[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Ich sag dir mittwoch,donnerstag bescheid,wäre ja geil wenn ich jetzt auch noch v2.1 bekommen würde,aber selbst wenn nich sind die COrsair dominator für mich die geilsten Rams,und das für 59 Euro Inklusvie,damals haben 120 Euro welche gekostet die ich haben wollte^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Rev.(ensprechende Chips) ist denn nun "die Beste", wenn man das so sagen kann...2.1?
 
ich glaube so einfach lässt sicht das gar nicht beantworten

cole und ich habe jedenfalls sehr gute erfahrungen mit ver2.1 gemacht! ich sogar doppelt, denn bei mir werkeln ja 8 gb :d
 
Ja ist schon klar, habe mich dann falsch ausgedrückt. sorry

Ich weiß, dass jeder Chip, Prozi usw. jeweils Unikate sind, aber man kann ja evtl. nach Erfahrungswerten gehen ; )
Muss mal sehen, ob ich überhaupt zuschlage, da ich mir eigentlich 4x2GB vom Dominator 1066 holen wollte, aber ich bezweifle, dass mein betagtes Board das mitmacht!?
 
ist das das asus board mit 965er???

könnte unter Umständen schwierig werden...wegen hohem takt und 8gb...braucht bestimmt etwas anpassungsarbeit bis das stabil läuft!

könntest ja ins Gigabyte p45 lager wechseln -> also zum UD3R oder UD3P?! Deine Cpu ist schon ein kleiner Brenner und deiner GTX könntest dann auch PCIe 2.0 gönnen!
 
Ja, das Board hat noch den mitlerweile in die "Jahre gekommenen" 965er drauf!Ich würde es ja schon gern versuchen, aber den RAM auf blauen Dunst kaufen? Hmm
Hätte mir vorm Waküzusammenbau schon Gedanken über ein neues Board machen müssen, aber da es mir bisher gute Dienste geleistet hat, ist es nochmal durch den TÜV gekommen. :) Naja, leider falsch gedacht...Da sagt auch jeder was Anderes...Mal soll es extrem viel bringen und mal "gar nichts" PCIe 1.1 - 2.0

Wie meinst das mit dem Prozi?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast sicher recht...kommt halt drauf an welche spiele du spielst.

ein versuch mit dem ram und dem board ist es aber wert...erkundige dich sicherheitshalber aber mal nach den erfahrungen im zusmamenhang mit 8gb und hohem takt in dem sammelthread zu deinem board. ansonsten bleibt nur zu sagen, dass wenn du dir die module holst...probier ver2.1 zubekommen!

habe gesehen, dass du das board auch mit kühlern ausgestattet hast...da ist eine nueanschaffung immer noch etwas heftiger (neues board + kühler)!!!
 
Werde mal weiterlesen und dann überlegen...Aber es wäre schon super, wenn es funzen würde! Dann komme ich "endlich" von meinen Bling bling Riegeln weg?

Das mit den Kühlern ist kein Prob, die passen auf "viele Boards"

Danke erstmal
 
jo...wie man so liest, werden wohl die nächsten bald ihre kits bekommen!
 
Ja,ich bekomm sie morgen ,gestern bezahlt heute ist das Geld da gewesen,Reeis hatt sein Geld auch gestern schon bekommen :d

Dann gehts meiner hardware bald an die Wäsche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
shice hätt ich mir nur gleich ein 2. Kit mitbestellt, glaub ich versuchs ma auf gut Glück. Hab auch ver 2.1 hab grad geguckt^^
 
Habe mir jetzt zwei Kit`s bestellt! Mut zur Lücke :) Mal sehen, ob ich die 8GB zum laufen bekomme!? :hmm: Wenn es klappt, habe ich sie morgen schon! Poste dann mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
so...gestern und heute habe ich meine 8GB Dominator ver2.1 mal kräftig auf Herz und Nieren getestet. Hier die Ergebnisse:
(Mainboard Gigabyte EP45-UD3R Rev.1.1 BIOS F8, E6750 @ max.3,6GHz)

FSB450/1080MHz@ 2,02V@ 5-5-5-15 @performance level 8
FSB500/1200MHz@ 2,10V@ 6-5-5-17 @performance level 9


stabil getestet wurde mit: Prime Large über 5h , memtest86+ v2.11 (kompletter Run), memtest86+ v2.11 (Test5 über 15Loops)

Eine niedrigere Spannung bei 1200MHz wurde noch nicht getestet. Eventuell werde ich das aber noch. Die Latenzen bei 1200MHz dürften bereits ziemlich am Limit sein, werde allerdings noch weiter testen.

Nur mal für Euch als Richtwert!
 
so...gestern und heute habe ich meine 8GB Dominator ver2.1 mal kräftig auf Herz und Nieren getestet. Hier die Ergebnisse:
(Mainboard Gigabyte EP45-UD3R Rev.1.1 BIOS F8, E6750 @ max.3,6GHz)

FSB450/1080MHz@ 2,02V@ 5-5-5-15 @performance level 8
FSB500/1200MHz@ 2,10V@ 6-5-5-17 @performance level 9


stabil getestet wurde mit: Prime Large über 5h , memtest86+ v2.11 (kompletter Run), memtest86+ v2.11 (Test5 über 15Loops)

Eine niedrigere Spannung bei 1200MHz wurde noch nicht getestet. Eventuell werde ich das aber noch. Die Latenzen bei 1200MHz dürften bereits ziemlich am Limit sein, werde allerdings noch weiter testen.

Nur mal für Euch als Richtwert!

6-5-5-16....müsstest auch sschaffen,oder eben 6-6-6-15...weißt ja......gehen also gleich gut...:)
 
Komisch,bei Computerbase sind einige die für 600 2.7V brauchen irgendwie,macht mir schon angst^^
 
@cole
wenn cih mich recht erinnere, dann gingen die 6-5-5-16 eben nicht bei mir...werde ich abe rnoch mal checken...

hast du noch probiert bei 1200 und deinen latenzen die spannung noch etwas zusenken?

wenn es nicht geht bin ich auhc nicht böse drum! hab schließlich die doppelte menge....

@whitecker

das blicke ich jetzt nicht so ganz...
 
@cole
wenn cih mich recht erinnere, dann gingen die 6-5-5-16 eben nicht bei mir...werde ich abe rnoch mal checken...

hast du noch probiert bei 1200 und deinen latenzen die spannung noch etwas zusenken?

wenn es nicht geht bin ich auhc nicht böse drum! hab schließlich die doppelte menge....

@whitecker

das blicke ich jetzt nicht so ganz...

2,7V 600Mhz...was für latenzen bestimmt 5-5-5-18....oder sowas.

ne,mehr geht def. nicht:)
 
2,7V evtl. bei 1GB Modulen mit Micron bestückt aber nicht mit den aktuellen...
 
nicht schlecht aber lange werden das die Chips afaik nicht mitmachen...
 
Ich poste das nur weil es anscheinend auch schlechte gibt,oder liegt das in dem falle nur an dem Timings?
 
Ich poste das nur weil es anscheinend auch schlechte gibt,oder liegt das in dem falle nur an dem Timings?

Das liegt an den timings...ist doch klar,das die da soviel spannung geben.....überleg mal selber ausgelegt für 1066 5-5-5-15 und 2,1v....die knüppeln die auf 1200 5-5-5-15.....2,7v ist tödlich,also bis 2,3 lass ich mit mir ja noch reden,aber 2,7...ist wie als wenn du deiner cpu 45nm mal eben 1,60v gibst obwohl die nur für 1,3625 ausgelegt ist...
 
Wirkt sich das den negativ aus,die Timings zu ändern irgendwie?

oder kann man das ruig machen?
 
Wirkt sich das den negativ aus,die Timings zu ändern irgendwie?

oder kann man das ruig machen?

ne....nur performance wird halt schlechter....das emrkt man nicht mal

bsp. 6-5-5-16 sind ca. 6-6-6-15.....gibts abweichungen von vlei 0,01% oder so....am besten wäre also 1-1-1-1....:)

modbox hat bei 5-5-5-15 (aber auch level 8 oder besser)

10500-10800-10600...ich habe bei 6-5-5-16 level 9

9700-10650-10500...fast das gleiche auser eben read...liegt aber auch am level mit....weil er glaub ich 8 oder 6 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke doch mal solange ich in den vorgegebenen Spannungen bleibe sollte da nichts passieren?
 
@omc1984:

Läuft, habe sie eben vom Laden abgeholt und gleich gebastelt :d

Thread

Werde nachher mal durchtesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine waren heute schon da,nur wa ich am schlafen,aber morgen früh hol ich sie ab,dann kanns los gehen,und im laufe der näshsten Woche bekomme ich hoffentlich das Board dann auch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh