[Sammelthread] Counter-Strike 2 Benchmarkthread // ex CSGO

Ah okay, dachte ich mir schon, dass ich mit der 3080 im Smoke so tief dippe, dass du mich im 1080p run überholst^^
full HD in der ersten smoke 450-550 fps rum, k.a. grad wie es bei den 720p run war.
 
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Ich dippe da in 190-200 rum^^
 
Bin mittlerweile von 4080 auf eine 4090 umgestiegen, bringt bei mir Stock so ca. 60FPS mehr falls einer das vorhat 8-)
 
Is halt brutal, 450-550 FPS in der Smoke anstatt knappe 200 (mit der 3080).

Du hast übrigens auch lang nicht mehr mitgemacht, hast noch den 5950X?
 
Die Smokes waren eben schon immer Brutal, da hat sich die 4080 gelohnt. Wollte mal sehen was bei hoher Auflösung so geht und da hatte ich ohne AA weniger FPS als mit 4x
Lote erstmal die 4090 aus, dann gibt es neue Ergebnisse.
Gruss,
 
Hey Leute,
hier hat erichmetzger seine Benchmark gepostet, weiß aber nicht ob er noch aktiv ist.

Er hat die selbe config wie ich:
Intel i7 6700k mit einer Gtx 1080 genutzt.

Klar ist bestimmt schon was her, ist aber tatsächlich noch mein aktueller PC.

Gtx 1080 ist einbisschen Overclocked und der i7 läuft auf 4,5Ghz, mehr schafft der nicht stabil.

Trotzdem hat er 450 Fps geschafft und ich bin bei maximal 330 Fps. Woher könnte dieser große unterschied stammen? Ich spiele sogar nur auf low settings und mit einer niedrigen stretched auflösung.

Was mache ich falsch und was hat er richtig gemacht? Irgendwelche Bios settings? Oder andere Settings? Nvidia ist schon auf performance eingestellt. Ram läuft auf 3000 Mhz mit 32 GB, alle 4 Slots.

Vielen Dank!
 
Hey Leute,
hier hat erichmetzger seine Benchmark gepostet, weiß aber nicht ob er noch aktiv ist.

Er hat die selbe config wie ich:
Intel i7 6700k mit einer Gtx 1080 genutzt.

Klar ist bestimmt schon was her, ist aber tatsächlich noch mein aktueller PC.

Gtx 1080 ist einbisschen Overclocked und der i7 läuft auf 4,5Ghz, mehr schafft der nicht stabil.

Trotzdem hat er 450 Fps geschafft und ich bin bei maximal 330 Fps. Woher könnte dieser große unterschied stammen? Ich spiele sogar nur auf low settings und mit einer niedrigen stretched auflösung.

Was mache ich falsch und was hat er richtig gemacht? Irgendwelche Bios settings? Oder andere Settings? Nvidia ist schon auf performance eingestellt. Ram läuft auf 3000 Mhz mit 32 GB, alle 4 Slots.

Vielen Dank!

Würde mal ein Custom-OS ausprobieren auf einer zweiten Partition bei dem PC (KirbyOS z.B.) und eine High-FPS-Config ausprobieren, Settings gemäß Vorgaben abändern

Das dauert ungefähr 30min und du könntest Abhängigkeiten vom Betriebssystem ausschließen

Ansonsten ist CSGO sehr ramlastig, ggf. gibt es da Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenz von deinem Ram wird massiv höher sein mit 4 riegeln, denke das meiste wird also vom Ram kommen.
 
Latenz von deinem Ram wird massiv höher sein mit 4 riegeln, denke das meiste wird also vom Ram kommen.
Könnte durchaus sein, aber knapp 120 fps Unterschied? Kann nur für eine AM4 Plattform sprechen: 2 x 3800 CL 16 brachten 30 FPS mehr als 4 x 3600 CL 14.
Werde demnächst nochmal benchen.
 
Da hab ich ca ein avg von 500-600, in den Smokes gehts halt runter bis 250~. Theoretisch macht der Bench von Inferno schon mehr sinn. Kennt halt keine Sau. Das beste wäre eigentlich, eine Runde von einer Demo anzuschauen und die mit CapFrameX zu benchen, aber das ist wieder zu viel aufwand für die meisten.
 
der beste csgo bench ist das :

https://github.com/amitxv/csgo-autobenchmark

und auswerten dann mit :

https://boringboredom.github.io/Frame-Time-Analysis/

sieht dann am ende zb so aus :

rS5TFgc.png
 
Hat schon mal jemand CS2 getestet bzw. gibt's da evtl. einen internen Benchmark?

Soll ja nicht mehr ganz so CPU lastig sein, oder?
 
Wann gibts denn CS2 endlich für jeden?
 
Gibt noch kein Datum
 
Naja, der "Sommer" geht bis zum 22. September...

Und sie "müssen" noch Inferno und Anubis testen, dann wären zumindest alle competitive Maps einmal durch. Und eigentlich hatte ich gehofft, dass es noch mal eine richtige Open Beta gibt, für 1-2 Wochen.

Ich würde auf Ende August/Anfang September tippen, aber Valve ist Valve...


Hier mal noch mein Benchmarkergebnis:

Körperklaus | 11700K @ Stock | HT=ON | 1080 Ti @ 1.885,5 MHz (0,9 V) | 4x8 GB DDR4 @3600 MHz CL16-18-18-38 | 527,28

1690917662816.png

Mit den Grafikeinstellungen auf Gaming Specs lande ich bei 540,80.


Normalerweise habe ich eine 30 sekündige Benchmarkszene auf Mirage, wenn ich mal was messten, testen oder vergleichen will, die ich dann mit CapFrameX gemessen habe. Das ist meiner Meinung nach deutlich näher am "normalen" Gameplay, aber so ein fester Benchmark ist natürlich noch "standardisierter" und daher evtl. besser vergleichbar.

1690917831959.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch schon mal jemand getestet wie csgo mit Resizeable Bar ist ?

On vs OFF (im bios)
ON + Force (treiber)

negative effekte können sein:

- weniger fps
- höherer inputlag
- höhere latenz
- microstutter

mich interessiert hierbei das volle programm , highs , mids , avgs und lows





add: laut nvidiaProfileInspector ist es treiberseitig deaktiviert
 
Ist doch dann ein ganz anderer Unterbau?

das spielt aber keine rolle , basiert ja auch nur auf source 2 engine die schon 8 jahre alt ist und da gabs wohl noch kein Resizeable Bar , dazu kommt das laut nvidiaProfileInspector nicht viele games überhaupt Resizeable Bar unterstützen

und genau aus diesem grund gibts sowas :

1080p.png


man kann also bis zu 10% fps + oder minus machen ... (dazu kommen latenzen,inputlag und microstutter) - genau aus dem grund interessiere ich mich da aktuell für - leider hab ich zu csgo/cs2 nichts gefunden und dachte ich frage hier einfach mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht im deep im Resizeable Bar, aber bringt das nicht eher was im GPU Limit? Bist in CS ja nicht.
 
ich hab mich mal geopfert , das ganze ist in wqhd und mit amit csgo autobenchmark gemacht. auserdem wurde das ganze in 128tick gemacht. als windows wurde ein stock windows 10 iot enterprise ltsc genutzt.

- ich weis nicht wieso der am ende so abgefallen ist und auf 22fps gesprungen ist -
-- was ich sofort beobachten konnte, beim deaktivieren von reBAR im bios sah das game deutlich flüssiger aus als mit aktivierten mode und auch force --





FPS:

reBAR_fps.png


LATENZEN:

reBAR_latenz.png


wieder was gelernt.

add: hab den fehler gefunden mit den 22fps - das liegt an dem nvidia treiber (neuste)




xST4R | 13900KF@direct die - allcore 5.7ghz | HT=OFF | 4090 stock | 2x 16gb DDR5@8200 cl36-47-47-60 | 1035.54 FPS

bFAcvM4.jpeg

@Simply1337
 
Zuletzt bearbeitet:
ous9xAi.png
A57sk4H.png

m23FiWK.png


das sind meine settings ingame und dann halt nvidia treiber debloat und optimiert @Simply1337 so sachen wie minimap und hud hab ich halt noch vom zocken ... aber davon steht auf der main seite auch nichts das es "stock" sein muss.

bild hab ich mit shareX gemacht. aber das sollte auch nicht stören oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hast im Treiber AF auf aus geforced oder so.
Deine Texturen an der Decke sehen ziemlich dog aus, glaub auch nicht, dass es daran liegt, da du in 2023 noch in .jpeg speicherst. :fresse:

edit: Phoenix' place 1 Screenshot sieht gleich beschissen aus, muss ich also auch zählen lassen. :d
 
Ja dann hast im Treiber AF auf aus geforced oder so.
Deine Texturen an der Decke sehen ziemlich dog aus, glaub auch nicht, dass es daran liegt, da du in 2023 noch in .jpeg speicherst. :fresse:

81OAaKC.png
h003gD0.png

bCypauB.png


ich hab halt das gemacht was im mainpost stand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: Phoenix' place 1 Screenshot sieht gleich beschissen aus, muss ich also auch zählen lassen. :d

sry , wenn ich was falsch gemacht haben sollte dann sag was und ich versuchs noch mal - später pack ich mal noch bissl was drauf auf die cpu (5.7ghz sind nicht das limit) 1042fps hatte ich schon geschafft mit 5.7ghz wollte nur nicht noch mehr bilder hochladen, man kann grob sagen 100mhz = 15fps

ich denke wenn ich alles mögliche ans limit ziehe komm ich auf ~1100fps mit kirbyOS (das dann aber auch nicht bench stable sondern nur csgo stable lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
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