[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wäre mal nen Versuch wert.
Leidet ihr denn unter denselben Problemen wie ich direkt nach dem Joinen eines Servers?
Habe fps max 0, allerdings FXAA on und auch sonst alles maximal. FPS sind immer über 200, aber die Microruckler am Anfang immer vorhanden. Habe aber auch das Gefühl, dass es je nach Server unterschiedlich stark ausgeprägt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand probleme mit gsync?

118FPS cap per AB > tearing
 
Seit heute leide ich wieder unter massivem LOSS bis zu 50% auf Matchmaking-Servern und Stuttering. Das Update der letzten Tage half nur ein paar Tage. :rolleyes: Ausgereifte, uralte Source-Engine und ein High End-PC - CS:GO läuft trotzdem nicht vernünftig. Wird Zeit für VALORANT. ;)
 
Ein Glück bin ich nicht allein mit dem Problem
 
Reddit / CB etc haben zig Threads mit Performance-Problemen bei CS:GO - besonders bei neuerer Hardware, die viel zu stark für das uralte Spiel ist.
Wirklich effektive und nachhaltige Lösungen finde ich auch nach stundenlanger Recherche nicht. Da eben ausnahmslos alle Spiele außer dieses rennen, mache ich die alte Source-Engine und die miserablen Server dafür verantwortlich. Ist nach 3000 Stunden halt Schluss damit bis Source 2 oder einem Nachfolger, muss nur noch einen Abnehmer für M9 Tiger Tooth + Gloves Overtake finden. :d
Community ist eh toxisch und kindisch, werde nur mit Russen oder Türken aus dem Internet Cafe Istanbul mit Ping 100 und Aimbot gematcht. Spaß macht es perverserweise trotzdem noch, Spielprinzip ist halt einmalig. Ich bin kein Freund von Chars mit Fähigkeiten, weshalb ich Valorant eigentlich nicht als ernsthaften Ersatz sehe. Aber 128 Tick Server, guter Netcode mit ordentlicher Hitregistration, Anticheat mit Hardware ID Ban, kein Peekers Advantage mehr und vieles weitere werden mich trotzdem zum ausgiebigen Testen animieren. CS:GO gönne ich mir dann nur noch im Stream die Matches der Profi-Teams.
 
Auf Source 2 + Vulkan kannste lange warten, vorher kommt ein neues CS raus.
Aber machen die eh nicht, wegen der Skin Community.
Und wegen denn Ganzen Profi Spieler, E-Sport, Partnern etc. können sie sich nicht erlauben etwas neues zu bringen, damit Valve das mittlerweile handvoll große Studio nicht einstampft werden immer 1-2 Code Zeilen geändert.

Die DX9 API ist am überlaufen, man hat schon vor Jahren das Limit Erreicht, das ganze Multi Threading spinnt total verrückt, trotz das die dx9 API nur max 4 threads kann und viel mehr Skins können die eh nicht mehr adden ohne welche raus zunehmen, egal wie krass sie anfangen zu Komprimieren.

Für mich hat schlussendlich das Total bescheuerte Trust Faktor System mein Spielerlaubnis kaputt gemacht.
Das Trust Faktor System belohnt nur schlechte Spieler, die Ränge haben gar keine Relevants mehr.
Es gibt DMG Spieler die Spielen wie Legenden und es gibt DMG Spieler die Spielen wie Silber 1, Schlechte Spieler Steigen viel schneller auf als Gute Spieler weil sie halt nicht Reportet werden.
Sobald man ein Gutes match hat wird man anschließend im nächsten Match dafür bestraft, weil das Gegner Team dich im letzten Spiel Reportet hat.
Völliger Schwachsinn Reports im Trust Faktor System einzuschließen, nach einer woche habe ich und mein Kumpel nur noch gegen Dubiose Accounts gespielt.
Wo ich Früher ez Global Elite wurde, werde ich mittlerweile maximal LEM da jedes vierte Game ein Spinbotter im Gegner Team ist, zwischen denn matches immer nen Bot mit Legit Cheats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und TEC 9 wieder nützlich. Zur Zeit wird aber Valorant gesuchtet. Weiß nicht, ob mich CS nochmal einfangen wird.
 
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Vielleicht lässt sich durch Valorant Valve ja doch dazu hinreißen CS:GO auf die Source 2 zu migrieren.

Die Skins etc. würden natürlich gleich bleiben (man will sich ja nicht die eigene economy zerstören) sowie das Waffenverhalten. Dafür bekommt man besseren Anti Cheat, 128 Tick Server und Optimierungen im Netcode sowie ein besseres Demo Tool (das aktuelle ist Aids imo) und natürlich eine aufpolierte Grafik die dennoch kompetitiv freundlich ist.

Ich weiß sehr unrealistisch.

Zumindest besteht noch die Hoffnung, dass die ganzen Kids dann zumindest bei Valorant cheaten.
 
Gibts hier noch Skins-Besitzer? Will mein M9 TT und Gloves Overtake eigentlich nicht verkaufen, obwohl ich es dank Valorant nicht mehr spiele. Sind immerhin knapp 500 Euro an Wert, aber ich denke dass die Preise stabil bleiben. Kaufe vielleicht bei guten Angeboten eher noch paar seltene high tier knives ein, ist nach wie vor ein gutes alternatives Investment. :d
 
Jo habe mich die letzten wochen ebenfalls mal damit beschäftigt, obwohl ich eher inaktiv bin. Die preise waren vor drei wochen ziemlich im keller und habe günstig eingekauft. Anfang des Jahres sehr gut verkauft.
Corona machte sich auch auf dem Skinmarkt deutlich bemerkbar, wobei die preise aktuell wieder leicht anziehen. Ich gucke aktuell bei skinbay und skinbaron ab und zu rein.
 

Minute 1:10 - geiler Edit und instant goose bumps. :d
 
Das Trust Faktor System belohnt nur schlechte Spieler, die Ränge haben gar keine Relevants mehr.
Es gibt DMG Spieler die Spielen wie Legenden und es gibt DMG Spieler die Spielen wie Silber 1, Schlechte Spieler Steigen viel schneller auf als Gute Spieler weil sie halt nicht Reportet werden.
Sobald man ein Gutes match hat wird man anschließend im nächsten Match dafür bestraft, weil das Gegner Team dich im letzten Spiel Reportet hat.
Völliger Schwachsinn Reports im Trust Faktor System einzuschließen, nach einer woche habe ich und mein Kumpel nur noch gegen Dubiose Accounts gespielt.
Wo ich Früher ez Global Elite wurde, werde ich mittlerweile maximal LEM da jedes vierte Game ein Spinbotter im Gegner Team ist, zwischen denn matches immer nen Bot mit Legit Cheats.

Versuch mal ESportal. Mit deinem Skilllevel bist du da genau richtig. Spiel dort ein paar Runden und lass dir einen Rang geben. Ab Master hast du dann nur noch richtige Gegner am Start.
 
Stimmt die Preise ziehn an und hab letztens gesehen dass mein TT Bajonett FN gar nicht so wertlos ist.
Hab mir ein paar Seiten angeguckt (https://totalcsgo.com/skin-trading-sites) wo man es am besten verkaufen kann, natürlich auch mit Auszahlung, ansonsten wäre der normale community-markt am besten. Preisunterschiede sind schon heftig. Oder einfach behalten..mal sehn.

Edit:
Ok, wenn man Zeit zum Handeln hat kann man wohl höhere Preise erzielen. Ansonsten begnügt man sich mit den instant sell Angeboten der Seiten, die merklich daran verdienen wollen. Alles neu für mich, da mich Skins und Trading nie interessierten.
Auf manchen Seiten werden auch Items von anderen Games getradet. Verrückt eigentlich bei manchen Preisen. Frag mich wer so viel Glück haben kann 10k knife zu unboxen. Hab zumindest ein neues Thema gefunden zum schmökern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Instant sell? Steam Community Markt? Beides nicht empfehlenswert, verlierst viel zu viel und kannst bei letzterem nicht auszahlen lassen. Skinport.com ist die modernste und aktuell empfehlenswerteste Seite für Skinkäufe/-verkäufe.
 
Werd ich mir mal anschauen :)
 
Hab heute CS:GO installiert und laut fps_graph hab ich ca. 600fps aber das spiel wirkt total laggy. Es fühlt sich an wie mit 30 oder 60fps. Ich hab wirklich schon alles probiert.

Monitor hat 360hz, hab schon folgende kombis probiert: (nvidia erstmal alles resettet um sicher zu gehen)
1. kein gsync, kein vsync kein fps limit (fps_max auf 0)
2. Gsync + vsync + fps limit auf 357fps (was ja empfohlen wird von blurbusters)
3. Gsync + vsync off

Eigentlich egal welche einstellung ich hab immer das komplett gleiche ergebnis daher denke ich hab noch irgendeine interne einstellung in csgo. (wobei vsync etc. in csgo selbst natürlich deaktiviert sind)

Das ganze läuft auf Vollbild.

In pubg hab ich die settings wie in Punkt 2 und es läuft einfach butterweich mit teilweise 300fps. Im grunde laufen alle games wie gewohnt nur eben CS:Go nicht.

Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte?

Edit: Gelöst, neu installation hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
good old days :coolblue: das meiste davon im Livestream verfolgt, geiler Edit.

 
Moin,

mag mal jemand seine Settings für 360Hz teilen? In Rainbow Six fahre ich mit mit G Sync ohne Framelimit gut, CS fühlt sich schwammig an.
 
@RazOr #2Low

Falls du mit G Sync spielen willst dann die FPS auf 2-3% unter 360 Hz cappen (direkt in CS selber), also ungefähr 350 FPS.

Wenn du nämlich 360 FPS erreichst bzw überschreitest, macht G Sync nichts mehr und es aktiviert sich V Sync und du hast den entsprechenden Input Lag. Bei Rainbow Six kommst du wahrscheinlich einfach nicht auf so viel FPS, in CS aber halt schon
 
In r6 bin ich auch häufig außerhalb der Gsync Reichweite, habe dort aber keinerlei Probleme. Frametime ist zwischen 2 und 4 Ms, der Graph schön ruhig. Ich teste deinen Tipp mal, habe nämlich keine Lust jedes Mal Gsync an- bzw. auszumachen.
 

Anhänge

  • 422fpsr6.JPG
    422fpsr6.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 73
Hm, sollte eigentlich bei beiden dann gleich auftreten.

Kann natürlich auch sein, dass im Treiber und bei R6 Vsync deaktiviert ist und bei CS aktiviert und daher der Input Lag nur bei CS kommt.

Würde dir aber eh empfehlen einfach alle Spiele auf 350 FPS zu cappen damit du immer in der Gsync Range bleibst. Habe damit nach vielem Testen die besten Erfahrungen für Competitive Games gemacht (allerdings mit 240 Hz / 235 FPS)
 
Das habe ich zuvor beim 165Hz WQHD Gerät so gehandhabt. Aber gab es nicht mal eine Aussage von wegen "je mehr FPS desto besser", auch wenn es statt eh schon 300 dann eben 500 FPS sind? Ich meine das hat was mit der Eingabeverzögerung zu tun gehabt. Naja, ich werde es testen sobald ich kann, danke dir.
 
vielleicht hilft das ;)
 
danke dir, das habe ich damals zur Einrichtung des PG278Q genutzt. Bis bald in BF ;)
 
Mal hier meine Frage gestellt, bevor ich einen Thread aufmache. Bei mir ist das Problem, dass manche Grafikeinstellungen in CS:GO nicht übernommen werden. Konkret handelt es sich um "Bewegungsunschärfe" und "FXAA-Antialiasing". Wenn ich dort von Deaktiviert zu Aktiviert umstelle, auf Anwenden klicke, aus dem Menü rausgehe und dann wieder reingehe sind die Einstellungen wieder auf Deaktiviert gesetzt. Per Google konnte ich leider nichts finden, was mich weiter gebracht hat.
1632502290169.png
 
Zuletzt bearbeitet:
config.cfg auf schreibgeschützt?
 
Die Settings sind auf jeden Fall verbuggt, so speichert er bei mir zB nicht die Einstellung, Ton auch bei minimierten Spiel wiederzugeben :rolleyes:
 
wie ist den dein Grafikkarte eigestellt? Bei Nvidia kann man das ja direkt einstellen und vielleicht ist es dort deaktiviert und deswegen kann es CSGO nicht übernehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh