[Sammelthread] Counter-Strike 2

Die Osterfeiertage scheinen einen Einfluss auf die Anzahl an Cheatern zu haben, gestern dreimal in Folge herbe verloren. Die Demoanalysen im Anschluss wären eigentlich nicht nötig gewesen, aber haben mich doch sehr amüsiert. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorgestern 12 mal in folge gewonnen,
gestern 2x verloren, 1 gewonnen.

Ob Cheater oder nicht, ich drück sie weg :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr falsch macht. Bin global seit Anfang an und verliere bei 30 Matches vielleicht 5 Stück höchstens?
 
Dann bist du eben vom Glück gesegnet, nicht gegen Cheater antreten zu müssen. Und nein, für mich hat nicht gleich jeder Aimbot / WH am Start, nur weil ich das Match verliere. Man weiß nach etlichen Spielstunden und geschauten Profi-Turnieren einfach, was möglich und was "inhuman" ist. Daher gelaufene Gestalten ohne eingerichtetes Steamprofil mit Ping 200 (!), die am Ende eines MM oben auf dem Scoreboard stehen und mein Team mit 5:16 verlieren lassen, erübrigen jeden weiteren Kommentar.
Aber auch hinter unverdächtig ausschauenden Profile mit vierstelliger Stundenzahl verstecken sich ********. Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht richtig, Spaß kann das nicht machen. Höchstens der Abfuck seiner Gegner kann es sein, was ihn geil macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange es legit ist, ist es doch okay. Aber auf richtige Rager treffe ich wohl eher super selten seitdem pSilent seitens valve deaktiviert wurde.
 
Es hat rein gar nix mit verlieren zu tun, was mich an der ganzen Geschichte ärgert. Ich spiele wie oben angemerkt schon sehr lange CS. Es ist das Spiel für mich. Ich habe auch etliche Jahre Gameserver betreut und mich viel mit Cheats auseinander gesetzt.

Schon seid Monaten ist nahezu jeder P2C undetectet. Selbst kostenlose Cheats sind Monate lang undetected. Entsprechend wahrscheinlich hat man eben Cheater in der Lobby bzw. auf dem Server. Grad vor kurzem mal wieder probiert. 3 MM. 2 verseucht mit Hackern. 1 Arms Race. Cheater im Gegner Team. Cheater in meinem Team.

Ich merke leider sehr schnell, wenn der Gegner oder Mate nicht sauber spielt. Bin ich mir nicht sicher und hab einen im Verdacht, schau ich ein paar mal die Demo vom Match an.
Und egal wie legit der Dreck eingestellt ist. Cheat bleibt Cheat und da hab ich kein Bock drauf. Es entstehen keine interessanten Matches mehr. Der Ausgang des Spiels wird dadurch entschieden ob welche Hacken, und wie stark die Hacks eingestellt sind.

Früher waren es mal alle 3 - 4 Spiele wo man EIN Cheater drinne hatte. Seid nem halben Jahr kannste froh sein, wenn alle 3 - 4 Spiele ein sauberes hast. Und das ist ein Armutszeugnis für Valve

Naja, solange es legit ist, ist es doch okay

Du klingst wie einer der keine Probleme hat selbst zu Cheaten. Legit heißt was ? Wallhack haben, leichten Aimer zu haben. Und zu tun als würde man ohne Cheats spielen ?
Das wichtigste für einen Spieler ist doch zu wissen wo sich der Gegner befindet ? Und wenn ein wirklich Guter Spieler dann mit Wallhack etc. pp weis wo der Gegner denn ist, ist das doch wohl der entscheidende Vorteil der zum Sieg führt. Aber legit Cheaten ist ok. Ja ne ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit ~1999 (Beta 5.2) CS. (Seit 2004 nur noch sporadisch). Ich weiß nun seit vorgestern, was mit autohotkey nach 2-5 Minuten googlen so alles möglich ist. Und wie soll ich sagen? Es ist lächerlich, dass das nicht detected wird. Wenn man ein seinem Limit angekommen ist, wird man so plötzlich deutlich besser. Und mit Gamesense wird das nie jemand entdecken. Selbst auf ner LAN nicht. Selbst wenn jemand es weiß, ist es nicht nachweisbar.

Ganz traurig... armer eSport.
 
Kannst halt im Overwatch mit genügend Inventory trotzdem mit 40er Bomben durchrasen, OW ist halt total wertlos geworden und maximal für Spinbots auf Prime interessant. pSilent geht bei low fov unter Wert 1 btw immer noch ;)
 
Ich vermute er redet davon das man damit sehr einfach umfangreiche Makros erstellen. Da er das aber nicht genauer ausführt können wir nur raten.
 
Naja, solange es legit ist, ist es doch okay. Aber auf richtige Rager treffe ich wohl eher super selten seitdem pSilent seitens valve deaktiviert wurde.

Was meinst du mit legit? Denn wenn ich davon ausgehe was ich denke was du damit meinst :kotz:


@ symerac: De.Razor meinte damit, dass er innerhalb von 2-5 min googlen wusste was der autohotkey kann. (Spraycontrol, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage dich erneut, De.Razor.
Du hast aber auch nicht erläutert, was du unter "legit cheaten" verstehst und warum das für dich "ok" ist. :fresse:

/e: da hatten wohl zwei gleichzeitig die gleiche Frage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste vermutlich in kaum einem Shooter. Aber bei MM ärgert es mich besonders das ich gezwungen bin das Spiel zu Ende zu spielen, aufgrund dem Strafsystem.

Da gibt es eine ganz einfache Lösung ;) Esea oder Smurfaccount oder nur Esea. MM sollte man sich echt nicht oft bzw. garnicht mehr antun. Ich bin seit Monaten kaum mehr unterwegs dort nur noch ab und an wegen einem guten Mate der kein Esea hat und ich bereue es trotzdem moistens da es einfach eine Zeitverschwendung ist, daher leav ich auch immer wenn wieder so Spinner unterwegs sind und das schöne die Strafe juckt ja nicht da du bei Esea direct weiterspielen kannst und da machts dann auch Spass.

Only MM mit einem Account würde ich mir nicht mehr antun wollen und mal ganz ehrlich, die 7$ im Monat wird wohl jeder übrig haben.
 
Ich frage dich erneut, De.Razor.

Naja, explizit gemeint habe ich damit, dass du dir ohne große Programmierkenntnisse recoil-Hilfe bauen kannst. (Mausclick -> Maus runter).
Wenn Du Dir Zeit nimmst, auch für die 3-4 Hauptwaffen individuell.
Du kannst bei Dauerfeuer die Schüsse so verzögern, dass Spray kontrollierbar bleibt.

Ich war übrigens nicht der, der "legit als ok" bezeichnet hat. Ich finde es nur erschreckend, wie einfach es ist. Bin darauf gestoßen, weil ich mir ein Buy-Script für Fifa Ultimate gebastelt habe. Das autohotkey seit Jahren in CS so verbreitet ist, war mir nicht bewusst.

Kenne mich bei Esea nicht aus. Aber so einen Prozess zu verstecken, sollte auch kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Thema Makros ist doch schon seit Jahren bekannt und was damit in jedem Spiel möglich ist. Ist jetzt kein neues Phänomen und so einfach wie du es hier darstellt ist es auch nicht den Recoil auszugleichen und dadurch nicht anderweitig Probleme zu bekommen. Da muss man schon viel Arbeit rein stecken und Ahnung von der Materie haben. Stell dir das bloß nicht so einfach vor denn mit "Mausclick -> Maus runter" ist es nicht getan.
 
.. Stell dir das bloß nicht so einfach vor denn mit "Mausclick -> Maus runter" ist es nicht getan.

Wenn du's selber machen willst, ja hast du bestimmt Recht. Aber da gibts schon schlaue Leute die das erledigt haben und zum download anbieten ;)

nachdem der.Razor von autohotkey geschrieben hat, musste ich ebenfalls mal googlen. Innerhalb von 2 Min. den ersten Link gehabt in dem mal als erstes stand: this is not a hack
der code beinhaltete: Spraycontrol und vieeeeles mehr


und falls dies, wie behauptet, nicht von VAC bemerkt wird...... echt erschütternd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in den letzten 10 Jahren andere Dinge um die Ohren. Für mich war das neu.
Ich habe das aus Interesse mal getestet (vs Bots) und das Ergebnis nach Einlesen und 10 min Arbeit war schon beeindruckend. Leider mag ich Herausforderungen. CS mit Hilfe würde mir sehr schnell keinen Spaß mehr machen.
 
Natürlich gibt es da vorgefertigte Scripte.
Nur eben diese umfangreichen Scripte fallen spätestens im Overwatch auf. Ist doch nichts anderes wie kaufbare oder frei verfügbare Hacks. Wie es am Ende geschrieben ist ist doch egal. Die Funktion ist die gleiche nur das bei Makros halt Wallhack und Co fehlen.

Für mich würde aber mit solchen Hacks auch einfach jeglich Herausforderung fehlen und das Spiel keinen Sinn mehr ergeben. Es geht doch bei Shootern wie CS GO gerade darum sich mit anderen zu messen und man merkt insofern man nicht im Mittelfeld herum hängt schon sehr gut ob ein Gegner Hilfen an hat oder ledgit spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Es geht doch bei Shootern wie CS GO gerade darum sich mit anderen zu messen und man merkt insofern man nicht im Mittelfeld herum hängt schon sehr gut ob ein Gegner Hilfen an hat oder ledgit spielt.

Un da fängt der Spaß eben an: Wenn jemand nur ein solches Skript verwendet und wie der.Razor schon schreibt, sich nur ein wenig damit auseinander setzt -> kannst du fast nicht unterscheiden (im Overwatch) ob jener ein Skript verwendet oder einfach gut im Spraycontrol ist.. zudem kann man eben sooo viel einstellen, dass es echt schwer ist zu erkennen (z.B. Fehler im Spraycontrol einbauen, oder dass er nur bei jedem 2 Spraydown greift etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja. Die Maus macht ja nur Dinge, die man sonst manuell ausführt. Solange das menschliche Reaktionszeiten beinhaltet, kannst du es nicht differenzieren.

Ich möchte nur noch einmal betonen, dass ich einfach nur aus meiner Naivität heraus schockiert war. Für mich waren "hacks" immer komplexe Programme.
 
Un da fängt der Spaß eben an: Wenn jemand nur ein solches Skript verwendet und wie der.Razor schon schreibt, sich nur ein wenig damit auseinander setzt -> kannst du fast nicht unterscheiden (im Overwatch) ob jener ein Skript verwendet oder einfach gut im Spraycontrol ist.. zudem kann man eben sooo viel einstellen, dass es echt schwer ist zu erkennen (z.B. Fehler im Spraycontrol einbauen, oder dass er nur bei jedem 2 Spraydown greift etc.)

Da unterscheidet sich aber ein solches Script auch nicht von anderen Hacks mit gleicher Funktionalität die ja auch nichts anderes als Scripte sind.

Das ist es ja. Die Maus macht ja nur Dinge, die man sonst manuell ausführt. Solange das menschliche Reaktionszeiten beinhaltet, kannst du es nicht differenzieren.
Ich möchte nur noch einmal betonen, dass ich einfach nur aus meiner Naivität heraus schockiert war. Für mich waren "hacks" immer komplexe Programme.

Das kommt halt immer stark auf die Art des Hacks an von dem man spricht. Recoil bzw. Spraycontroll waren nie sonderlich komplex. Hacks die jedoch aktiv das Spiel auslesen, interpretieren und overlays anzeigen sind da halt auf einer ganz anderen Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gubb3L: du schreibst es schon schön in deinen letzten Post: diese Scripte greifen nicht in die Daten des Spiels und lesen daher nichts aus oder legen ein Overlays an.. Und da wirds eben schwierig mit automatischen bans oder Nachweisen / Erkennen

Mich macht sowas traurig :(
denn bald kannst du kein Game mehr zocken ohne Cheater zu treffen, diese Zeiten scheinen vorbei zu sein
 
Tut jetzt nicht so als ob das erst eine neuartige entwicklung wäre. Es gab sogar schon Maushersteller die offen damit geworben haben eine eigene Makrosoftware mitzuliefern. ;)

Auch gegen Makros gibt es geeignete Methoden jedoch ist der Aufwand entsprechend hoch diese zu erkennen. Man müsste halt Serverseitig jeden Schuss übertragen bekommen und auswerten ob da Pattern zu erkennen sind. Kein Mensch ist da so präzise wie eine Maschine. Fangen die Makros dann aber an mit Random Pattern zu arbeiten bei denen die Varianz aus Einzelaktionen groß genug ist um zwar noch die Funktionalität eines NoRecoil zu erfüllen aber nicht als Pattern entdeckt zu werden ....
Ist also nichts anderes als der übliche Kampf gegen Wallhacks und sonstige "richtige" Cheats.
Wirklich 100% sichere anticheatsysteme gibt es nicht und Mittel mit denen man nah genug daran kommen würde sind aus Gründen der Privatsphäre und Sicherheit nicht umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut jetzt nicht so als ob das erst eine neuartige entwicklung wäre. Es gab sogar schon Maushersteller die offen damit geworben haben eine eigene Makrosoftware mitzuliefern. ;)

Ja hast schon Recht, kann jetzt aber nicht sagen wann dies aufgekommen ist. Und es hat dann natürlich eine "Denkperiode" gegeben wie man dies als "Cheat" verwenden kann.

Denn aus meiner Sicht wurden so Makro Tastaturen und Mäuse hauptsächlich für so Kleinigkeiten wie Buy-Skript etc. erfunden.


Als alter Zocker denk ich mir nur, dass heutzutage es kaum mehr möglich ist cheaten zu verhindern. Denn jene die Anti-Cheat Programme entwickeln haben genauso intelligente Gegner die Scripte / Hacks und co. entwickeln. Und ich denke auch bei den Anti-Cheat Systemen ist irgendwo eine Grenze die sie nicht überwinden können, da schon beim User-System ausgelesen werden müsste / und dies widerspricht dem heutigen Gedanken des Datenschutzes..
Daher mein Pessimismus..

LG
 
Genau das meinte ich ja damit das es in der Theorie möglich aber in der Praxis nicht umsetzbar ist. Würde man anfangen die mausbewegung direkt abzugreifen und auszuwerten was theoretisch ja auch schon genug als indentifikationsmerkmal zur Verifikation erforscht wurde wären die Datenschützer nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar, es gibt onlineshops, die das zur betrugsmustererkennung, zu zielgruppenanalyse und/oder Bestandskundenwiedererkennung einsetzen. Das geht schon alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh