**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

schon nur ein offtopic-post bringt schnell die ganze sache ins rollen, drum sind wir hier strikt... solltet ihr auch sein - wozu gibts denn pms ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@.nols: ich habe auch das Kit mit Rev. 2.1. Meines wissens sollen da Promos drauf sein, das habe ich zumindest mal in einer Tabelle gelesen. Übertaktet habe ich sie noch nicht. Für 4-4-4-12 brauchten sie ne Spannung von 2,1Volt.
 
:lol:

Alex denke nochmal über dein gesagtes nach!!!;)


Ja, 2,1V für 4-4-4-12 ist klar, sind ja auch so vorgegeben. Schade, dass es nur ProMos sind.
Ich werde morgen mal MAX mit meinen testen, wie sollte ich testen? Memtest?
 
Ich teste eigentlich auch mit Memtest, aber Goldmemory scheint besser zu sein.
 
Das kannst nur du entscheiden, also wenn du richtig übertakten willst wären die OCZ wohl besser. Zumindest weißt du das ich die 1000 schaffen. Das könnte aber bei den Corsair auch drin sein. Einfach mal testen, wenn es dich nicht stört die Packung auf zu machen.
 
Naja, ehrlich gesagt ist mein Rechner noch nicht fertig, weil der CPU erst nächste Woche kommt. Ich denke aber grundsätzlich, dass ich nicht großartig übertakten werde. Bisher hatte war ich vom Corsair eigentlich ganz zufireden, daher diese Entscheidung.
 
hab hier auch mal ein ergebnis :

attachment.php


mit was muss ich die stabilität testen um in die liste zu kommen??

achja sind 667er 5.1 Promos ;)
 

Anhänge

  • memory.jpg
    memory.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 179
Gugst du hier, steht in Post1.

Buggyfield - Abit AW9D MAX - 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT @ 900Mhz 4-4-4-12 2,1 Volt - Chips - Revision screen

Nimm SuperPi 32M oder Orthos,Prime etc. 1std.
 
Ente-3000 - Gigabyte GA-P965-DS3P - 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT @ 960Mhz 5-5-5-12 2,1 Volt - ProMos - Rev. 5.1



Maximum ist allerdings noch gar nicht ausgelotet...
 
@ente-3000
die gleichen hab ich auch... schaffst du die 960 stabil ?
 
leider noch nichts - und Du? Wie laufen sie denn? Die Frage lässt sich ja auch so lösen bzw. von Verhalten auf die verbauten Chips schließen... ;)

So ich nochmals.

Ich hab den Speicher nochmals getestet. Mit 810MHz @ 5-5-5-15 @ 2v gibt es nach 1min memtest Fehler.

Dann habe ich auf 800MHz @ 5-5-5-15 @ 2v gestellt und hier ebenfalls Fehler...

Bei meinen jetzigen OCZ gibt es bei 501MHz keine Fehler, also ist die NB nicht beschädigt, da dort der Memcontroller sitzt.

So wie es scheint, ist der Ram kaputt... Seltsamerweise habe ich bei standard Einstellungen, als ich den Speicher noch im PC hatte, keine Probleme unter Windows. Nur Memtest macht hier Probleme.

Ich rufe morgen mal dort an, wo ich sie gekauft habe und werde dann schauen, was ich machen muss.

Du konntest bezüglich Rev. noch nichts rausfinden?

Was neues?
 
Ist ja krass, nicht mal mehr 40€. Ich hab noch 4x1gb für 160€ gekauft. Hoffentlich fällt DDR3 auch bald. Will da auch 4gb damit ich wieder Vista nutzten kann. 64bit mit 2gb ist mir zu lahm beim Zocken.
 
Die Cl4 er kosten noch 45€ ich hab meine mal für 245€ geekauft, nichtmahr vor einem Jahr...lowl.
 
21.05.2007 hab ich für meine 105€ bezahlt (Mindafactory)
Morgen werde ich die beim Freund einbauen (wie gesagt, krieg dafür 50€ *freu*)

Aber was soll ich jetzt kaufen ? Budget 120€ ...
Vll. die CL4 Version für 45€ :)
 
Vielleicht die DHX Serie? Ich finde die DHX ziemlich attraktiv. Mal schauen, vielleicht hole ich mir welche zum benchen ;)
 
@wrext0r

dachte da an 2x 2GB... oder lohnt sich das nicht ?
vll. für später (vista)


@ente-3000
hab auch die v5.1
meinst du ich schaff das auch :) muss mal austesten
 
@kop: Ich hab vor kurzem recht günstig ein 2x2GB kit OCZ Reaper gesehen. Die sahen nicht verkehrt aus - top kühlung und 5-5-5-18 bei 1000 MHz. Musst de mal gucken. Hätt ich nicht schon RAM, würd ich die sofort kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wrext0r

dachte da an 2x 2GB... oder lohnt sich das nicht ?
vll. für später (vista)


@ente-3000
hab auch die v5.1
meinst du ich schaff das auch :) muss mal austesten

Aso na die taugen glaube ich nicht so viel zum Übertakten. Bin mir da aber nicht sicher.
 
Also rein optisch gefallen mir die Dominator viel viel besser, aber die G-skills haben die doppelte Speichermenge... Da musst du abwägen was dir wichtiger ist. Wahrscheinlich letzteres ;)
 
Und bei 1000@ 1066 MHz sind die dann auch gleich schnell...
Aber natürlich schafft man mim Dominator mehr als 1066
 
Du wirst den Unterschied zwischen den Taktraten weniger bemerken als den Unterschied zwischen der Kapazität ;)
 
Hat einer ahnung welche rev´s zurzeit verbaut/verkauft werden ?
Bei Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4 und CL5...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh