doch lieber etwas mehr write ;-)

Mobi vs. Corsair
mobi3525_ich7_ahci_system_2.jpg
crystal_100mb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

ihr seid alle gestört :d

eigentlich wollte ich auch zuschlagen .. aber mein innerer Schweinehund hat mich etwas gehindet :fresse:
einen 1,8"->2,5" Adapter für mein Thinkpad hätte ich aber schon gefunden :d

naja abwarten noch bis zum sommer.. die preise werdne jetzt dann langsam richtig sinken.
die vertex macht sich ja auch nicht schlecht und als system SSd für nen "normal" user wird es bald 128gb zu humanen preisen geben

schad das es keine slc/mlc hybrid SSDs gibt.. also die kleinen dateien auf SLC und die große werden dann auf mlc speicher geschrieben

schad das es keine slc/mlc hybrid SSDs gibt.. also die kleinen dateien auf SLC und die große werden dann auf mlc speicher geschrieben

Was soll das bringen ? Alles eine Sache des Controllers...Die Vertex und sogar die Samsung MLCs sind deutlich schneller bei random writes als zb die Mtrons.

Interessanter wäre es eine kleine SLC-Partition (z.B. ~8GB) zu haben, die man mit Temp-Files, Pagefile etc. malträtieren kann und eine große billige mit MLC die viel Platz zur Verfügung stellt.

Das kann man doch auch selbst machen oder ;)

Einfach zwei SSDs kaufen .. dürte z.Z. defintiv besser laufen, also solche Bi-Projekte :d

Kostet aber auch entsprechend... da bin ich fast mit RAM noch günstiger dran als wenn ich ein kleines SLC-SSD kaufe - wobei man da ja auch einfach ne CF-Karte nehmen könnte, es kommt eh eher auf schnellen Zugriff an und das Ding wirft man dann eben einfach weg, falls man es schafft es totzuschreiben.

laut corsair bietet corsair keine kapazitäten unter 128GB an. in ein paar wochen (~10wochen), soll eine "verbesserte" SSD in 256GB erscheinen.... da muss ich mich aber aktuell ins schweigen hüllen, was das innenleben angeht.

Ohje, da sind sie aber wirklich in Aufbruchstimmung. 2009 wird wohl das Jahr der SSD wenns so weitergeht.

Ich habe hier noch eine Samsung 128GB 1.8" zum verkauf. Ich hatte mir die in dem zweiten Angebot nochmals bestellt, jedoch habe ich leider nun doch keine Verwendung dafür. Sie ist noch ungeöffnet und unbenutzt.
Ich wollte ein Raid 0 aufsetzen, bin aber jetzt mit der Leistung einer einzelnen zufrieden, so dass mein optisches Laufwerk bleibt :d

Wer Interesse hat einfach eine PM an mich.

EDIT: Preis 200€ incl. versichertem Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch eine Samsung 128GB 1.8" zum verkauf. Ich hatte mir die in dem zweiten Angebot nochmals bestellt, jedoch habe ich leider nun doch keine Verwendung dafür. Sie ist noch ungeöffnet und unbenutzt.
Ich wollte ein Raid 0 aufsetzen, bin aber jetzt mit der Leistung einer einzelnen zufrieden, so dass mein optisches Laufwerk bleibt :d

Wer Interesse hat einfach eine PM an mich.

EDIT: Preis 200€ incl. versichertem Versand.

Is die schon gekommen ?
Bei mir kam heut nen Päckchen war aber nicht da. Bin mal gespannt :)

So habe jetzt meine zwei 32GB Samsung SLCs aus GB für je 99 Pfund (ca. 112 Euro) bekommen.

Machen einen sehr guten Eindruck (glaube ich werde meine zwei Vertex wieder abbestellen).

Erster Screen ist eine Samsung am internen ICH8 Controller und der zweite zeigt beide Samsung im Raid-0 am 3ware 9650SE-LP Controller.

Anhänge

• Samsung-SLC1.JPG
    Samsung-SLC1.JPG
    154 KB · Aufrufe: 108
  • Samsung-SLC2.JPG
    Samsung-SLC2.JPG
    157 KB · Aufrufe: 96
Komisch das der HDTune 200MB/s anzeigt bei 100MB/s möglich... vorher mal versucht voll zu formatieren ? Ansonten guter Preis. Wird das hier nen Schnäppchenfred ? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh