Läuft das auf RDNA2 so viel schlechter oder hast du alle Grafiksettings auf Anschlag
@el_froggo?
Ich habe ja Average, 0.1% Perzentile und Minimum anzeigen lassen. Du hast Average, 1% und 0.2 % Perzentile. (Das kann man unter dem Fenster mit den Balken einstellen, welche 3 Werte verglichen werden sollen.)
Bei dir ist der zweite Balken ja das 1 % Perzentil und da hast du so um 162 FPS, während ich in 2 von 3 Durchläufen bei ca. 230 FPS im 0.1 % Perzentil lag. Das heißt ja, dass nur 0.1 % meiner FPS unter 230 lagen, während bei dir 1 % unter 162 FPS lagen. Das ist meiner Ansicht nach schon ein dramatischer Unterschied, wenn man sich mal überlegt, dass die Perzentile (egal ober 0.1 % oder 0.2 % oder 1 %) eigentlich die interessanteste und wichtigste Größe sind bzw. deutlich aussagekräftiger, als der der einfache Durchschnittswert.
Ich würde demnach auch denken, dass deine Minimum FPS deutlich unter meinen gemessenen Werten (zwischen 120 und 140 FPS) liegen. Könntest du das mal noch umstellen und den Balkenvergleich aktualisieren? (Durchschnitt, 0.1 % Perzentil, Minimum FPS)
Und das bei 6900XT vs. 3060 Ti... an der CPU kann es ja nicht liegen. 5800X vs. 11700K mit offenen Power-Limits sind ja gerade mal 6 % Unterschied - zu deinen Gunsten.
Was hast du für eine Auflösung? Ich habe FullHD und das oben mal noch ergänzt - wäre ja schon wichtig, nicht dass wir hier 4K mit FullHD vergleichen.
Ich bin damals nach einem halben Jahr mit einer 6700XT wieder von RDNA2 weg, weil CS:GO absolut beschissen lief.
Keine Ahnung, ob das Problem beim VRAM Takt, dem Treiber in Verbindung mit DX11, dem aggressiven Energiesparmanagement der Karten oder was auch immer lag, aber die Performance auf der 6700XT war eine Katastrophe. Das Game lief sogar auf einer GTX 1070 besser, als auf der 6700 XT.
Ich hatte das mal hier
Vergleich 6700XT vs. GTX 1070 beschrieben, weil es damals viele Meldungen zu RDNA2-Performance und CS:GO gab: