**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade :(
Welchen Corsair 2GB 6400er sollte ich kaufen ? CL4 oder CL5 ? Preis spielt keine Rolle...
Wo hat man die Chance Microns zu kriegen ? Früher waren bei CL4 welche verbaut, ka wie es heute aussieht.
Hab jetzt die G.Skills 4GB 8000 und davor die CL5 6400er 2GB Corsair.
Will jetzt wieder abrüsten auf 2GB
 
habe heute noch mal ein 2GB Kit gekauft,
habe allerdings Rev 5.2 erhalten, kann mir jemand sagen welche Chips da drafu sind?
finde dazu leider nichts :(

läuft allerdings Problemlos:
aelo | Asus P5W-DH Deluxe Rev: 1.02G, Bios: 2504 | TwinX-XMS2 CL5 4x1024 DDR2-800 | 834 Mhz | voltage: kA, da auf AUTO gestellt | Rev. 5.1 und Rev. 5.2

mfg
aelo
 
@aelo
CM2X2048-6400C5DHX
........................XMS640Xv1.X...MICRON...... ...128Mx8...Rev.E
........................XMS640Xv2.X...PROMOS...... ..64MX8...90nm
........................XMS640Xv3.X...ELPIDA...... ....64MX8...Rev.H
........................XMS640Xv4.X...QIMONDA..... ..64MX8...Rev.C
........................XMS640Xv5.X...MICRON...... ...64Mx8...Rev.D


CM2X1024-6400C4/C4DHX
........................XMS640Xv1.X...MICRON...... ...64Mx8...Rev.D
........................XMS640Xv2.X...PROMOS...... ..64MX8...90nm
........................XMS640Xv3.X...SAMSUNG..... .64MX8...Rev.C
........................XMS640Xv4.X...QIMONDA..... .64Mx8...Rev.C
........................XMS640Xv5.X...ELPIDA...... ....64Mx8...Rev.H
:)
 
CL5 Rev. 5.1 müssten ProMOS drauf haben ?
 
Hat jemand Erfahrung mit den Rams in meiner Sig? Die werden bei 4-4-4-12@2.1V schon ziemlich heiß und die laufen gerade mal bei den Einstellungen in der Sig stabil.. also ich bin davon eher enttäuscht ;)
 
Hat jemand die XMS PC2 5400 CL4 2GB Kit 7.1 mit anderen Rams in Betrieb und erreicht damit dann vielleicht 800mhz @CL5 bzw ev. CL4?
Würde meine 2GB gerne aufstocken auf 4GB nur bin ich am überlegen ob ich mir ein zusätzliches 2GB Kit kaufe (aber gleich 800er) oder die 5400er erst verkaufe und ein 4GB Kit kaufe.
 
ich habe Microns?
die 5.1er haben aber laut ner anderen Seite Promos darauf

thx
mfg
aelo

Ja hast du bestimmt auch, wie ich (der Unterschied zw. 5.1 + 5.2 wird sicher nicht in den Chips liegen,dann wäre es sicher rev. 6.x), im Post von luluthemonkey sind die DHX-Kits aufgelistet, nicht die XMS2...!? :hmm:
 
AW:Ich hab die CM2X1024-6400C4 6.1 kann mir wer sagen welche Chips die drauf hat??

Ich habe auch die 6.1ner und gehe von Elpida H als Chips aus.
 
DarkWolve, ein Himmelreich auf Erden für Dich!

Ich muss wohl jetzt die SPD am So. in Hamburg wählen :0)

Danke für Deine Mühe und Danke ans Forum.

Der Wagen (HH)
 
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, also vergebt mir, wenn die Infos schon irgendwo stehen...

Im Eingangspost habe ich bisher das 4GB Kit(2x2GB) PC6400 CL4 nicht entdecken können...welche Meinung habt ihr dazu? Wie ist die Leistung dieser Riegel oder habt Ihr Links zu etwaigen Reviews??

Hier mal ein Link: http://www.idealo.de/preisvergleich...00-xms2-twin2x4096-6400c4dhx-cl4-corsair.html

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir diese zulegen soll

Außerdem: Macht es Sinn, sich solchen RAM zu kaufen, der z.b. speziell auf AMDs abgestimmt ist, also was bringt sowas an Leistung? Habt Ihr da Erfahrungen mit?

Siehe diesen RAM: http://www.idealo.de/preisvergleich...ecial-high-density-ocz2t667am4gk-cl5-ocz.html

Mein System -> siehe Signatur
 
@Earthling: In welchem Shop hast du die Riegel gesehen und was kostet das shipping nach GER?
 
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, also vergebt mir, wenn die Infos schon irgendwo stehen...

Im Eingangspost habe ich bisher das 4GB Kit(2x2GB) PC6400 CL4 nicht entdecken können...welche Meinung habt ihr dazu? Wie ist die Leistung dieser Riegel oder habt Ihr Links zu etwaigen Reviews??

Hier mal ein Link: http://www.idealo.de/preisvergleich...00-xms2-twin2x4096-6400c4dhx-cl4-corsair.html

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir diese zulegen soll

Außerdem: Macht es Sinn, sich solchen RAM zu kaufen, der z.b. speziell auf AMDs abgestimmt ist, also was bringt sowas an Leistung? Habt Ihr da Erfahrungen mit?

Siehe diesen RAM: http://www.idealo.de/preisvergleich...ecial-high-density-ocz2t667am4gk-cl5-ocz.html

Mein System -> siehe Signatur

Hi, es sind eigentlich keine DHX aufgeführt. Dafür gab es mal einen extra Thread.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=404678&page=2

Da war nur schon lange keiner mehr darum ist er wohl schlecht zu finden.

Soll ich die DHX Modelle mit aufnehmen?
Dann wird der erste Post aber riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage , muss man die kühlkörper abnehmen um zu sehen welche revision man hat?

habe diese hier--> Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

hab mal cpu-z runtergeladen und dabei kommen folgende Werte raus--->




sind die werte normal? muss da nicht 800 mhz und 4-4-4-12 drinstehen ? (sorry für diese blöden fragen aber bin der totale anfänger was bios , overclocking etc. betrifft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wirklich doof. ;)

Hättest du dich an "Post 1 lesen" gehalten wüsstest du es. :) Guckst Du erste Seite.....

Warum nehmen immer alle ImageShack............sowas von lahm. abload.de ist viel schneller.........
 
Zuletzt bearbeitet:
@buggyfield: sorry aber auf der ersten seite steht nix von kühlkörper abnehmen und meine ram sind nicht mal in der liste drin .

kann mir jemand meine 2. frage beantworten bitte bezügl. werte ?
 
habe meine latenzen manuel auf 4-4-4-12 umgestellt , und die Spannung im Bios von 1,8 V (laut Everest) auf 2,084 angehoben. Everest zeigt mir aber immernoch 1,8 V an. Ist das okay oder soll ich das wieder auf 1,8 V umstellen? Zeigt Everest falsch an?

Habe 4 Gb Corsair XMS DHX 4-4-4-12 800 Mhz 2,1 V verbaut.
 
So, hi.

Klar steht auf der ersten Seite nichts von Kühlkörper abnehmen. In diesem Thread geht es auch eigentlich nicht um die DHX Modelle, wie du dem Titel entnehmen kannst. ;)

Ich habe die DHX nie besessen, aber steht die Revision nicht auf den Kühlkörpern?

Wenn der RAM laut Hersteller 2,1V braucht für 800 4-4-4-12 dann ist das auch meistens so. Gut manche machen es auch mit weniger. Sollte dem aber nicht so sein kommt es zu Abstürzen oder Bluescreens.

Welches Mainboard verwendest du?
Welche Everest Version (manchmal liest er nur Mist aus)

Versuche mal Hardwaremonitor.
64bit Version 1.08
32bit Version 1.08
Der liest bei mir ziemlich exakt aus. (bis auf 0,02V)


*Miniupdate in Post 1*

Nützliche Programme zum auslesen verschiedener Werte, wie CPU-Z und Hardwaremonitor bei CPUID

hinzugefügt.

**Bitte abload.de verwenden um Bilder zu posten. Imageshack ist einfach schrecklich langsam**
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nachgeschaut , ver 1.1 ist die revision. Welcher chip ist da verbaut?
momentan läuft der ram immernoch mit 1,8 V laut cpu-z .

habe everest ultimate....und hardware monitor zeigt die spannung der ram's nicht an. Mainboard benutze ich das Asus P5N-E SLI .

soll ich die ram spannung im bios um eine stufe höher stellen? ( auf 2,147 V war das glaube ich )
kann da was passieren? wäre ja mehr als 2,1 V.

danke für die hilfe im voraus...
 
TWIN2X4096/CM2X2048-6400C4DHX
........................XMS640X v1.X...PSC...............128MX8

Habs dir mal aus der Liste, deren Link übrigends in Post 1 steht, rauskopiert.

Also wohl Powerchips, wie bei bestimmt 80% aller 4gb Kits.

CPU-Z zeigt nicht deine eingestellten Volt an, sondern nur die programmierten Spezifikationen.
CPU-Z liest nur die Vcore aus. Also die Spannung die am CPU anliegt.

Kann sein das HW-Monitor bei dir nix anzeigt. Bei meinem Bruder ist es das Gleiche, der hat auch einen Nvidia Chipsatz. Wird nur Mist angezeigt.
Everst liest wohl auch falsch aus. Wenn du 2,1V einstellst müssten zwischen 2,06 und 2,11 sowas angezeit werden. Je nach Mainboard eben.

Oder speicherst du deine Einstellungen nicht wenn du das Bios verlässt?

Wenn statt 2,1V jetzt 2,147 V anliegen macht das dem RAM nichts. Das schwankt eh immer etwas. Bei mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh