[Sammelthread] Counter-Strike 2

Ganz ehrlich wer nicht ganz blauäugig an die Sache ran geht, wird wissen das das ganze stellenweise zum Himmel stinkt. Was sich bei mir für immer ins Gedächtnis gebrannt hat, war flusha auf Inferno, wo er kurz vorm Pit stand und hinten in die Libary rein gelocked hat. Generell hatte er mittlerweile genügend Situationen die zum Himmel gestunken haben. Und mir braucht da auch keiner mehr zu erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zu geht. Da wird genügend Schmu betrieben.

Ich schau trotz alledem selber immer noch ab und zu Majors an. Ist zwar deutlich seltener geworden, aber so ab und an geb ich mir das noch. Nur geb ich mittlerweile absolut nichts mehr auf die Ergebnisse.

ich weiß genau welche szene du meinst. das war damals auch so mit ein "eye-opener" für mich. eine mausbewegung die unnatürlicher nicht sein könnte. siehtn blinder das hier eine berechnung stattgefunden hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War doch auf Dust2 genau so, glaube Flusha war das. Lockt einmal durch die Kiste ein und zieht die Maus schnell weiter
 
War doch auf Dust2 genau so, glaube Flusha war das. Lockt einmal durch die Kiste ein und zieht die Maus schnell weiter

besonders witzig find ich ja, dass er meint er hätte anfang 2015 von einem brasilianischem "amateur" eine fünfstellige summe plus 15% gewinnbeteiligung angeboten bekommen, und das er sich jetzt ärgert, damals abgelehnt zu haben. :d

heißt natürlich gar nichts, keine beweiskraft etc. aber ein bisschen lustig find ich das schon, sollte das so passiert sein ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine eigene Hardware/Peripherie Geräte bei den großen Turnieren und das Problem wäre soweit gelöst oder?

Die Majors schau ich dennoch ganz gerne.. selbst mit dem Hintergedanken das hier gecheatet werden könnte, sind die Spiele doch sehr unterhaltsam. Und für perfekt abgestimmte Smokes, ein feines Retake oder einen optimal abgestimmten B Rush bringen dir Cheats halt auch nichts.
 
Keine eigene Hardware/Peripherie Geräte bei den großen Turnieren und das Problem wäre soweit gelöst oder?

Die Majors schau ich dennoch ganz gerne.. selbst mit dem Hintergedanken das hier gecheatet werden könnte, sind die Spiele doch sehr unterhaltsam. Und für perfekt abgestimmte Smokes, ein feines Retake oder einen optimal abgestimmten B Rush bringen dir Cheats halt auch nichts.

Das ist doch auch keine Lösung. Eigene Hardware/Peripherie muss einfach sein. Es müssen besser Lösungen gefunden werden als den Spielern das Werkzeug weg zu nehmen.
 
Wieso denn wegnehmen? Sollen all die Sponsoren halt jedem ein neues Gerät hinstellen, gleich zu dem was zuhause benutzt wird.
 
Wieso denn wegnehmen? Sollen all die Sponsoren halt jedem ein neues Gerät hinstellen, gleich zu dem was zuhause benutzt wird.

Und nur weil es das gleiche Gerät ist fühlt und benimmt es sich exakt gleich ?
Tastaturen tippen sich auch ein genauso wie manche Mause mit der Zeit ihre Eigenheiten entwickeln und sich der Druckpunkt minimal verlagert. Die Mausskates nutzen sich zusammen mit dem verwendeten Mauspad ab.
Das Feeling obwohl es das gleiche Gerät ist kann schon bedeutend anders sein.

Es muss etwas unternommen werden das ist klar und das die Spieler ihre Handys an die Rechner anklemmen geht z.b. überhaupt nicht. Ich bezweifle aber, dass jeder für seine Geräte die entsprechende Software installieren wird. Daher dürften alle für den Spieler wichtigen Einstellungen in der Peripherie gespeichert sein. Also warum das ganze nicht über ein Zwischengerät anklemmen welches die Geräte in gewisser Weise entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Naja man kann's auch übertreiben.. der nächste will die Halle auf 30° erwärmen weil dann die Maus besser gleitet.

Also warum das ganze nicht über ein Zwischengerät anklemmen welches die Geräte in gewisser Weise entkoppelt.

Dann hast du aber in gewisser weiße ne Verzögerung, was sich mit deinem ersten Absatz widerspricht.
 
Wieso denn wegnehmen? Sollen all die Sponsoren halt jedem ein neues Gerät hinstellen, gleich zu dem was zuhause benutzt wird.

*unterschreib

so einfach wär die Lösung. Dann noch alle restlichen USB und co. Ports am Rechner sperren / blockieren und fertig.

Somit wär das Thema in den Turnieren erledigt.


Das Argument von Gubb3L kann ich nicht nachvollziehen, denn wie Fetzencommander schon schreibt kann man sich dann auf alles ausreden. 30° C muss es haben mit 25% Luftfeuchte, die Zuschauer dürfen nicht jubeln, keine grellen Lichter...

entweder man ist Pro oder nicht, da muss man sich auch mit Kleinigkeiten abfinden..

LG!
 
Mal ne Frage, bzw. ein paar.
Hatte CS GO vor Jahren mal ganz kurz angetestet, aber dann wieder für 1.6 liegen gelassen.
Wollte jetzt mal wieder 1.6 rausholen, aber das ist ja quasi tot.

Daher würde ich ganz gerne mal mit GO, bzw. genauer Classic Offensive anfangen.

Allerdings starte ich quasi bei null. Also habe weder Ahnung von den Videosettings noch von Cfgs, etc.

Spiele mit nem i5 unf und einer GTX760 auf nem Dell U2515H, also WQHD.

Auflösung nativ lassen oder runterregeln? Wenn ja, auf was?

Am liebsten hätte ich möglichst genau das 1.6 Feeling, also samt Instabuy über die F Tasten, 1.6 small Crosshair etc.

Bin an sich absolut kein Freund davon Cfgs ausm Netz zu nehmen, aber hab halt keine Ahnung von GO, und vor 15 Jahren hat man damals ja auch erstmal eine von nem Freund genommen und dann angepasst.

Gibt es da irgendwo ne gute Grundlage?

Schöne Grüße
Niemand dafür ein paar Tipps?
Wäre echt dankbar
 
Spielt jemand csgo auf nem ultrawide screen?
Ja ich. Ich spiel in 16:9 gestreckt, dadurch habe ich keine GUI Probleme (bei 21:9 wird oben und unten ein Teil weggeschnitten, zB können dann die untersten User auf dem Scoreboard nicht mehr reportet, oder was auch immer, werden). Ausserdem hat man mit 16:9 gestreckt das volle 16:9 Sichtfeld mit dem gestreckt Vorteil. GSYNC habe ich übrigens deaktiviert, fühlt sich sonst schwammiger an.
 
Hab das auch mal gestreckt versucht, nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Maus dann sehr unregelmäßig bewegt,sprich in die Breite schneller als in die Höhe und das stört.
Hast du das auch?
 
Das muss so sein, da du in der Breite ja ne niedrigere Auflösung hast, da du strechtst. Die gleiche Strecke sind weniger Pixel.
 
Stimmt natürlich, akzeptieren das die Leute die gestrecht spielen einfach oder wird da mit maussettings nachgeholfen
 
Es scheint mit m_yaw sowas in der Richtung zu geben, allerdings benutzt das quasi niemand wies scheint. Ist auch eine Gewöhnungssache denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch auf 21:9 CSGO also 2560x1080. Bis auf das das Scorebord ein bissl abgeschnippelt ist, ist alles super, hat zumindestens zum Global Elite gereicht :d Freesync ist aus und FPS Lock auf 150
 
:rolleyes: Naja man kann's auch übertreiben.. der nächste will die Halle auf 30° erwärmen weil dann die Maus besser gleitet.



Dann hast du aber in gewisser weiße ne Verzögerung, was sich mit deinem ersten Absatz widerspricht.

*unterschreib

so einfach wär die Lösung. Dann noch alle restlichen USB und co. Ports am Rechner sperren / blockieren und fertig.

Somit wär das Thema in den Turnieren erledigt.


Das Argument von Gubb3L kann ich nicht nachvollziehen, denn wie Fetzencommander schon schreibt kann man sich dann auf alles ausreden. 30° C muss es haben mit 25% Luftfeuchte, die Zuschauer dürfen nicht jubeln, keine grellen Lichter...

entweder man ist Pro oder nicht, da muss man sich auch mit Kleinigkeiten abfinden..

LG!
Gubb3L hat aber damit vollkommen recht! Und auch das mit der Temperatur kam schon vor. Da hatten sich Spieler beschwert oder nachträglich aufgeregt das es in der Box einfach zu kalt war. Ihr vergesst leider das ihr hier von Profibereich redet und nicht von jmd der 3 mal die Woche das Spiel spielt weil er Spaß daran hat. Es geht hier einfach um Geld und deren Beruf. Als Profilspieler würde ich es mir auch nicht nehmen lassen mit dem setting zu spielen mit dem ich mich am wohlsten fühle. Sowas vergesst ihr in eurer Argumentation.
 
Bei ELeague kam die Beschwerde auf, dass es zu kalt wäre. Das hatte aber nichts mit den Gleiteigenschaften zu tun, sondern die Spieler haben teilweise gezittert. Außerdem war auf einer IEM schonmal die Regelung, dass das Gear gestellt wurde, soweit ich weiß. Aber es stimmt, dass das teilweise schon massiv Einfluss hat. Gerade bei der Maus.
 
Ich bin trotzdem der Meinung das der unterschied zwischen Tastatur A welche Privat auch genutzt wird zur baugleichen Tastatur B welche neu aus der Verpackung kommt, so marginal ist das mit verbunden Augen keiner eindeutig sagen kann auf welcher Tastatur er gerade schreibt.
Selbst wenn manche Pro-Spieler einen Unterschied feststellen sollten, so ist die dadurch geöffnete Sicherheitslücke durch integrierte Cheats im Treiber/Software doch riesig.

Man kann sich ja Einstellungen wie DPI etc. auch am Turniergerät eintragen, und ich als Zuseher hätte die Gewissheit das keine Cheats im Umlauf sind.
 
Man muss doch einfach die Argumente abwiegen.

Akzeptiert Ihr die Tatsache, dass im Pro-Bereich Cheats durch die Peripherie eingeschleust werden oder haltet Ihr es für zumutbar, dass der Pro-Spieler mit seiner gewohnten Tasta&Mouse nur eben fabrikneu spielt?

und @ Atze Krank: wie du schon sagst, hier geht es dann um Geld und "Ansehen" - daher würde ich eben eher das Zweite wählen..

LG
 
Das würdest du wählen, aber es geht halt nicht um dich sondern um Leute die damit ihr Geld verdienen. Meiner Meinung nach kannst du es doch gar nicht so abschätzen wie es ist. Ich erinnere mich an eine Situation von Spidii bei einem Turnier als er 2 Mäuse auf dem Tisch hatte. Seine und eine neue. Er bekommt die neue, spielt damit, fühlt sich aber unwohl und wechselt zurück auf seine alte Maus. Und wenn die Technik gestellt wird, müsste diese auf jedem Turnier neu gestellt werden. Denkst du dann hört es auf mit den geheule das Spieler XY cheatet? Dann geht es doch nur eine Instanz weiter (jmd im Hintergrund hat die Technik manipuliert, irgendwas lag offen rum oder wurde ausgetauscht. Das alles wird nie ein Ende nehmen, selbst wenn du dich bei einem Spieler daneben stellen würdest, wärst du immer noch nicht sicher.
 
Ich habe mit GeForce Experience DSR Auflösung auf 3840x2160 gestellt und hab jetzt das Problem, dass der Server Browser ingame halt total klein ist wegen der Auflösung. Gibt es da ein Workaround oder so, weil es sieht schon bedeutend besser aus so nur ohne Server Browser bringt mir das nicht viel. Auch das Auswahlmenu ob ich T Oder CT joinen will am Anfang auf jedem Server ist total klein und oben links in der Ecke.
 
Stimmt natürlich, akzeptieren das die Leute die gestrecht spielen einfach oder wird da mit maussettings nachgeholfen
Ich hab auch das m_yaw verändert, sonst kann ich Dir mal meinen Wert schicken, sobald ich Zuhause bin, ist für 3440x1440. Gibt da aber auch Online Rechner dafür, falls Du eine andere Auflösung hast.
 
@ Atze Krank: natürlich kann ich dies abschätzen.. und kann auch dein Argument nachvollziehen.

Jedoch wie schon gesagt müsste man die pro und contra abwiegen. Vielleicht ist dies auch schon in den Ligen passiert und man hat sich dagegen entschieden. Ich würde es einfach für sinnvoll erachten.

LG
 
Es scheint mit m_yaw sowas in der Richtung zu geben, allerdings benutzt das quasi niemand wies scheint. Ist auch eine Gewöhnungssache denke ich.

also ich benutze ein angepasstes m_yaw :)

das macht man halt so bei 4:3 stretched. manche erzählen das wäre schlecht fürs muscle memory. ich behaupte das genaue gegenteil. hier scheiden sich die geister: muscle-memory bedeutet für mich eine "strecke/anzahl an pixeln" (abstand zwischen deinem crosshair und dem gegner) durch hand-augen-koordination abzuschätzen/"automatisiert umzusetzen". das bedeutet aber eben auch, dass die strecke die du mit der maus zurück legen musst um "drauf zu sein", abhängig ist von der genutzten auflösung, dem m_yaw und den dpi. es gibt zwei arten von spielern: die, die das extremst stört, oder die, für die sich das völlig "natürlich" anfühlt. ich gehöre zu letzteren. :drool: wenn du sagst es kommt dir horizontal schneller/komisch vor, dann bist du "so wie ich".

m_yaw 0.0165 für 4:3 stretched
m_yaw 0.022 für 16:9

16:10 hat eh keiner - den entsprechenden wert würde man aber finden auf HLTV oder so. ich spiele 1280 x 960 (4:3) stretched und der oben genannte m_yaw ist 1x*1y (maus-achsen-pixel-größen-aufmaß-technisch) - also "native dots-per-inch/dpi". wenn du einen pixel "stretchst"/"streckst" - dann wird er zu einem rechteck anstatt das er quadratisch bleibt. da dein maussensor mit pixeln bzw. dots (also letztlich quadraten - x und y sind identisch) also 1x1 arbeitet - "rafft der sensor das nicht". du musst dem sensor "sagen/befehlen", dass er anders arbeiten muss/soll - also sprich das m_yaw entsprechend anpassen - letztlich also aus diesem rechteck für deinen maus-sensor rechnerisch "wieder" ein (richtiges) quadrat machen. das ist der ganze zauber. ich hoffe das ist halbwegs nachvollziehbar. :d

4:3 stretched ist vorallem auch das "setting", mit dem ich mich am wohlsten fühle. hab nen 144hz fullHD moni. wie das mit 2k und so aussieht keine ahnung. was ist denn dort das gängigste format? 4:3 - 16:9 - 16:10 - 21:wtf - man kann das sowohl theoretisch als auch praktisch ausrechnen.

Mal ne Frage, bzw. ein paar.
Hatte CS GO vor Jahren mal ganz kurz angetestet, aber dann wieder für 1.6 liegen gelassen.
Wollte jetzt mal wieder 1.6 rausholen, aber das ist ja quasi tot.

Daher würde ich ganz gerne mal mit GO, bzw. genauer Classic Offensive anfangen.

Allerdings starte ich quasi bei null. Also habe weder Ahnung von den Videosettings noch von Cfgs, etc.

Spiele mit nem i5 und und einer GTX760 auf nem Dell U2515H, also WQHD.

Auflösung nativ lassen oder runterregeln? Wenn ja, auf was?

Am liebsten hätte ich möglichst genau das 1.6 Feeling, also samt Instabuy über die F Tasten, 1.6 small Crosshair etc.

Bin an sich absolut kein Freund davon Cfgs ausm Netz zu nehmen, aber hab halt keine Ahnung von GO, und vor 15 Jahren hat man damals ja auch erstmal eine von nem Freund genommen und dann angepasst.

Gibt es da irgendwo ne gute Grundlage?

Schöne Grüße

hast ne pn. scheint mir praktischer. spiele auch mit nem i5 und ner gtx760. so ungefähr weiß ich wie. wqhd mal gucken. habe so meine erfahrungen.

zum einstieg

meine autoexec: http://pastebin.com/AYBGyhwi

meine cfg: http://pastebin.com/TMrwdRzY

meine video-settings: http://pastebin.com/igfN0ndH

meine startoptionen: -novid -console -freq 144

das -freq regelt die bildwiederholungsfrequenz. wenn du keinen 144hz screen hast, musst du das entsprechend anpassen. ich nutze im übrigen raw-input. (m_rawinput "1" - je nach sensor kann das aber problematisch sein. viele spielen mit "0" und 6/11 windows - du weisst was ich meine) maus-beschleunigung in windows sollte dann aber disabled sein.

dein cfg-ordner liegt seit "neustem" irgendwo hier: D:\Programme\Steam\userdata\28392\730\local\cfg

die "28392" is random. ich hab mehrere smurf-accs und accs von freunden gezockt - jeder bekommt ne nummer. je nachdem wieviele accs du hast/nutzt/genutzt hast - desto mehr unterordner hast du letztlich in D:\Programme\Steam\userdata. (ich hab halt steam auf D und die library für spiele auf ner ssd. die cfg ist neuerdings im steamordner zu finden - und nicht wie "früher" im game-ordner. dort gibt es glaube ich zwar immernoch einen cfg-ordner - der ist aber bedeutungslos. das musste aufm schirm haben. bei mir sieht der ordner so aus:

Unbenannt.jpg

jeder ordner steht für einen "irgendwann mal" auf dem rechner angemeldeten steam-account. in der folge musst du auch für jeden account die cfg/startoptionen/autoexec/binds etc. (also im grunde alles) ändern. angedachtes prinzip ist wohl, dass mehrere spieler einen rechner nutzen, und jeder sein eigenes "cs-steam-profil" hat. das war ja in allen anderen versionen bisher nicht der fall ;)

edit:

QHD / WQHD (2560×1440)
QHD (Quad HD), WQHD (Wide Quad HD),[2] or 1440p,[3] is a display resolution of 2560×1440 pixels in a 16:9 aspect ratio. The name QHD reflects the fact that it has four times as many pixels as HD (720p). It is also commonly called WQHD, to emphasize it being a wide resolution, although that is technically unnecessary, since the HD resolutions are all wide. One advantage of using "WQHD" is avoiding confusion with qHD with a small q (960×540).

m_yaw 0.022 wäre also bei dir richtig. (müsstest du also abändern falls du native auflösung und nicht 4:3 stretched spielst)

mat_queue_mode und sowas ist einfacher im steamchat geklärt. im übrigen darf mich jeder, der denkt ich könnte iwie weiterhelfen, gern auf steam adden. wenn ihr mir vorher auf die pinnwand schreibt warum, bekomm ich das mit. "low-level-accounts" blocke ich meist instant, daher vorher bescheid sagen das ihr ausm hwluxx seid, wenn ihr einen "low-account" habt. soll nicht arrogant klingen - ich versuche einfach meine friendslist halbwegs sauber zu halten. da mich auch einige scambots etc. adden, bin ich da ziemlich restriktiv geworden: nehmt es nicht persönlich :) ich bin kein "elitist" - ob du nun 14 jahre alt und silver3 bist oder ein global in meinem alter (27 - gott bin ich alt...) is mir echt egal. macht klar das ihr keine bots seid - das reicht schon :)

steam

die "wichtigen sachen" hab ich mal "fett markiert". hier solltest du halt ein auge drauf haben. ich denke jedoch, dass ich so ziemlich alles notwendige angesprochen habe. wenn du, wie du sagst, ein "alter hase" bist, ist der "rest" für dich selbsterklärend.

genug geschrieben/editiert. muss jetzt erstmal ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal...die skinseite "DrakeMoon" ist doch ne verarschung oder ?
am samstag mal getestet und 5€ investiert, paar skins gezogen...schön und gut, man kann sie aber nicht "auszahlen" lassen

jemand erfahrung mit der seite mal gehabt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh