**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

iuch habe hier im forum glaube schon von problemen des max3 und vollbestückung gelesen - bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher - schau mmal im enttsprechenden AW9 bzw AW9D-MAX Thread oder die Suchfunktion mal testen ;)

Joa hab das auch schon gelesen und dort gefragt.

Allerdings fahren die meisten da einen FSB von 400.

Und ich mach eigentlich nur "geringes OC" mit meinem 9x334...

Bisher konnte mir da keiner eine richtige Antwort geben ob es läuft oder nicht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@StevensDE

Also bei Vollbestückung geht bei mir kein 334x9! Leider. Zumindest nicht mit 1,95-2,00(real scheinbar 2,00-2,05) Vdimm und 1,25 Vcore. Hab keine Lust nur wegen 4Gb unnötig die Volt nach oben zu schrauben. Mit Vmch-Erhöhung hab ich es auch schon probiert. Fehlanzeige. Mit 2 gb sind fsb334 und 1,9 Vdimm und 1,23 Vcore kein Problem.

Mit 4gb gehen scheinbar nur fsb296 also RAM so 700Mhz. Hab ich aber schon einmal hier gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2GB Xms2-6400C4 und die laufen irgendwie total mies! Hab die 800MHZ mit 1:1 zum FSB und C4 Timings.

Wenn ich höher gehe mit dem Takt mag der Ram sofort nicht mehr. Für was kauf ich etwas besseren Ram wenn er so schlecht läuft? Das is doch der totale Witz....macht schon bei 850mhz schluss!

@StevensDE

Also bei Vollbestückung geht bei mir kein 334x9! Leider. Zumindest nicht mit 1,95-2,00(real scheinbar 2,00-2,05) Vdimm und 1,25 Vcore. Hab keine Lust nur wegen 4Gb unnötig die Volt nach oben zu schrauben. Mit Vmch-Erhöhung hab ich es auch schon probiert. Fehlanzeige. Mit 2 gb sind fsb334 und 1,9 Vdimm und 1,23 Vcore kein Problem.

Mit 4gb gehen scheinbar nur fsb296 also RAM so 700Mhz. Hab ich aber schon einmal hier gepostet.

Das ist ja ein Hammer.
Wenn das wirklich so ist, dann fliegt das Board die Tage raus.

Wenn man 4 Ram Slots hat, kann man als Kunde auch erwarten, dass man diese Nutzen kann...

Wie sieht es denn bei 2,10 Spannung für die DIMM aus?

Soviel geb ich meinen jetzigen OCZ auch und habe keinerlei Probleme.

(Memtest 12 Stunden fehlerfrei)

Hab nicht mehr getestet. Vielleicht liegt es ja ach am Teiler, weil mit 4:5 scheint mehr zu gehen als mit 1:1

Wenn ich Morgen abend lust hab teste ich nochmal. Da ich wieder mein XP Prof 32bit drauf hab, reichen mir die 2gb erst mal.

na gut ... thx @ donpaul,Buggyfield & Bluebeard
___

@ Digg

wie kann es sein das ProMos so gut laufen ... ist es viell auch möglich, dass da andere chips drunter sind ??? viell micron chips ... :hmm: :eek:

Ich habe auch schon vermutet, dass da evtl andere Chips drunter sind. Aber überprüfen kann ich es nicht.

Preis/Leistung ist jedenfalls unschlagbar.. zumindest bei meinen, da ich nur 60 Euro bezahlt habe für das 2GB Kit. :)

edit:
Momentan stehen sie bei MF wieder auf unter 60 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich schon - manch ein anderer aber wohl noch nicht ;)

Ich hab 2GB Xms2-6400C4 und die laufen irgendwie total mies! Hab die 800MHZ mit 1:1 zum FSB und C4 Timings.

Wenn ich höher gehe mit dem Takt mag der Ram sofort nicht mehr. Für was kauf ich etwas besseren Ram wenn er so schlecht läuft? Das is doch der totale Witz....macht schon bei 850mhz schluss!

bei rennen die mit 913 MHz

4 GB bekommt man gerade so mit 800 MHz stabil, aber da wollen die RAMs richtig brennen...

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche bei mir 4-4-4-13 nur habe ich wie schon erwähnt
2 x 5400er
2 x 6400er

420 Mhz ist Maximum 400 Mhz 100 % Stabil wen ma bedenkt das da 5400er drin sind eh ned so schlecht.
Nur die Kannst aber mit der blosen Hand nicht mehr Angreifen die Dinger glühen schon

zur Info: wenn man fühlt, kommen einem i.d.R. 45 Grad Celsius schon als heiß vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Weiss einer von euch ob die Riegel auf einem Gigybyte P35-D4 gut laufen. Wenn ja welche wären besser die cl5 mit 1,9V oder die cl4 mit 2,1V. Mit ihne soll auch ein bissel OC betrieben werden. Wichtig ist mir nur das der Ram auch von Board unterstützt wird.

mfg

Unexist84

die cl4 gehen allgm. besser, aber ob bei deinem Board weiss ich nicht...

Hi
Habe das Board Asus P5W DH Deluxe und Corsair Speicher mit der Bezeichnung:
CM2X1024-6400C4
XMS6404v2.1

Es sind also 2 GB Kit 800er mit 4 4 4 12 Timings
Wie stelle ich sie denn nun manual ein um die bestmögliche Leistung zu erhalten? Wie merke ich das ich an die grenzen gekommen bin?

Zum Rest des Systems:
E6600@3,1
Ich habe einfach bei diesem Board das Overclocking Profil 30 Prozent eingestellt.
Graka: Asus 8800 GTS 640 MB (Nicht übertaktet)

Wie stelle ich sie denn nun manual ein um die bestmögliche Leistung zu erhalten? Wie merke ich das ich an die grenzen gekommen bin?

wenn der Bildschirm dunkel bleibt...

du mußt AI auf manuell im BIOS setzen um die SPD einstellen zu können...

Danke, ich werd am WE oder nächste Woche mal ein wenig "rumspielen"
Werd mich dann wieder melden.

Hi zusammen,

hier sind meine Corsairs. Mehr konnte ich leider nicht testen weil ich nur bis 280FSB komme.

Goodboy Asrock 4CoreDual-VSTA - 2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT @ 560Mhz 3-3-3-8 1T 1,9 Volt - Promos - Revision 7.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nur alle mal Post 1 lesen würdet. Dort sind beide Listen, was Chipbestückung betrifft schon aufgeführt. :rolleyes:

Goodboy update

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh