[Sammelthread] Counter-Strike 2

Aber das Cheaten ist noch viel Professioneller geworden. Es wird in einem Turnier nur die USB-Maus/Tastatur/Headset angeklemmt und schon installiert sich der Cheat mit dem USB-Treiber wie ich in einem Bericht gelesen habe. Wirklich erstaunlich.

Das ganze Gelaber von wegen die Programmierer sind immer einen Schritt vorraus ist doch Quatsch.
Gestelltes Equipment + von Valve administrierte Steamaccounts für die Profis.
Theoretisch laufen die Matches doch auch offline lediglich der Server braucht eine Internetverbindung fürs GOTV.
Dann wüsste ich nicht wie man da Hilfsprogramme installieren will.

Zu den Cheats kommt das Doping ja noch dazu, da hab ich alle unter Generalverdacht. Weiß doch jeder selbst wie schlecht man sich auch nur 2-3h am Stück konzentrieren kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würde mir nicht das Headset des Spielers vom Vorgänger in die Ohren stecken wollen.

Und bei eSport ist es selbstverständlich das die Eingabegeräte der Spieler selbst mitbringt. Sind wie die Turnschuhe beim Sportler.

Was man machen müsste ist, dass die Computer nicht mit Administratorrechten laufen wenn die Spieler spielen und nach den Matches muss geprüft werden ob die Rechner kompromittiert wurden. Außerdem sollte die mitgebrachte Hardware vom Spieler vorher von Fachpersonal geprüft werden. Es müsste sich eigentlich recht schnell rausfinden lassen ob da nur der Treiber für die Hardware installiert werden soll oder noch mehr drauf ist.

Und Cheat-Programmierer sind immer einen Schritt voraus bzw. haben es leichter. Das ist Fakt. Es ist immer leichter eine Sicherheitslücke zu finden und zu nutzen als eine effizient zu schließen und geschlossen zu halten ohne das die Performance darunter leidet. Cheating Death hatte da beispielsweise so seine Probleme und hat dadurch stark an Popularität verloren.

Man müsste die komplette Architektur des Spiels umschreiben um beispielsweise CS 1.6 sicher zu machen.

Aber ich wage mal zu behaupten das selbst wenn ein Spiel von Grund auf darauf ausgerichtet ist cheaten nicht zu ermöglichen wird es immer wieder findige Leute geben die einen Weg finden um dennoch einen Cheat dafür zu entwickeln.

Außerdem ist es auch eine Frage der Ressourcen. Egal wie groß das Entwicklerteam ist und wie viel Energie in Sicherheit gesteckt wird, es wird immer um ein Vielfaches übertroffen werden durch die hohe Anzahl an Leuten die sich an der Findung von Hackmöglichkeiten beteiligen. Irgendeiner findet per Zufall oder gezielt eine Möglichkeit. Früher oder später. Da allein das Potenzial Profit zu machen einfach zu verlockend ist.
 
Naja, ich würde mir nicht das Headset des Spielers vom Vorgänger in die Ohren stecken wollen.

Ach wenn sich schon Skins um mehrere Hundert € verkaufen lassen, kann auch das Headset von KennyS um den 10 fachen Einkaufspreis verkauft werden.
Wäre wieder ne tolle möglichkeit für Valve noch mehr Geld zu machen und via Peripherie werden dn auch keine Hacks mehr eingespielt.
 
Er redet davon dass das nächste Team auf die Stage geht und das Equipment liegen bleibt. Heißt ein Guardian geht runter, lässt "seine" Kopfhörer liegen, Xizt kommt und setzt diese dann auf ;)
 
Und bei eSport ist es selbstverständlich das die Eingabegeräte der Spieler selbst mitbringt. Sind wie die Turnschuhe beim Sportler.

Schuhe läuft man ein, Maus und Tastatur?
Außerdem kann ja jeder Pro vor dem Turnier eine Liste abgeben womit er Spielen möchte und bekommt dann für den Zeitraum des Turniers vom Veranstalter das entsprechende Equipment an den Rechner gesteckt.

Ist ein Match rum packen die Admins den Kram ein und bauen fürs nächste auf.
Die Spieler bringen selbst nichts außer ihrer Kleidung mit.

Das wäre deutlich weniger Aufwand als ständig den Rechner zu prüfen ob da was installiert wurde.

In Relation zum Preisgeld wären die Beträge für's Equiptment Peanuts und den Kram könnte man hinterher noch signiert verlosen/verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in meinen Augen auch die einfachste und beste Lösung des Problems!
Ich bezweifle aber, dass das in naher Zukunft eintritt. Leider.
Stattdessen werden Ressourcen verballert, um die PCs vor Software zu schützen oder sonstiger Kram, der nichts bringt.
 
Ihr wisst doch garnicht ob es überhaupt ein Problem auf Majors gibt, das ist einfach reine Vermutung.

cs go wird von wievielen Leuten gespielt 5-6-7 mio ? warum sollten da nicht die besten der besten der besten 50 Spieler der gesamten Welt die auf so einem Major sind dinger drücken können die wir nur alle 10 spiele mal mit Luck drücken ?

Ich weiss nicht ob jemand von euch sport macht aber wenn man mal laufen geht kann man sich auch nicht vorstellen das Menschen in der lage sind einen Marathon in 2 Std zu laufen, 3000 km fahrrad zu fahren in 2,5 Wochen oder 100 meter 9,58 sek. läuft.

Ich glaube grade so im Hobby bereich oder Semi professional sind halt auch einfach viele neidisch auf die jungs, ich persönlich spiele cs mit pausen seit die Beta version mal im Gamestar heft beilag. Trotzdem hat man bis auf gute platzierung in der esl oder eas nie was "erreicht in dem spiel"

evtl cheaten welche, trotzdem wären wir alle wohl nie so gut wie ein flusha selbst wenn wir auch cheaten oder wir würden viel schneller gebusted werden.


trotzdem bin ich auch dafür das mit gestellter Hardware gespielt werden sollte, alleine um diese diskussion mal etwas zu entschärfen.
 
Ihr wisst doch garnicht ob es überhaupt ein Problem auf Majors gibt, das ist einfach reine Vermutung.

Da bereits für Majors qualifizierte Spieler schon VAC gebannt wurden ist alles möglich.
Die Szene ist doch seit Beginn in Verruf und wenn man den ESport ernst nehmen soll muss alles dafür getan werden das Cheaten zu unterbinden.
Es wird schließlich "nebenbei" noch der normale Dopingkram eingeworfen dann sollte immerhin die technische Seite einwandfrei sein...


Ich bin auch nicht neidisch oder sonstwas, ich spiele schließlich keine 8-10h am Tag und verdiene damit mein Geld.
Wenn mich im MM einer weghaut schrei ich auch nicht direkt Cheater. Die Leute die ich für verdächtig halte stellen sich beim Demo schauen recht als unauffällig raus. Das ist zwar kein Beweis aber dafür dass im Match 4 Leute "Cheater" schreien ist meist wenig zu sehen. Wenn der Typ aber schon "2 VAC Bans on record" aufm Account hat glaub ich au nix mehr, finde unabhängig vom gebannten Spiel sollte man dann kein Matchmaking mehr spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Genießen :d

 
Ich war ziemlich hinüber gestern Nacht.
 
Warum spielt man so?! Erst Stunden in der Base gammeln und dann das am Ende.
 
Silver movement gepaart mit kiddie humor, lustik mit k.
 
echt merkwürdig...

und es ist nicht-mal eine coole Aktion dabei die das entschuldigt :hmm:
 
Was will man da auch nicht verstehen? Einfach nur komplett behindert und unlustig.
 
Betrunkene machen doch immer komische Sachen ....

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß, ist nicht gerade DIE Map die gespielt wird, aber gibt es hier auch nen paar Italy-Fans^^?
 
Italy wollte ich mir demnächst mal anschauen um etwas Abwechslung in meine assault, dust und Aztec Rotation zu bekommen :-D
 
wie sie sich anhoeren ist mir eigentlich total schnuppe, den bombensound oder den knifesound hat auch jeder akzeptiert und ich bezweifel das die meisten sich noch an den alten knifesound erinnern :d

was aber absolut garnicht geht ist, wie laut die scheiss steps sind. wenn man selber am laufen ist hoert man absolut nuescht mehr von anderen steps. das muessen die noch mal fixen. aber is ja valve ich erwarte garnichts.
 
wie sie sich anhoeren ist mir eigentlich total schnuppe, den bombensound oder den knifesound hat auch jeder akzeptiert und ich bezweifel das die meisten sich noch an den alten knifesound erinnern :d

was aber absolut garnicht geht ist, wie laut die scheiss steps sind. wenn man selber am laufen ist hoert man absolut nuescht mehr von anderen steps. das muessen die noch mal fixen. aber is ja valve ich erwarte garnichts.

Ich find die insgesamt zu laut, man hört ja fast über die halbe Map. Und von wegen klarer lokalisierbar...
1v1 steh Mirage Speedway und höre Steps vom Auto zum Connector auf CT Seite, Kollegen im TS rufen auch "CT/Connector"
Werde vom A Spot in den Rücken geschossen als ich Richtung Mitte zum Connector schaue.

Wobei auf Mirage bei mir schon immer Geistergeräusche sind. Steh auf A und hör immer wieder wie jemand getroffen wird aber keine Schüsse während auf B die Leute umfallen. Oder Tracer fliegen durchs Bild obwohl ganz woanders geschossen wird.
 
In 10 tagen von eagle auf Global, the dream...

YKyZ6Ci.jpg



Werd mir aber jetzt wahrscheinlich wieder ESEA holen. Gibt halt die Globals die nach der rank einführung sowie der banwelle globals geworden sind und die die es schon immer waren.
 

Anhänge

  • Global.jpg
    Global.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 65
Ganz toll Melony, who cares?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh