[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

naja ! will ja nun nicht umbedingt zum händler ! ^^ deswegen frage ich ob es gehen würde ! denn sie werden ja auch mit diesen Dominator Air Flow Fan gekühlt ! der laut Corsair die 2,4 Volt abwärme schaffen soll ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, was du machst bleibt dir überlassen und damit auch dein Risiko, allerdings würde ich sagen, zum Testen kannst schonmal ein bischen mehr Saft geben. Da wärst dann mit den 2,4V sowieso in einem Bereich, den ich persönlich, nichtmehr weiter steigern würde. Dann kannst ja auch mal schauen, ob sich die erhöhte VDimm überhaupt rentiert, also für dein Sys von der Gesamttaktrate her...
Wenn es um´s benchen geht, kannst so eventuell nochmal etwas rausholen, für´s normale tägliche Setting würde ich´s halt nicht machen.
Ich habe den Airflow Fan auch auf meinen derzeitigen CellShocks drauf, die laufen mit einer VDimm von 2,3V und werden auch da schon ziemlich heiss. Mit 2,31V schaffen die 4-4-4-9 @DDR1000, Micron D9GMH´s.
Wie sich das ganze bei 4*1GB auswirkt, keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heissen, du hast einen Riegel allein laufen gehabt und dann mit dem zweiten dazu getestet?
 
Sage mal weiße einer von euch warum mein Asus LCD poster DET DRAM anzeigt wenn ich im bios bei Sli speicher auf EXPERT STELLE ? laut asus müss das board die 4 GB Corsair Dominator 1066 locker machen !
 
Bei mir machen 8 GB @ 1066 massive Stabilitätsprobleme, auch mit 2.1 V RAM und +0,1V bei der Northbridge
- Bluescreen kam meist bevor Vista Ultimate x64 (gerade neu aufgesetzt) oben war !

Mit Multiplikator "3" (@ 800) läufts bis jetzt stabil @5-5-5-15 2T.
Kann halt leider nicht jedes Board - bei nem DQ6 lief es.

Stört mich aber nicht weiter, FSB 400 wird 800 locker mitmachen und mehr als 3.2 GHz will ich dem Q9450, sofern er mal kommt :-[ , eh nicht geben.


Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber ich muss net immer das Maximum ausloten - bin auch so zufrieden mit der Leistung. Zum benchen wird er vielleicht mal mit 3.2 GHZ laufen, im Alltag schickt mir sogar default Takt. Hab ja mal selbst mit meinem E6600 verglichen - In-Game Benches mit 2.4 und 3 GHz - keine gravierende Mehrleistung, weil fast alles GPU limitiert ist, gut bei 3.5 oder 4 GHz mag da schon ein spürbarer Unterschied sein, aber das brauch ich nicht unbedigt. ;)

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber ich muss net immer das Maximum ausloten - bin auch so zufrieden mit der Leistung. Zum benchen wird er vielleicht mal mit 3.2 GHZ laufen, im Alltag schickt mir sogar default Takt. Hab ja mal selbst mit meinem E6600 verglichen - In-Game Benches mit 2.4 und 3 GHz - keine gravierende Mehrleistung, weil fast alles GPU limitiert ist, gut bei 3.5 oder 4 GHz mag da schon ein spürbarer Unterschied sein, aber das brauch ich nicht unbedigt. ;)

Gruß
Edge

was für eine rev hast du 1.1 dann musst du es auf 2,3-2,4vold einstellen;)
 
Bin auch mal gespannt wie diese sich machen bei 8GB. Ich gehe mal davon aus das mein altes Asus Brett diesmal getauscht werden muss. Grüble noch welches es werden soll, das Maximus Formula oder das Rampage Formula.
 
Naja bedenken habe ich schon, der Q9450 + die Corsairs werden schon mächtig einheizen.

Jean-Luc Picard hast du die 1066 am laufen oder musstest du auf 800Mhz runter?
 
ne hab die auf 1066MHz 5.5.5.15.2T 2,35vold laufen, läuft jetzt endlich super stabile :banana:
DA


und das mit der 18 ist ein bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Rev 1.1 hat 2.1 V ? Höher hab ich die 8 GB noch net betrieben, wie gesagt 4 GB lief @ 1066 5-5-5-15 2T super, auch mit 2,1 V.

Das wär natürlich ein guter Grund, wieso er die 1066 nicht OS stable schafft. Mal sehen.

E: War keine gute Idee es wieder mit 1066 zu versuchen - trotz bis zu 2.3 V Bluescreens - zum Schluss war er sogar soweit, dass viele Programme fehlerhaft oder nicht in Win geladen wurden, z.B. der ForceWare, Kaspersky oder SuperFetch ! Bin jetzt wieder auf 800 @ 2.1 V runter - da weiß ich, dass das Sys mit 8 GB stabil läuft - bei teureren Boards sind halt auch 8 GB @ 1066 drin, aber da noch weiter zu erhöhen, das ist mir zu riskant und die niedrige Mehrleistung nicht wert - ich fahr lieber auf stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Rev 1.1 hat 2.1 V ? Höher hab ich die 8 GB noch net betrieben, wie gesagt 4 GB lief @ 1066 5-5-5-15 2T super, auch mit 2,1 V.

Das wär natürlich ein guter Grund, wieso er die 1066 nicht OS stable schafft. Mal sehen.

E: War keine gute Idee es wieder mit 1066 zu versuchen - trotz bis zu 2.3 V Bluescreens - zum Schluss war er sogar soweit, dass viele Programme fehlerhaft oder nicht in Win geladen wurden, z.B. der ForceWare, Kaspersky oder SuperFetch ! Bin jetzt wieder auf 800 @ 2.1 V runter - da weiß ich, dass das Sys mit 8 GB stabil läuft - bei teureren Boards sind halt auch 8 GB @ 1066 drin, aber da noch weiter zu erhöhen, das ist mir zu riskant und die niedrige Mehrleistung nicht wert - ich fahr lieber auf stabil.

ne die rev.2.2 hat die mit 2,1v;)
und 2,4V kannst du problem los betreiben aber mit der aktiven kühlung :)
 
So, mag gut sein, dass er mit 2.4V und Airflow stabil läuft - leider halt nicht in 1066 (bei mir), Prime wollt noch nicht mal starten - das Sys hat sich auch nur kurzer Zeit verabschiedet, also ich hab mich damit abgefunden, dass beim P35-DS3 die 8 GB nicht mit 1066 laufen, gibt schlimmeres.

Also mit DDR2 800 läuft auch die Rev 1.1 @ 2.1 V (+ 0,1V an NB) Prime - und Crysis stable. Mit der niedrigeren Spannung kann ich auf Grund der sicher deutlich niedrigeren Wärmeentwicklung auch auf Airflow verzichten, was denk ich mal eh besser ist, wenn der Q9450 reinkommt, denn Airflow nimmt dem CNPS schon Platz zum Luft ansaugen (er bläst Richtung Gehäuserückwand, wo die Abwärme dann durch Gehäuselüfter nach draußen geleitet werden).

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB (2xTWIN2X4096-8500C5DF) Corsair Dominator 1066 bei 2.05V (Bios) auf einem P5K-E ;)

8Gb%20DDR2-1066.jpg


Prime etc. hab ich mir mal gespart mit abzulichten (läuft im Hintergrund). Dies ist mein 24/7 Setup, der Q9550 läuft @ stock mit 3,4GHz bei 425x8
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme am Mittwoch auch noch mal ein Corsair Kit 2x2GB8500c5df dann werde ich es auch mal testen mit 8GB:drool:

Das Maximus Formula sollt 8 GB DDR2 1066 denk ich ohne Probleme können - ist ja auch ne andere Preisklasse als meines.


Wobei es auch gut sein kann, dass er bei mir nur mit max 2.2V lief, hatte um + 0,4V erhöht - irgendwie hab ich in Erinnerung gehabt, mal 1.96 V @ Standard gesehen zu haben. Aber ich muss das jetzt nicht auf Gedeih und Verderb austesten.....vll. nur mal kurz :teufel:
Leider seh ich die Spannung im Bios nicht - bei Everest zeigt er mir unter Computer - Sensoren auch nix mehr an, vll ist die Version einfach zu alt (v4.00xxxx).




Gruß
Edge
 
8GB (2xTWIN2X4096-8500C5DF) Corsair Dominator 1066 bei 2.05V (Bios) auf einem P5K-E ;)

....

Prime etc. hab ich mir mal gespart mit abzulichten (läuft im Hintergrund). Dies ist mein 24/7 Setup, der Q9550 läuft @ stock mit 3,4GHz bei 425x8

Die laufen ja richtig gut, für 8GB sind die sogar klasse!
 
das sind aber 1GB Module mit Micron bestückt... :rolleyes:
 
Zitat Anfang: "... Mit dieser sowie 2,40 Volt erreichen wir dann sogar noch DDR2-1200 CL5-5-5-15 2T - das ist dann aber auch das Ende der Fahnenstange ... " :)

Wenn ich so etwas lese muss überkommt mich sofort ein Grinsen! Die Dinger sind hot! Na dann bleibt nur noch abzuwarten, wann die bei mir im Sys schwitzen dürfen ... ;)


@Alex:

Oha, wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast da leider recht, habe mich mal wieder von Extremwerten blenden lassen ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Edgecrusher86 kommst net zufällig aus Homberg Efze:hmm:

Ich komm aus Homberg / Ohm, am Rande des Vogelsbergs. ;) Ist in der Nähe von Marburg / Gießen (je ~ 1/2 Std. entfernt).

Wo kommst du denn her, Jean-Luc ? :)


Zur Ram Voltage: Hab mich nochmal drangewagt und +0,6V drauf gegeben. Hab jetzt Everest 4.5 drauf, das liest alles aus - zeigt mir aber seltsamerweise 2.08 V VDIMM an obwohl es eigentlich 2.4 V sein müssten. Das Lustige ist ja - bei +0,1V, so wie ich dem RAM mit 400 MHz betreib zeigt er 1,82V VDIMM an, glaub der weiß auch net so ganz, was er da macht ! :fresse:
Leider geht auch hier nix unter 1066.

Das GA P35 hat seine Overvoltage Grenze bei +0,7V (das musst ich mir jetzt nicht mehr geben :shot: ). Hatte aber erst Schiss, denn nachdem in es wieder zurückgeschraubt hatte (800 und +0,1V) , hat Vista voll abgespackt...80% schwarz, Taskleiste vergrößert :-[ Hat sich dann aber herausgestellt, dass die Takteinstellung trotz Speichern im Bios nicht übernommen wurd -> 1066 @ +0,1V. Nachdem ich das nochmal geändert habe liefs zum Glück wieder richtig und Prime startet auch wieder.

Also, ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich hab echt schon ein wenig geschwitzt, wär schon gut möglich, dass wenn ich auf +0,7V gegangen und gleichzeitig die Northbridgespannung weiter erhöht hät, da alles abgeraucht wär. :fire:

Man muss schon ein wenig hart im nehmen sein und Vertrauen in die Belastbarkeit seiner HW haben. :fresse:

Gratzer
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh