**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

HI, hab mein 2weites Kit mal weng getestet. Allerdings geht wohl noch was. Mag jetzt aber schlafen. 1000Mhz mit 2,1V 5-5-5-12 geht aber nicht. Also werde ich wohl so ziemlich die Grenze erreicht haben.

Buggyfield - Abit AW9D MAX - 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT @ 921Mhz 4-4-4-12 2,1 Volt - ProMos - Rev. 5.1

Na, jetzt hab ich ja ein Kit zum Benchen ;)

Hab wieder beide Kits drin. Da laufen sie mit 700Mhz und 4-4-4-10 @1,95V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch etwas getestet. ;)

Digg - Gigabyte GA-P35-DS3R - 2048MB Corsair XMS2 667MHz CL4 KIT @ 1200Mhz 5-5-5-15 2.30 Volt - ProMOS - 7.1



Werden nicht wirklich heiss die Dinger. :love:
 
Na die sind ja übel. Wollte mir auch welche bestellen. Sind aber nirgends verfügbar. Aber für den Dauerbetrieb ist das wohl nichts oder? Aber 32M läuft ja durch. Scheint doch stabil zu sein.

Da Spielt aber denke ich das Board auch ne Rolle. Meines mag net so hoch.
Weil wenn ich mit 4-4-4-12 über 921 komme, sollten doch mit 5-5-5-15 mehr drin sein. Geht aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden nicht wirklich heiss die Dinger. :love:

Vorsicht! Nicht jeder Chip wird mit höherer Spannung zwangsläufig heiß. Ich erinnere hier gerne an die DDR1 Infineon (nun ja Quimonda) CE-5/CE-6 Chips. Die Hitze sagt also im Endeffekt nichts darüber aus, ob der Chip nun mehr oder weniger gestresst ist.
2,3V sind weit über unseren Spezfikationen - somit setzt ihr Eure Garantie aufs Spiel und die Lebensdauer der Chips verkürzt sich erheblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Nicht jeder Chip wird mit höherer Spannung zwangsläufig heiß. Ich erinnere hier gerne an die DDR1 Infineon (nun ja Quimonda) CE-5/CE-6 Chips. Die Hitze sagt also im Endeffekt nichts darüber aus, ob der Chip nun mehr oder weniger gestresst ist.
2,3V sind weit über unseren Spezfikationen - somit setzt ihr Eure Garantie aufs Spiel und die Lebensdauer der Chips verkürzt sich erheblich!

Jup, das sind auch Werte, die ich nur für einen Benchmark einstelle.

Es gibt G.E.I.L. Speicher (PC5400), der diese ProMOS auch verbaut hat, und die sind zugelassen von 1.9-2.3v.
Daher hab ich die 2.30v für Pi32m Test angelegt.

Fast 100% Übertaktung sind nicht übel :asthanos: Ich hätte nicht gedacht, dass man aus Promos so viel rausprügeln kann.

Ja, aber die meisten Leute setzen auf Microns. Dadurch sieht man so selten ProMOS Ergebnisse. Sind aber auch nicht sehr oft verbaut diese Chips.

Bin auf jedenfall sehr zufrieden mit den Teilen. Und das alles für nur 60 Euro. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.xls Liste *update*

Könnte mal bitte jemand das das Bild bei Post #8 von Jiriman editieren.
Ständig dieses Hin- und Hergeschiebe. Ich mag das nicht. :rolleyes:

@Jrirman

Sei doch so gut bitte. Hatte Dich schon einmal darum gebeten. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
.xls Liste *update*

Könnte mal bitte jemand das das Bild bei Post #8 von Jiriman editieren.
Ständig dieses Hin- und Hergeschiebe. Ich mag das nicht. :rolleyes:

@Jrirman

Sei doch so gut bitte. Hatte Dich schon einmal darum gebeten. :wink:

Melde es einem Mod. Evtl können die das.
 
Jetzt wollte ich schon zuschlange bei nochmal 2GB der 800ter mit C4 Timings die "nur" mehr 107 Euro gekostet haben, da hat mich der Geiz wieder gepackt und ich wollte noch 2 Tage warten.....tja 10 Euro teurer geworden bei dem Shop wo ich kein Porto zahle.

Ich hoffe nochmals auf ein Wunder :d!
 
hey ich hab mal ne frage, ich habe mir die corsair xms2 667mhz cl4 1.9V bestellt, bis die kommen dauert es aber noch ne weile, meine frage ist laufen die bei mir überhaupt?
denn ich hab nur nen ollen prescott der mit 16x200=3200Mhz läuft.
maximal geht bis 16x240=3800Mhz spannung kann ich nicht erhöhen.
würden die corsair dann bei mir mit 200-240Mhz bei niedrigen timings laufen oder brauch ich ne neue CPU mit einem fsb von 266??

hardware ist:
Abit Ip-95
Intel P4 Prescott 16x200=3200Mhz
Corsair XMS2 667Mhz cl4(noch nicht vorhanden, aber schon bestellt)
 
Warum sollten sie nicht laufen.
Das Board unterstützt halt nur: DDR200 (PC1600)
DDR266 (PC2100)
DDR333 (PC2700)
DDR400 (PC3200)
DDR2-400 (PC2-3200)
DDR2-533 (PC2-4200)
Also wirste sie halt auf DDR2- 400-480 laufen lassen müssen.

Ich hab ja keine Ahnung was Du machst, aber wenn Du Dir nen neuen CPU deswegen kaufen willst, dann lieber gleich ein Mainboard dazu.

Wenn du natürlich nicht übertakten willst kannste Dir auch nen kleinen Core 2 duo kaufen. (4300 oder 4400) Der müsste auf dem Board laufen. Kannst ja sogar dann den 4400 mit 266fsb bei 2400Mhz betreiben. RAM halt nur 533 mehr geht halt nicht. Gut dann kannste doch übertakten.

Aber ja ich behaupte er läuft.
 
dannist ja gut, habe mir den ram ja nur gekauft weil die im moment so günstig sind...
nach weihnachten kommt eh neues meinboard+CPU+Graka+NT rein.
also du meinst das sie dann statt mit 333Mhz einfach nur mit 200mhz laufen und ich die timings senken kann??
weil ich dachte das sie bestenfalls mit 266Mhz laufen also als 533er aber wenn sie auch als 400 laufen ist gut. danke für deine hilfe.

MfG DonPaul
 
yeah, meine corsair xms2 cl4 667Mhz sind endlich da....
laufen super auf meinem board, hab sicherheitshalber den takt der rams höcher eingestellt als den fsb... ich zeig mal paar screens und der ram:

corsaircheckscreen1yx0.jpg



http://img527.imageshack.us/img527/2836/corsaircheckscreen1yx0.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
also screen ist in miniatur ansicht angehängt, 1024x1280...
besser als bei 586Mhz 3-4-4-7 geht nicht... scheiß billigmainboard :(

edit:
für den ersten post

DonPaul - Abit IP-95 - 2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT @ 586 Mhz 3-4-4-7 1,8Volt - ProMos - Rev. 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
586MHZ wären DDR2-1172 in sofern solltest Du zum allgemein besseren Verständnis lieber die gängige Ausdrucksweise wählen: 293MHz bzw DDR2-586
Was schaffst Du denn mit 4-4-4 Timings?
 
es sind ja 293Mhz aber es heißt ja auch 667MHz und nicht 333mhz... :d
und max takt oder so kann ich mit dem billigmist nicht testen....
 
servus, hab heut 2x 2gb der 667 bekommen.

bei dem einen kit sind die seriennummern aufeinanderfolgend ... beim anderen nicht ... :hmm:

eigentlich ist es doch normal, dass in einem kit immer zwei riegel mit aufeinanderfolgend seriennummern sind !!! oder nicht ??? :hmm:
 
eiegenltich schon, war bei mir zumindest acuh so...
aber es könnte sein das die einfach 2 zusammengelegt haben die gut miteinander laufen...
schreib halt mal ne email an corsair....
 
HI, bei einem meiner Kits passt die Seriennummer auch nicht ganz fehlt eine Zahl dazwischen(...70 und ...72). Laufen aber wunderbar zusammen.
 
Usere Kits müssen nicht zwangsläufig aufeinanderfolgende Seriennumemrn haben - ihr könnt Euch aber dennoch sicher sein, dass sie zusammen getestet und dementsprechend verpackt und ausgeliefert werden ;)
 
genau das habe ich vorhingemeint, denn corsair teestet die kits miteinander, und wenn eben wie bei buggyfield eben eine nummer fehlt, dann war die eben defekt oder lief nciht so gut mit dem ersten ram zusammen, also haben sie einen besseren genommen, und so harmonieren alle kits immer pwerfekt miteinander, weil sie eben getestet werden.
 
iuch habe hier im forum glaube schon von problemen des max3 und vollbestückung gelesen - bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher - schau mmal im enttsprechenden AW9 bzw AW9D-MAX Thread oder die Suchfunktion mal testen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh