[Sammelthread] *Counter-Strike 1.6/Condition Zero*

hmm denke nicht das der duck jemanden weh getan hat oder?! :)

kA mich hat er net gestört... *hmm*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiel cs seit 1.1 und weiss das das config " tweaken " nunmal zu diesem spiel gehört. trotzdem versteh ich nicht wieso man nicht einfach " normal " spielen kann. durch den russenjump hatte der spieler schon enorme vorteile im gegensatz zu jmd ders nicht hat.
klar kann man sagen " selber schuld, mach ihn dir halt rein ". aber beim public gibts halt zB auch leute die nicht wissen wie sowas geht.
der spieler ist nunmal um einiges schwerer zu treffen oder kann recht zügig von punkt a nach b gelangen und wird schwerer gehört.

ich fands einfach nur nervig und habs nie in meine config gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm naja ich persönlich bin dagegen das man sowas in per cfg/script machen kann... aber warum soll ich nicht, sofern man es kann, per russenduck über die map springen?!

meine cfg beinhaltet zB nur ein eigenes commandomenu + netsettings das wars, rest is std... und ich fahr damit eig. recht gut ;)
 
ich spiel cs seit 1.1 und weiss das das config " tweaken " nunmal zu diesem spiel gehört. trotzdem versteh ich nicht wieso man nicht einfach " normal " spielen kann. durch den russenjump hatte der spieler schon enorme vorteile im gegensatz zu jmd ders nicht hat.
klar kann man sagen " selber schuld, mach ihn dir halt rein ". aber beim public gibts halt zB auch leute die nicht wissen wie sowas geht.
der spieler ist nunmal um einiges schwerer zu treffen oder kann recht zügig von punkt a nach b gelangen und wird schwerer gehört.

ich fands einfach nur nervig und habs nie in meine config gepackt.

russenduck hat nichts mit config tweaken zu tun. Es ist einfach eine Art der Fortbewegung, die erst relativ spät entdeckt wurde. (wer dafür nen script brauch..nc)
Der Russenduck ist mir aber scheißegal, ich hab vorher ohne gespielt, letzte Zeit mit ihm und kann auch gerne wieder drauf verzichten.
Das einzige Problem ist der Sound beim springen, der einfach jahrelange instinktive Bewegungen und Aktionen zunichte macht.
Aber es gibt ja auch den Bug, Sound "mitzunehmen" (Link) und die Tatsache, dass CS regelmäßig abkackt, von daher ist ein (hoffentlich schneller) Fix absehbar. (Bug List)
 
Zuletzt bearbeitet:
:P bei den bugs bin ich iwie froh da sich zu 90% nur mehr FML spiele :) da is des mit den sounds net sooo schlimm...

aber ich stells mir grad auf nuke recht lustig vor... :wall:
 
Ja gut, +duck auf Mauswheel binden ist keine " getweake " aber es sollte klar sein was ich damit meinte ^^

mit den absürzen nervt wirklich, wenn man zB powerstrip während des spiels startet stürzt es immer ab
 
Moin

hab mir mal wieder Cs 1.6 installiert, normal zock ich nur source.. aber jetzt kommt ich mal zu meiner frage und zwar hat er bei mir da Half Life 1 mit installiert da steht aber nu Vorauss. abgeschlossen, kann ich das wieder löschen? oder benötige ich das zum cs 1.6 zocken?


Mfg
 
hmm kA, er installiert immer HL bei mir mit... is ja die selbe engine... im zweifelsfall einfach versuchen :)


und für alle interessierten :)
Updates to Counter-Strike 1.6 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Counter-Strike 1.6


* Fix the wrong sounds being played on jump when moving to different surfaces
* Fixed crash in the spectator UI when hitting tab


und noch etwas wie ich finde etwas fragwürdiges...
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=5081
(will valve vlt CS1.6 zunichte machen?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bevor valve cs 1.6 raushaut, schmeissense source raus, weiss ja net, aber die koennten echt ma wieda was draufhaun un nen 1.7 machen, gaeb noch genug dran zu machen ^^

spiel zwar cs seit 1.1, aber es gibt auch immernoch echt scheiss sachen die einfach net gefixt werden ^^
 
also ich hab nix gegen das rumrussen, mach es ja selber. die steps sind das einzige was richtig nervt...
 
mich störns auch ent, was mich wirklich stört is das man jetzt selbst beim shcleichen steps macht beim springen *grrr*
 
jo des mit Steps beim springen hab ich letzte Woche schmerzlich erfahren müssen, is mir garnet aufgefallen, bis ich 1on5 gespielt hab bei nem Esl War. So ein scheiss Runde verloren deswegen.
 
OMG :d

Vor 5 Jahren hab ich mir mal nen Lappi gekauft Celeron 2.6 Ghz 1Kern mit 64 mb onboard Graka, selbst der hat, ausser im sommer wens echt heis war, immer 100FPS ausgeknechtet.

Was Du mal probieren kannst ist diese High FPS cfg drauf zu setzen!
http://bastard37.ba.funpic.de/CSE/High-Fps2.1.zip

Was ich im zusammenhang mit deinem Graka chip gelesen habe ist, das oft, wen man ingame ist, der Multi von der CPU sich ändert und der runterskaliert und wieder hoch und runter.
greif dir mal CPUz, starte CS in window, geh server und schau mal was mit deiner CPU passiert.

mein lappi hat 1,6 Ghz... Meinst du,dass mir diese cfg auch was bringen würde? :d
 
Aktuelle Lage:

Neueste Änderungen in der CS-Beta:

- Rolled back recent Russian walking exploit fixes as we investigate less impactful ways of preventing the bug
- Fixed bomb bounding box, prevents silent plant exploit
- Slightly bigger c4 bounding box to fix other reported exploits
- Removed some more newly added jump sounds

quelle: readmore.de

Voraussichtlich ab Montag live.
Valve doch nicht so böse ;)
 
Ich habe mal paar Frage:
Monitor mit voller Auflösung schafft grade mal 60 Hz => 60FPS
Bei CS in 800x600 sind mir die Symbole zu riesig (da sind glaub ich die 100FPS immer möglich)
Was kann man machen?

Ich spiele öfters auf Surf, Kreedz, Hide and Seek, Soccerjam, u.ä. Maps da ist ne hohe FPS vom Vorteil.

Aber ich weis nicht wie man die ganzen Sprunge macht ich bekomme es einfach nicht hin.
Kann mir wer sagen wie die funktionieren und welche Map zum trainieren die Beste ist?


Ich habe seit ich bei Kabel Deutschland bin Probleme mit laags.
Mein Ping ist die ganze Zeit Konstant (zwar 5-10 schlechter als vorher) aber ich bekomme Laags bei nem Ping von 20 und die sind meist übels, woran liegt das??


Danke
 
Schalte VSync aus, dann haste auch mit 60Hz 100fps! Selbst mit 100Hz und Vsync ist das Gefühl anders als mit 100Hz und Vsync aus, es ist langsamer, und nein es ist keine Einbildung!

Hast du den einen TFT oder CRT?
Bei CRT stell die 100Hz ein, einfach Eigenschaften von CS > Startoptinen > freq 100 eingeben!

Bei TFT am besten 75Hz, gleicher Weg > freq 75, so ist das Spielgefühl flüssiger als bei 60Hz

Lags kannste evtl haben wegen Netsettings, einfach

rate "25000"
ex_interp "0.01"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"

eingeben, sind die besten settings
 
Ich werde das mal testen.

Im Mom bin ich auf der Arbeit und kann leider keine Angaben über meine Settings machen da ich sie nicht auswendig kenne, aber viel unterschied dürfte es nicht geben.

Hab den Monitor: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a285197.html

Zu den Startoptionen wie geb ich die an ? (bei der Verknüpfung einfach -freq 100 oder wie)
 
Gehst auf "My Games" in Steam (im Prog, net Ordner :d), neben Store oder Community und dann CS > Eigenschaften/Settings > Startoptionen, da eingeben.

Hier isn Pic:
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Also erstmal zu den Settings, sind 1zu1 so gewesen wie du geschrieben hast.

Zu VSync, ich weis net wo ich das bei meiner GrafKa ausstelle 8600GTS 512.

Zu dem -freq 75/100, ich hab gestern gegooglet und hab dauernd gelesen das man die Startoption -freq auch nur so hoch reinschreiben darf, wie der Monitor auf der gespielten Auflösung schafft sonst kann das Bild Schhwarz bleiben
 
ich kann die freq bei meinem tft so hoch stellen wie ich will, jedoch ändert sich nichts und das bild wird ruckeliger!

vsync solltest irgendwo in deinem treiber einstellen können
 
Schalte VSync aus, dann haste auch mit 60Hz 100fps! Selbst mit 100Hz und Vsync ist das Gefühl anders als mit 100Hz und Vsync aus, es ist langsamer, und nein es ist keine Einbildung!

Hast du den einen TFT oder CRT?
Bei CRT stell die 100Hz ein, einfach Eigenschaften von CS > Startoptinen > freq 100 eingeben!

Bei TFT am besten 75Hz, gleicher Weg > freq 75, so ist das Spielgefühl flüssiger als bei 60Hz

Lags kannste evtl haben wegen Netsettings, einfach

rate "25000"
ex_interp "0.01"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"

eingeben, sind die besten settings

"beste settings" sind relativ, aber das weißt du hoffentlich ;)

mal so ne frage... warum hast du in deinen start optionen nicht -noforcemspd?

und noch ne frage: gibt es noch mehr nützliche tipps, damit man beim cs spielen wirklich 100% leistung und feeling bekommt? :)
will mir demnächst ne neue kiste kaufen, worauf sollt ich am meisten achten bei dem pc, damit cs wirklich perfekt läuft?
als monitor werd ich natürlich CRT benutzen, wobei meiner hier nur 85hz oder so macht, glaub ich...

ps. übrigens das CS vs CSS gequatsche ist irgendwie lustig.
erinnert mich daran, wieviele damals gegen CS 1.6 waren und CS 1.5 für das "einzig wahre" gehalten haben *g*
das ist mittlerweile schnee von gestern... CSS wird sich aber hoffentlich nie richtig durchsetzen :d
 
richtiges feeling bekommt man eigentlich nur mit 100hz beim crt, 100fps, vsync aus, und natürlich 101er rates.

also stell am besten die auflösung ein wo du 100hz hast, habs selbst vor kurzem aus neugier getestet als ich meinen alten 17" crt mal angeschlossen hab und es macht schon bisschen aus, einfach flüssiger, nur konnt ich das bild net lang ertragen, tft ist angenehmer, selbst bei 100hz crts...
spiele selbst auf einem 22" tft mit 640x480 :d und es ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab einen Laptop mit einer nativen auflösung von 1366x768. Diese Auflösung würde ich auch gerne in CS 1.6 nutzen. Leider kann ich in CS selber die gewünschte Auflösung nicht auswählen. Ich kann überhaupt keine Breitwand Auflösung einstellen. In den Grafik Optionen unter Anzeige Modus lässt sich der Breitwand Modus nicht einstellen. Steht also immer auf Normal. Auch wenn ich in den Startoptionen -w 1366 reinschreibe ändert sich die Auflösung im Spiel auf 640x480. Kann es sein das die Auflösung von 1366x768 vom CS 1.6 gar nicht unterstützt wird ?
 
funktioniert auch nicht. Ich hatte das problem ja schonmal da konnt ich aber immerhin auf Breitwand umstellen und dann eine Auflösung von 1280x720 wählen. Bloß das funktioniert jetzt auch nicht mehr.
 
Dann blockt der Grafikkartentreiber bei 3D optionen muss die Auflösung auch eingestellt sein, also überhaupt zur auswahl.

Steht d ein CS auf OpenGL?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh