Buggyfield
Enthusiast
*update* auch Excelliste
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei Corsair normal...
Kann es sein, dass die Speicher sehr warm werden?
Ich habe jetzt jetzt 4 x 1024 PC6400 mit 5-5-5-18 Timings auf dem Gigabyte DQ6 laufen. (400 FSB x 7er Multi)
Im Bios sind 1,9 V eingestellt und Everest und das Gigabyte Tool lesen 1,90 Volt aus.
Memtest ist stabil und auch sonst alles stabil.
Aber als ich mal während MemTest an die Rams gefasst habe, waren die schon sehr heiss... ist das normal?
Weil 5-5-5-18 den JEDEC Vorgaben entspricht.
Man kann im SPD keine Spannung hinterlegen - die 1,85 werden dann vom Board/Bios gesetzt. Anders ist es mit EPP auf NVIDIA Chipsätzen - hier lassen sich im erweiterten SPD Spannungen hinterlegen. Bei Intel auf Chipsatz basierenden Boards funtioniert das (noch) nicht.
Teste es doch einfach selbst aus, ob sie auch mit 1,85V laufen oder nicht... www.memtest.org ist hier Dein Freund
Mach einen Quicktest mit Test 5 (5-10 loops) und lass ihn dann 2x komplett durchlaufen
Und ja - es dauert so lange - Du willst ja auch Gewissheit haben
steht doch alles da...
C-1-3-5-5-Enter-Enter (wenn ich nicht irre)
machs doch nicht komplizierter als es ist bitte - mittlerweile wär er sicher schon mind. 3x komplett durchgelaufen
ich würde vorschlagen du machst das einfach und gut - ich weis es nicht 100% auswendig aner C-1-3-5-5-Enter-Enter und der 5er sollte rennen ohne groß zu überlegen...
Ich denke die Unterschiede entstehen durch die beiden Chipsätze. Du P35, ich 975X. Haben die Boards auch unterschiedliche Speicherkontroller? Vielleicht spielt der Teiler auch eine Rolle. Wir sollten uns mal auf eine gemeinsame Einstellung einigen und dann mal vergleichen.
Nehmen wir halt mal: Multi 8x, FSB400 Teiler 1:1, 4-4-4-12 mit 2gb, ok?