[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja haltet ruhig zusammen und tauscht 2GB gegen 4GB :haha:

Hier mal Speicher pics:

Bei dir merkt man direkt das du keine Ahnung hast ...

Hast du mal geschaut was auf deinen tollen "HighEnd" Ram Riegeln für Chips verbaut worden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir merkt man direkt das du keine Ahnung hast ...

Hast du mal geschaut was auf deinen tollen "HighEnd" Ram Riegeln für Chips verbaut worden sind?

Bla bla blub... ist klar das es keine Micron D9GMH sind, weil Micron keine Chips in der größe fertigt. Meinst du ernsthaft ich reiß den spreader runter nur damit ich weiß was für Chips drauf sind? Man man so ein gespamme hier :btt:
 
Achso und weil Corsair drauf steht muss es dann Highend sein , verstehe ich das richtig wenn du nicht weisst was für Chips drauf sind?
 
Kannst du auch mal was zum Fred schreiben?
Was soll das gespamme?

Hab Probleme Win freeze manchmal ein bei 1066MHz und 2,1V Ob ich mal 2,2 anlege?
 
So habe meinen Speicher auch eben von der Post abgeholt und eingebaut,
war etwas erstaunt wie "hoch" die Dominator wirklich sind!

Vorher hatte ich die OCZ Reaper 800Mhz CL4 eingebaut, die sind auch sehr hoch aber eben durch die Heatpipe Luftdurchlässig.

Habe die Spannung selber auf 2.1V gestellt und 1066Mhz,
den Rest hat das Bios richig erkannt (so wie es in CPU-Z aussieht).


Eine Frage habe ich allerdings - CPU-Z zeigt unter DC-Mode: Symmetric

ist das so richtig?

Bin mir bei dem Asus Commando nicht so sicher ob ich die Bank 1+3 oder 1+2 verwenden muss (obwohl sie farblich gekennzeichnet sind).

Mein Vista Leistungsindex ist von 5,6 auf 5,7 gestiegen.

Edit: ich lasse den Speicher mal auf 2V laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe Micron D9GMH....
komem abe rnur bis 438mhz bei cl4,4,4 udn da gibt es schon manchmal auch bei 2,2V probleme... bei 5,5,5 gibts keien probelem mehr auch nicht bei 1,9V...

also ich würde auf die DOminator umsteigen...
wenn mir jemand meien 4*1024mb abkauft denn erst recht...

kann aber sein das die aufgrund meines mainbaords nicht gut laufen... 965er GA-DS4..
und cpu ist auch schon bei 3500mhz am absoluten max...

grüße
 
Moin.
Bin verzweifelt auf der Suche nach den Dominator Teilen. War zu spät dran mit meiner Bestellung. Sagt mir bitte einen Shop wo sie noch zu bekommen sind. Sitz hier vor meinem Striker II und kanns nicht verbauen weil ich keinen Ram hab................... ÄTZEND!!!!!!!!!
 
Moin.
Tatsächlich. Da gibts ihn noch...besten Dank schonmal.

Würdet ihr eher 4 x 1 GB oder 2 x 2 GB bevorzugen? Habe irgendwo gelesen, dass es Probleme gibt, zwei benachbarte Bänke mit dem Ram zu bestücken weil er so breit ist. Oder kein Problem zwei nebeneinander rein zu packen?

Andererseits könnte man ja irgendwann mal auf 8 GB aufstocken oder bringt das nix?

THX
 
Hmm, der Corsair Kit juckt mich ganz schön in den Fingern! Mit den G.Skill GBPQ´s scheint das im Moment der Preis/Leistungshammer im 4GB Bereich zu sein...
 
Hab ich was verpasst? Sind die Corsair OC Wunder? Und was für Chips sind da drauf? Keine Promos oder?
 
Hab ich was verpasst? Sind die Corsair OC Wunder? Und was für Chips sind da drauf? Keine Promos oder?

Nein, OC-Wunder würde ich sie nicht nennen, 1150-1175MHz mit 2,2V sollten die meisten Kits schaffen, 1200MHz-Screen habe ich bis noch nicht gesehen.



Sind Powerchips verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind immer noch nicht da, ich glaube ich bestelle sie wieder ab, so das wahre OC WUnder sind sie ja doch nicht :(
 
Hmm, ... OC-Wunder ....
Was soll das eigentlich? Der 4GB Kit von Corsair scheint von den Werten her doch 1A zu laufen, für mich bedeutet das, dass er z.B. im Schnitt anscheinend eine höhere Frequenz erreicht, als die G.Skil GBPQ 8000er und für den Preis sind sie nicht zu verachten!
Ich bräuchte 1136MHz, die sind anscheinend drin und damit wäre ich zufrieden, OC-Wunder hin oder her ... ;)
 
Naja für mich reicht eigentlich auch weniger, im Betrieb merkt man eh nicht ob der Speicher @ 1000 oder 1200MHZ läuft :P
 
Hmm, ... OC-Wunder ....
Was soll das eigentlich? Der 4GB Kit von Corsair scheint von den Werten her doch 1A zu laufen, für mich bedeutet das, dass er z.B. im Schnitt anscheinend eine höhere Frequenz erreicht, als die G.Skil GBPQ 8000er und für den Preis sind sie nicht zu verachten!
Ich bräuchte 1136MHz, die sind anscheinend drin und damit wäre ich zufrieden, OC-Wunder hin oder her ... ;)

Wenn man 2x 2GB mit "nur" 1136MHz braucht, ist das Kit sehr zu empfehlen. Bei meinem konnte ich sogar 1175MHz mit 5-5-5-15 und 2,3V rauskitzeln.

Ich bräuchte z.B. 1200MHz, waren aber leider nicht drin. Konnte noch 1000MHz oder 1066MHz einstellen, aber das schaffen meine 4x 1GB GBHZ auch und deswegen auch gleich wieder verkauft.

OC-Wunder sind für mich alle 2x 2GB PC8500 Kits nicht, weil selbst bei 1200MHz sind es nur 134MHz mehr.
 
OC-Wunder sind für mich alle 2x 2GB PC8500 Kits nicht, weil selbst bei 1200MHz sind es nur 134MHz mehr.

Naja, wenn ich mir einfach die Preise für guten RAM von vor einem oder zwei Jahren gebe, dann kann man mit dem heutigen Preis/Leistungsverhältnis wohl mehr als zufrieden sein... :drool:
1200MHz werden wohl die wenigsten benötigen und die holen sich dann sowieso die entsprechende Chipbestückung mit den ebenso entsprechenden Kosten, siehe deine GBHZ... Dann springen halt auch noch die restlichen 100MHz raus und dafür kosten die Teile auch mindestens 100€ mehr und für das Geld habe ich dann 8GB RAM und bin mal richtig zufrieden! ;)

Eigentlich egal, da hat jeder seine eigene Meinung und das ist gut so...
 
Leute mal ne frage ich habe Corsair Dominator 8500C5DF ! also hei 4x1GB 1066 mhz + Dominator Air Flow Fan ! kann ich den speicher auch mehr als 2,2 Volt geben ? denn es gibt ja manche Dominators die 2,4 Vertragen natürlich mit lüfter ! aber meine sind nur (2,2) ausgelegt ! so stehts auf dem speicher !
 
Natürlich "kannst" du ... :fresse:
Das Problem ist die Garantie und wenn da so ein hübscher Aufkleber auf dem Riegel sagt "2,2V" dann ist das die vom Hersteller freigegebene VDimm Max ... Alles darüber hinaus bedeutet Garantieverlust.
Du hast schon recht, es gibt einige Corsair Dominatorkits, die auch bis 2,4V freigegeben sind, da steht aber eben auch 2,4V auf den Riegeln drauf ... ;)
 
ja das ist klar mit der Garantie ! aber wie wollen die das nach schauen ! ob die mit 2,4 Gelaufen sind ^^ und wenn was passieren sollte ! dann gibt es noch immer mein händler der fragt erst garnicht was da los war ! der tauscht einfach um ! ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh