**Corsair xms2 ddr2 5400/6400/8500 Sammelthread**POST 1 lesen!!**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das nur ein Kit von mir so "gut" geht. Das zweite mag ja nicht mal 4-4-4-12 bei 800Mhz. Denn meine 24/7 Settings sind FSB300 RAM750 (CPU2700mhz). Da wäre natürlich 750Mhz 3-4-4-8 @2,0V ne feine Sache mit 4gb.
Bringen wohl die Latenzen beim C2D doch etwas. Denn bin ja bei 700Mhz mit scharfen Latenzen genauso schnell wie bei 875Mhz mit entschärften.

Da komm ich glatt in die Versuchung mir ein CL3 Kit zu holen, oder zwei. ;)

Edit: Wieviel Volt vertragen die xms2 PC6400 CL5 eigentilch im Dauerbetrieb. Bluebird??

Denn bei 1,95V 750mhz 4-4-4-10, Vollbestückung und 2Std zocken. Sind sie verdammt warm. Bin richtig zurückgezuckt als ich sie angefasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die verbauten Chips und somit auf die Revision an, wenn dort Micron D9GMH drauf sind dann vertragen die mit aktiver Kühlung auch 2,4V. Den Promos hingegen solltest du nicht mehr wie 2,2V geben.
 
@amdforever Und wo steht das geschrieben?
Es gibt nämlich GEIL SPeicher mit ProMOS verbaut.. und dieser ist bis 2.3v oder 2.4v zugelassen.
:hmm:


Ich glaube, ich bin langsam am Limit. Viel mehr gibt der Speicher nicht her mit nur 2.1v:

550MHz 5-5-5-15 @2.1v


:bigok:
 
Nur weil die mit bis zu 2,4V spezifiziert sind heißt das noch nicht das dass auf dauer gut ist.

Bei diesen Rams rechnen die Hersteller gleich schon eine bestimmte ausfallquote mit in den Preis ein.
 
Zeig ma bitte, wo das steht, dass man denen besser nur 2.2v gibt. Steht dort dann auch warum?

edit:

Habe nicht vor, mein Kit mit mehr als 2.1v dauerhaft zu befeuern, aber interessiert mich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie hoch die XMS5402v5.2 (1024MB-PC5400-CL4) gehen? Haben nach der Liste bei Corsair PSC Chips drauf.
 
Habe die XMS5402v7.2 (512Mb-PC5400-CL4) laut Liste auch PSC-Chips!
Die machen bis jetzt 400mhz- 5-5-5-15@2V, teste aber noch weiter
 
Hab die aufem Asus M2a, da lassen sich die Timings leider nicht einstellen!
Ärgert mich etwas, und find auch kein Prog. welches On the Fly funzt!
 
Memset schon ausprobiert?
Memset ist doch für Intelchipsätze, M2a hat AMD690G ,aber werd ich gleich mal testen, wenn ich´s finde!

was ... :eek: ... da lassen sich keine timings einstellen ?! :shake: :wall:
omg ... leider bin ich von amd 939 auf intel 775 umgestiegen u kenne mich mit dem sockel am2 nicht aus ... :drool:
Hat nichts mit dem Sockel zu tun liegt am Board, könnte die aber aufem K9A mit 4-4-4-12@2,1V testen falls es dich interessiert!

P.S die laufen jetzt seit 16:30uhr mit 400mhz 5-5-5-15@2V unter Prime, lass ihn noch bis 22:30 laufen, dann kann ich mir ziemlich sicher sein das es Stabil ist!
Ich schreibe grad auch mit ´dem SYS.!(asus M2a-3800ee sff-2x XMS5402v7.2 (512Mb-PC5400-CL4)@DDR 800).

atm. 80WattLast


Nachtrag00:14uhr, ich glaub es reicht, werde Prime nun beenden,nach ca. 7 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ein Kit 2 x 1024mb Corsair xms2 ddr2 6400C4 bestellt, heute sind die angekommen und haben die Revision V2.1. Ist es normal das noch V2.1 ausgeliefert wird obwohl es schon V5.1 gibt??
 
Wo hast du die denn bestellt?

Es kann sein das die Riegel wirklich schon etwas länger beim Shop, wahrscheinlich aber eher beim Großhändler im Lager lagen.
 
@AMDforever

bei Mindfactory, kann mir nicht vorstellen das die da solange rummlagen oder??
 
meine 6400-cl4er (2x1024) haben die gleiche Seriennummer drauf, bei meinen beiden cl5ern ist sie fortlaufend, ist das normal?
 
Die gleiche Seriennummer geht eigentlich nicht. Ist eigentilch immer fortlaufend. Also ...30 und ...31 oder so. Ich habe auch ein Kit wo die Nummer nicht ganz passt. Fehlen 2 dazwischen. Aber die werden ja zusammen getestet. Das dieses Kit schlechter geht wie mein Zweites ist wohl eher Zufall.
Aber zweimal die gleiche Nummer ist merkwürdig. Du meinst nicht zufällig die Revision?
 
Also bei meinen:

CL5ern ist die Nummer fortlaufen: 01627 + 01628


bei den CL4er: 267150 + 267150



Das verstehe ich nicht ganz. Das Nummern mal ausgelassen werden weil ein Riegel nicht io war ist okay, aber dass beide die gleiche haben, ist irgendwie komisch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise kann ich die Bilder nicht "in groß" sehen.

Frag mal Bluebird wie es möglich ist das beide Riegel die gleiche SNr haben.
 
@ msk

Kein grund zur Sorge - geht alles mit rechten Dingen zu. Selbst für mich ist das ab und an etwas verwirrend aber es ist durchaus möglich, dass sowohl aufeinenderfolgende als auch gleiche Seriennummern in einem Kit verpackt werden. Wann bzw. warum hier eine Umstellung erfolgt ist, versiche ich asap in Erfahrung zu bringen. Könntest Du die Bilder nochmal uppen oder mir per Mail schicken?

Bezüglich der unterschiedlichen Revisionen:
Je nachdem welcher Chip verbaut wird, wird es an der Revision festgemacht. Es können demnach im Endeffekt jeder Zeit sämtliche Revisionen (in sofern der Chip noch erhältlich und wirtschaftlich für uns ist) angefertigt und verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise kann ich die Bilder nicht "in groß" sehen.

Frag mal Bluebird wie es möglich ist das beide Riegel die gleiche SNr haben.

ich hab auch ein paar mit aufeinanderfolgender S/N ... u ein paar die einige S/N auseinander liegen ...

bei meinen mushkin hab ich auch immer die selbe S/N auf den riegeln, die aus einem KIT stammen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh