Corsair S128 SSD / 128GB / Samsung Controller

Yup steht doch oben "beide Samsung im Raid-0 am 3ware 9650SE-LP Controller".

Der Controller hat 128MB Cache oder? Dann dürfte zumindest die 100MB Wahl
im Crystal Mark ungünstig sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum steht dann im ersten Screen der fürs Single sein soll in HDTune ein einzelnes Laufwerk aber 212MB/s max ?? Nix Raid0

Zuletzt bearbeitet:
Oh ist mir gar nicht aufgefallen. Kann ich mir auch nicht erklären.

Ich mir auch nicht - war bei HD-Tach 3.0.1 genauso.

Der Raid Anstieg nach einem Viertel bei HDTune zeigt, wo die promäre (FAT32) Partition endet und wo die Erweiterte (NTFS) beginnt !

Meine is gerade gekommen. Per Einschreiben, Super verpackt und nagelneu. Werde auch mal Bericht posten nachher :)

Das kann ich nur so bestätigen, ein super verpacktes Paket per Einschreiben, TOP!

Meine ist auch vorhin gekommen, auch Einschreiben und ordentlich verpackt. Bin schon bissel am benchen ;)...anbei die ersten Benches und Pics....finde die Leistung bisher gut. Was will man mehr bei 128GB :love: und dem Preis. Mein Notebook wird sich freuen. Werde mir noch aus Plexiglas zwei 2.5" Platten und um die SSD machen. Vielleicht hat die 1.8" Größe ja auch einen kleinen Vorteil, die Leiterbahnen sind kürzer und somit kürzere Signalwege.

neu-2h3k8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 1.8" 128GB MLC-SSD @ ICH10R IDE-Mode

Kurz-Check @ AHCI:

Samsung 1.8" 128GB MLC-SSD @ ICH10R RAID 64KB

Über ebay aus Portugal.

Im Macbook bekomm ich 100Mb/s Lesen und 80Mb/s Schreiben. Perfekt. An diese Extrem kurzen Ladezeiten könnt ich mich echt gewöhnen :hail:

Hi!

Hoffe meine kommt auch bald, dann fehlt nur noch der 1,8"-2.5" SSD Adapter von Lenovo für mein Thinkpad und los gehts :d

Habt ihr noch bestimmte Sachen eingestellt?
AHCI, IDE, RAID?
Aligned angewendet?

Bei mir wie immer IDE und noch nix mit align. Das aligment bringt soweit ich gelesen habe nur bei XP wirklich was, ab Vista wohl nicht. Wie es bei Linux oder MacOS ist weiß ich nicht.

Ich finde momentan nur Angebote aus Amiland. Kann man wohl knicken wegen Zoll
und Porto.

Suchbegriff Samsung 128GB 1.8"

Ich wollte eventuell mal XP auf der Samsung testen. Wie könnte man raus bekommen welche align Größe optimal für diese SSD ist ? Normal sollte man 64k nehmen, oder doch 128k ??

Ich verwende kein plödes Vista .. XP läuft definitiv besser und ist ausgereifter :d
Also interessiert mit das Aligned hier auch!

btw: Nicht umsonst sind große Firmen nicht von XP auf Vista gewechselt ... allen voran Intels Firmenrechner, laufen alle noch mit XP.
Warum sollte man also als Privat-Anwender wechseln?!

@patrock

dann haben wir ja ein paar Vergleichswerte der guten alten Samsung MLC und SLC Serie im Raid-0.

Hier nochmal mein angepasster Screen (mit HDTUNE Pro) von meinen 2*32GB Samsung SLC.

Anhänge

• Samsung4.JPG
    Samsung4.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 86
Nutzen ja auch beide den gleichen Controller von Samsung ...

Warum weiss ich nicht aber bei mir hat es mit dem Alignment 64k und 128k nicht geklappt. Wenn die XP Install das erste mal bootet kommt "Fehler beim lesen des Betriebsystems". Hmmm...aber normal formatiert ohne align klappts.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören dass die Lieferungen angekommen sind und alle zufrieden sind!

@epionier: Jo danke nochmal für den Tip. Ich hätte das Angebot garnicht gefunden, da der Verkäufer in der Titelzeile einen kleinen Schreibfehler hatte, nähmlich 128GBSolid...üblich ist ja 128GB Solid.... und dadurch fand man es beim suchen recht schwer.

Die Benchmarks und Eindrücke der User bestätigen dies zumindest stark ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh