**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

Bin gespannt, wie nun die Corsair laufen. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab die 2GB PC800 CL5 Kits von Corsair, und bin am rumprobieren.

also im moment laeuft er auf 888Mhz 2.0V, 6-6-6-18 Stabil aufm 965 DS3 von gigabyte.
meine frage: kann man die Mhz von den Rams nicht seperat einstellen?
beim bios des DS3 ist es so, dass mein einen Teiler auswaehlen MUSS, und daraus resultieren die Mhz.
Kann ich aber die Mhz fuer den Dram nciht selber einstellen?

Bin kein OC profi, daher bitte ich um verzeihung wenn das eine ueberfluessige frage war ^^
 
Ich hab hier
2x 1024MB 5400C4 Rev. 5.2
&
2x 1024MB 5400C4 Rev. 7.1

Ich möchte mir ein OC-Board kaufen und dazu einen der beiden Kits verkaufen. Welche sind besser zum OC geeignet? Ich denke, die 7.1er mit den Promos werden schon abgehen, aber andererseits weiss ich leider nicht, was die 5.2er so machen, die Chips sagen mir nix.

Ich kanns leider nicht testen, da mein Board (Asus P5B-VM) grad mal nen FSB von 270 stable kriegt (266 ist standard :fresse:) und ich somit die Rams auch nicht übertakten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Da die letzten 5400Kits alle 7.1 sind und wie du in dem Thread lesen kannst scheinbar ganz gut gehen würde ich die behalten.
Aber wie das halt so ist, nicht jeder RAM ist gleich. Aber 800 sollten sie auf jeden Fall machen, das schaffen sogar meine 5400Value mit 1,9V.

@candyboy

6-6-6-18 ist ja schrecklich 5-5-5-12 @1,9-1,95 sollte bei dem Takt auf jeden Fall gehen. Außer das Board mag das nicht.
Ach ja, du kannst den RAMTakt nicht seperat anheben, musst mit Teiler und FSB arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soeben nen Test gelesen, in welchem sie die 5.2er auf 1088MHz gebracht haben. Ich werd einfach beide behalten, mir von irgendwo Geld leihen und nachher verkaufen. :)
 
Ach wenn du jemanden kennst der mal schnell weng Geld verleiht, zinslos natürlich, dann schick mir mal ne PM. ;)
 
Okay das wäre super.

Besten Dank schon im Voraus für deine Bemühungen.

PS: Laut P35 DQ6 Thread geht damit scheinbar sogar an die 510 FSB bei Vollbestückung...

Aber ich höre mir gerne mehrere Erfahrungsberichte an. Also bin ich mal gespannt, was du dann zu berichten hast :)

sry, bin leider noch nicht zu den corsair gekommen ... :(

aber ich bin jetzt dann mit den a-data fertig u dann werde ich die corsair einbauen u testen ... noch etwas geduld. :)

das DQ6 P35 ist aber ein hammer board! das läuft wie sau !!! :d
 
Hey Leute ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Speicher. Ich habe 4Gig Corsair 5400Cl4 667. Am Wochenende bekam ich Probleme mit meinem Rechner. Es kam nur noch ein Piepen beim Booten und dann hab ich zum Test 2Gig rausgebaut und jetzt klappt es wieder...Ist mein Ram kaputt?
Es wurde noch nicht übertaktet und ich nutze ein 32bit OS falls das hilft
 
Hey Leute ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Speicher. Ich habe 4Gig Corsair 5400Cl4 667. Am Wochenende bekam ich Probleme mit meinem Rechner. Es kam nur noch ein Piepen beim Booten und dann hab ich zum Test 2Gig rausgebaut und jetzt klappt es wieder...Ist mein Ram kaputt?
Es wurde noch nicht übertaktet und ich nutze ein 32bit OS falls das hilft

hört sich nicht gut an ... :(

... dann hab ich zum Test 2Gig rausgebaut ...

hast du beide kits, getrennt von einander, nochmal getestet ??? :bigok: ;)
 
Schaffen beide Kits soviel oder nur eines der beiden einzeln?

Wieviel schaffen beide Kits zusammen?

Ich bin immernoch interessiert, falls du die hergeben willst.
 
Schaffen beide Kits soviel oder nur eines der beiden einzeln?

Wieviel schaffen beide Kits zusammen?

Ich bin immernoch interessiert, falls du die hergeben willst.

einzeln schaffen beide kits die hohen taktraten !!! :hail: :love:

zusammen hab ich sie leider noch nicht über 500 stabil bekommen ... hatte bis jetzt aber auch noch nicht genügend zeit, um denen den feinschliff zu verpassen ... :drool: :d

... ich werde aber daran arbeiten !!! :bigok: ;)
 
Wo habt ihr denn eure 2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT gekauft um die Rev7.1 ProMOS zu bekommen?

Ich bin heute 2 Stunden (Hin und Zurück) vom einen Ende Berlins zum anderen gefahren zu einem PC-Laden die die haben (CSV.de) und dann waren das 2.1'er :heul: und hier hab ich dann rausgekriegt das des Microns sind, (hab mir nur die Revs 2.4-2.9 aus der einen Liste als Microns notiert:grrr:) die gehen zwar nur bis ca. 900Mhz aber für 80€ hätte mir das gereicht^^.
 
Nette Ergebnisse, Dark Ice. ;)

@Asmudeus: Ich habe meine Riegel im Mai bei Mindfactory bestellt.

Habe mir gestern für die Arbeit die PCGH gekauft. Dort haben sie auch Corsair getestet mit ProMOS Chips drauf. Aber die kamen nur bis 510MHz, und das mit 2.2.V. Mit 2.3V ging auch nicht mehr.
Gibt wohl auch welche, die nicht ganz so gut gehn.
 
Wie hoch bist du den mitlerweile mit 4gb gekommen? Bei 5-5-5-15?
Läuft damit DDR2 900 oder sogar mehr?
 
Wie hoch bist du den mitlerweile mit 4gb gekommen? Bei 5-5-5-15?
Läuft damit DDR2 900 oder sogar mehr?

also die 4gb laufen grad 960 @ 5-5-5-15 1,9V (subtimings kann ich auch noch posten ...)

hab das gefühl, dass viell mein board die 500+ limitiert ... :(
aber 100% sicher bin ich mir da natürlich auch nicht ... :drool:

ich teste auf jeden fall weiter ... :bigok: ;)

___


die 960 @ 5-5-5-15 1,9 (BIOS) / 1,94 (Everest) laufen !!! :hail: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist dass jetzt wirklich das Ende oder schaffen die mit etwas mehr Spannung vielleicht auch noch mehr Takt?

Wenn du sie verkaufen willst weist du ja an wen du dich wenden musst.
 
Ist dass jetzt wirklich das Ende oder schaffen die mit etwas mehr Spannung vielleicht auch noch mehr Takt?

ich möchte denen eigentlich nicht mehr Vdimm verpassen (weil ich nicht weiß, was es für chips sind ... :()! ich finde das ergebnis für 1,9V sehr gut u sie bleiben wirklich schön kühl! also settings, die man auch 24/7 fahren kann ... :bigok: ;)


ich werde die stücke noch eine weile zum testen behalten! wenn ich sie verkaufen bist du aber der erste, der es erfährt! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh