Ja, ist halt eine andere Sichtweise. Die UDs sind ebenso stabil und als SSD auch haltbarer als herkömmliche HDDs. Sicher sind die SSDs teurer, aber eben auch schneller
Bei CPUs und Grafikkarten kommt auch ständ was neues, mein jetziges System ist in einem Jahr nicht mal mehr die Hälfte wert und es gibt Grakas mit doppelter Leistung und weniger Energieverbrauch. Da macht man doch auch keine Ausnahme, wieso dann bei Festplatten ? Nur weil der Markt bei herkömmlichen HDDs quasi stillsteht?
Bei ner Graka kaufe ich auch das wo ich denke die beste Leistung fürs Geld zu bekommen und rüste eben in 3 Jahren wieder auf, bei der SSD genauso.
Aber jeder wie er will, aber inkonstante MLC Technik will ich nicht hören von jemandem der noch keine MLC SSD hatte
Jede SSD, auch SLCs, die Write Combining Techniken nutzen haben einen gewissen Einbruch im Write, die die das nicht haben (Mtron etc) sind eben auch viel langsamer im Write und auch eine UD im Worst-Case Zustand ist noch schneller im Random Write 512k und 4k.
Aber egal, jeder wie er will, man kann niemandem zu seinem Glück zwingen