[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, läuft jetzt!

Gibt es eine Möglichkeit, das CH 1.6 like dynamisch zu machen? Also, dass es nur beim schießen aufgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Muss auch sagen, dass das Matchmaking bei competitive ziemlich gut klappt. Spiel jetzt seit drei Tagen und hab 6:2 und meistens auch ganz gute Stats.
Und bin noch weit davon entfernt wirklich drin zu sein in GO. Die Maps wirken mir noch mega überladen im Vergleich zu 1.6
 
Naja, also 64 Tick und meistens Spieler die den Anschein machen, dass sie noch nicht mal wissen wie man ne Maus anfässt, ist jetzt nicht unbedingt meine Definition von gut :d

Bei den Maps muss man sich einfach ein bisschen gewöhnen. Es ist halt kein 1.6 mehr wo man noch überall durchbangen konnte, aber z.B. den Fog möchte ich immer noch von jeder Map weg haben....
 
Wo stelle ich die Ticks beim Server ein?

Kann mir jemand kurz helfen mit meinem LAN Server?
 
Wenn du den Lan Server per Client hosten möchtest, was eigentlich relativ wenig Sinn ergibt, kannst du in den Startparametern einfach -tickrate 128 eingeben.
 
Ich habe einen Game Server für die LAN, da drauf werden mehrere starten.

Starten tue ich die mit diesem Befehl: srcds.exe -game csgo -console +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust

reicht es wenn ich einfach am Schluss -tickrate 128 eingebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob dein PC die 128 Ticks überhaupt schafft? Auch die anderen PC, also der Mitspieler, müssen halbwegs gut sein.
 
Mit welcher Auflösung spielt ihr in der Regel? Auf FullHD sieht halt alles recht annehmbar aus aber habe das Gefühl mit der guten alten 800x600 CS 1.5 Auflösung trifft man besser xD
 
ka ich zocke immer auf Full HD - bei cs 1.6 und früher hatte ich zu Anfang 800*600 und später die 1024*768er Auflösung. Aber obs damit besser geht, kann ich nicht sagen.

Zumindest kann man sagen, dass die Auflösung aus einem schlechten Spieler keinen guten macht.
 
ich zock immer noch auf 1080p...
ich finde ein kleines Fadenkreus bring viel
bei 1.6 hab ich auf 1240 und 1158 gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob dein PC die 128 Ticks überhaupt schafft? Auch die anderen PC, also der Mitspieler, müssen halbwegs gut sein.

Völliger Mist...

Ich möchte mal einen guten Freund zitieren:

Schwachsinn. Die Source-Engine verwendet für die Übertragung der Daten UDP, nicht TCP und sendet jeden Snapshot als Bit-Stream in einem Paket. D.h. wir haben keinen kontinuierlichen "Datenstrom", sondern vielmehr einen regelmäßigen "Datenimpuls". Die Snapshots werden als Datensegment bei einer Tickrate von 128 alle 7,8125ms übertragen (bei Tickrate 64 alle 15,625ms).
UDP enthält keine Kontrollfunktion, zur Schonung der Latenz und Bandbreite, und da die Datensegmente auch nicht Nummeriert werden, wird eine sogenannte Client-Frametime als Zeitzone für die serverseitige Simulation genutzt. Die Client-Frametime wird definiert als jedes einzelne Frame, das man als Client rendert. Deshalb sollte man seine frames mit fps_max möglichst gleichmäßig halten und vorallem gerade Zahlen verwenden, weil die Source-Engine gerade Zahlen liebt (Frag bloß nicht wieso, ist wirklich so).

Wie bereits erwähnt simuliert also der Server die Map bei einer Tickrate von 128 alle 7,8125ms (Tick 64 alle 15,625ms´) und erzeugt einen Tick. Dabei werden sämtliche Veränderung an der Map, den Models, einfach alle eingehende Befehle die durch den Spieler erzeugt wurden, verarbeitet, simuliert und als Information auf den nötigen Gegenständen angewendet. Theoretisch sendet der Server dementsprechend permanent Snapshots an die Spieler. Dies wird jedoch durch cl_updaterate Serverseitig limitiert. Bsp: cl_updaterate 42 = 42 von 128 (oder 64) Snapshots, die der Server an die Spieler schickt.
Mit der Tickrate 128/64 bestimmt der Server, wie viele Eingaben der Spieler pro Sekunde an den Server schicken darf. Mit cl_cmdrate stellt der Spieler ein, wie viele Eingaben er an den Server schicken will. Bsp: cl_cmdrate 32 bei einer Tickrate von 64 = 2 Snapshots je Datenpaket.

In der Regel kommt man jedenfalls in einem Matchmaking 5on5, bei einer Tickrate von 64, nicht über eine Datenmenge von 30 Kilobytes die Sekunde, was einer Rate 30720 entspricht (nachzulesen im NetGraph). Vervielfachen wir das ganze einmal (weil wir es können) würden wir selbst bei einer Tickrate 128 nicht über 60kb/s kommen. Und DAS packt selbst meine holzige 2k Leitung aus der Steinzeit ohne Probleme.



Das sollte deine Illusion beantworten :)
 
Leute - ich habe ein Problem ...

your map [maps/de_dust2.bsp] differs from the server's ...

Er wirft mich ab und an unterm Wettkampf aus m Spiel und ich komm nicht mehr rein.
Restarte ich meinen Rechner ist alles wieder ok ...
Steam beenden und neu starten hilft nicht.
Spieldateien überprüfen / reparieren beingt kein Ergebnis.

Habt ihr Ahnung woran es liegt und was ich dagegen machen kann?

Ist hald vor allem wegen der Banns sehr lästig ...
 
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\maps

de_dust2.bsp und nav löschen -> danach das Spiel noch mal reparieren -> ne runde mm auf dust 2 und dein Problem sollte gelöst sein ;)
 
kann auch an einem falsch konfiguriertem Server liegen, genauer dem FastDownload.
Aber würde bei einem Wettkampf keinen Sinn machen, dort kümmert sich Valve ja um alles. nicht?
 
Davon redet er doch oder nicht?
 
Wie gesagt, eigentlich müssten eure Vorschläge funktionieren. Wenn nicht, kann es an dem von mir geschildertem Problem liegen.
Dagegen könnte er jedoch nichts unternehmen.
 
danke Jungs - das seltsame ist ja es passiert unr in ranked Games und es passiert nicht immer / manchmal mitten unterm Spiel Oo
 
Was kann man eigentlich alles sinnvolles in der Config oder wie das heist einstellen
 
Einfach alles!

Von Mauseinstellungen, Viewmodel, Crosshair, Netsettings, Radar etc...
 
Hat mir jemand eine Gute oder wie ist die von Bibanator kann man die verwenden
 
Finde deine eigene ist mein Tipp. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Würde immer noch selbst schreiben bevorzugen. Also vielleicht mal mehrere verschiedene ausprobieren und dann eine genullte cfg nehmen und anpassen.

Cleaner und man hat nur was man braucht und wie man es braucht.
 
steht doch eh kaum was drin was es nicht bei options gibt oder geforced wird
wichtig find ich lobby voice 0 und was gut aussieht color weapons, beim Fadenkreuz gap size.. über console und das wars dann auch

gestern im mm
http://abload.de/img/vacf3frj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh