speed LOGGED in
Enthusiast
naja ! will ja nun nicht umbedingt zum händler ! ^^ deswegen frage ich ob es gehen würde ! denn sie werden ja auch mit diesen Dominator Air Flow Fan gekühlt ! der laut Corsair die 2,4 Volt abwärme schaffen soll ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sicherlich, aber ich muss net immer das Maximum ausloten - bin auch so zufrieden mit der Leistung. Zum benchen wird er vielleicht mal mit 3.2 GHZ laufen, im Alltag schickt mir sogar default Takt. Hab ja mal selbst mit meinem E6600 verglichen - In-Game Benches mit 2.4 und 3 GHz - keine gravierende Mehrleistung, weil fast alles GPU limitiert ist, gut bei 3.5 oder 4 GHz mag da schon ein spürbarer Unterschied sein, aber das brauch ich nicht unbedigt.
Gruß
Edge
Bin auch mal gespannt wie diese sich machen bei 8GB. Ich gehe mal davon aus das mein altes Asus Brett diesmal getauscht werden muss. Grüble noch welches es werden soll, das Maximus Formula oder das Rampage Formula.
ne hab die auf 1066MHz 5.5.5.15.2T 2,35vold laufen, läuft jetzt endlich super stabile
Nice , bin mal gespannt ob ich das auch schaffe.
2,3-2,4V hören sich bei Vollbestückung recht realistisch an,naja kanns ja bald selber testen
Ich dachte die Rev 1.1 hat 2.1 V ? Höher hab ich die 8 GB noch net betrieben, wie gesagt 4 GB lief @ 1066 5-5-5-15 2T super, auch mit 2,1 V.
Das wär natürlich ein guter Grund, wieso er die 1066 nicht OS stable schafft. Mal sehen.
E: War keine gute Idee es wieder mit 1066 zu versuchen - trotz bis zu 2.3 V Bluescreens - zum Schluss war er sogar soweit, dass viele Programme fehlerhaft oder nicht in Win geladen wurden, z.B. der ForceWare, Kaspersky oder SuperFetch ! Bin jetzt wieder auf 800 @ 2.1 V runter - da weiß ich, dass das Sys mit 8 GB stabil läuft - bei teureren Boards sind halt auch 8 GB @ 1066 drin, aber da noch weiter zu erhöhen, das ist mir zu riskant und die niedrige Mehrleistung nicht wert - ich fahr lieber auf stabil.
ich bekomme am Mittwoch auch noch mal ein Corsair Kit 2x2GB8500c5df dann werde ich es auch mal testen mit 8GB
8GB (2xTWIN2X4096-8500C5DF) Corsair Dominator 1066 bei 2.05V (Bios) auf einem P5K-E
....
Prime etc. hab ich mir mal gespart mit abzulichten (läuft im Hintergrund). Dies ist mein 24/7 Setup, der Q9550 läuft @ stock mit 3,4GHz bei 425x8
@ Edgecrusher86 kommst net zufällig aus Homberg Efze