[Sammelthread] Counter-Strike 2

Kann mir einer den Sinn hinter dem Elo-System erklären, dass man bei ein Lose Streak immer weniger + Punkte und immer mehr - Punkte bekommt?

Zuerst:
- 100 + 350
Verloren, dann:
- 120 + 210
Verloren, dann:
- 120 + 136
Verloren, dann:
- 360 + 112

Dafür scheint es komplett unerheblich zu sein, ob man als 9.000er in einer 12.000er Lobby gewinnt/verliert oder als 12.000er in einer 9.000er Lobby. Das Game muss doch die eigene Elo irgendwie in das Verhältnis zur Team- und Gegner-Elo setzen und dann das +/- daraus ableiten... Das jetzige Elo System macht irgendwas, aber sicher nix was auch nur im Ansatz Sinn macht.

:fresse:

Wenn du auf der aktuellen Elo ständig verlierst, bist du da offensichtlich falsch (weil sonst würdest du nicht verlieren). Somit steigst du schneller ab.
Ist im Schach ähnlich.
Ich verliere/gewinne gerade um die 150 Elo weil ich hardstuck bin und seit Tagen abwechselnd gewinne oder verliere, sprich ich bin auf meiner optimalen Elo angekommen :fresse:

Dass das ganze System eigentlich unfair ist, weil eben das Gegnerteam Elo sowie deine individuelle Performance nicht wirklich zählt, ist ein anderes Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist euch die Elo so wichtig?
Hab 2005 aufgehört mit CS und letzte Woche mit CS2 wieder angefangen so zum Spaß.

Sorry für die nup frage :bigok:

Grüße Kazuja
 
Overpass scheint ganz gut zu laufen :d Immerhin mehr Wins als Loss.

1698219721314.png
 
Weil bessere Elo = größere Oboe
 
Warum ist euch die Elo so wichtig?
Ein Elo- oder Rang-System hat aus meiner Sicht zwei Aufgaben.

1. Motivation:
Es liegt für mich in der Natur der Sache, eine immer höhere Elo/einen immer besseren Rang bekommen zu wollen. Das ist für mich der Grundgedanke in einem kompetitiven Spiel, dass ich immer besser werden will - sonst kann ich es auch lassen.

2. Ausgeglichene und faire Matchs:
Das Elo-/Rang-System soll es ermöglichen, möglichst gleich gute Spieler gegeneinander spielen zu lassen.

Das Problem ist aber - was mich und sicherlich auch andere extrem frustriert - dass das derzeitige System weder das eine noch das andere kann.

Das System ist einfach kompletter Shit. Theoretisch weiß das Spiel vor jeder Partie wie gut oder schlecht jeder Spieler/jedes Team ist. Daraus kann es einen Erwartungswert ableiten, wer das Match gewinnen/verlieren müsste und im Abgleich mit dem tatsächlichen Ergebnis Plus- oder Minuspunkte verteilen. Es ist aber komplett egal, wie gut oder schlecht man ist bzw. ob man im theoretisch schlechteren Team ist und trotzdem gewinnt. Das müsste dann ja z.B. in mehr Punkten für das eigene Team und mehr Elo-Verlust für das Gegnerteam resultieren... eigentlich.

Es gibt aber einfach nur stumpf Punkte nach Sieg oder Niederlage, in Verbindung mit irgendeinem Multiplikator, je nachdem wie stark die Sieg- oder Niederlagenserie ist und das ist doch komplett hohl. Wenn ich gegen ein theoretisch besseres Team gewinne, und z.B. nur + 120 Punkte bekomme, weil ich die beiden Spiele vorher verloren habe, hat die Elo ja nix mit der Leistung zu tun.

Das Elo-System muss aufhören, die Punkte in Abhängigkeit von vorherigen Spielergebnissen zu vergeben. Ist doch egal, ob ich 3 Spiele in Folge gewonnen habe oder nicht, das Kräfteverhältnis der Teams muss entscheidend sein und nicht, ob ich gerade auf Win- oder Lose-Streak bin.

Dementsprechend gibt es halt auch wenig "ausgeglichene" Matches, weil die Zahl nix über das Skill-Niveau des Einzelnen aussagt und dann kommt noch das ganze Thema mit Cheating und dubiosen 170 Stunden-Accounts dazu...

Warum gehen die Leute denn wieder zu Faceit? Weil es da sowas wie ein Anti-Cheat gibt und ein funktionierendes Elo-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der aktuellen Elo ständig verlierst, bist du da offensichtlich falsch (weil sonst würdest du nicht verlieren). Somit steigst du schneller ab.
Ist im Schach ähnlich.
Das würde sinn machen, würde.
Bin ich aber auf 9000, gewinne 3x, bekomme ich z.B +150, +200, +350, bin also bei 9700 angekommen und bekomme für den nächsten win wahrscheinlich wieder fett plus. Also denkt jetzt das Game wegen 3 Wins, ich gehöre höher?
Das ganze andersrum, 9000 Elo, 3x lose, -150, -200, -350, bin bei 8300 und bekomm beim nächsten lose wieder richtig fett minus. Denkt das Game also, ich gehöre nicht mal in die 8000er Range, wegen 3 Lose?

Das macht keinen Sinn. Beim Standpunkt 9000 Elo muss man glück haben, dass der Rest vom Team mitspielt und die entscheiden mit, ob ich in die Elo gehöre oder nicht.
2. Ausgeglichene und faire Matchs:
Das Elo-/Rang-System soll es ermöglichen, möglichst gleich gute Spieler gegeneinander spielen zu lassen.
Das find ich zum Teil relativ gut, Win/Lose ist bei mir 50%.
 
Ich habe das Gefühl, dass die Akustik (Ortung durch Schitte, Schüße etc.) nicht mehr so eindeutig ist wie in CS:GO. Irgendwie hört man alles recht laut aber kann nicht sagen woher es kommt bzw. wie weit entfernt es ist.
Hab jetzt in den Optionen die "L/R Isolation" o.ä. von 100 auf 0 gedreht, kann allerdings noch nicht sagen obs besser ist.....geht das nur mir so ?

Soundblaster Z (alle "Verbesserungen" off)
Kopfhörer: Beyerdynamic 990pro 250Ohm

Guinnes
 
Preset „crisp“ find ich wesentlich passender. Hab aber auch so eig keine Probleme was zu hören. Ist genau wie vorher auch: nicht sehr wichtig wo genau der Sound her kommt sondern das er überhaupt hörbar ist. Rest ergibt sich aus der momentanen Spielsituation (und calls).
 
So heute mal paar Games gemacht, bei allen komplett drüber gerutscht und die Gegner waren richtig tilt. Kommt halt davon wenn zwischen 3-7k alles von Silber 1 bis Global rum schwimmt.... Achja nach 4 Wins ganze 420 Punkte gesammelt, bei einem Loss kassiere ich dann wieder -500 :d
 
Gab halt Anfang des Monats ne Banwave. Daher vermutlich die vielen New Accs die wieder hochgespielt werden müssen.
 
Gab n größeres Update heute Nacht, mal sehen was es bringt.
Code:
[ MAPS ]
Various bug fixes and tweaks:
Inferno
Improved bomb visibility when planted in fountain on bombsite B
Improved grenade bounce behavior on roof and stone models to make it more predictable
Removed part of railing on balcony
Adjusted garage door on bombsite A to improve player readability and clipping
Fixed lighting bug on Inferno workshop map
Fixed various micro-gaps
Overall clipping / movement polish

Overpass
Removed or tweaked models and textures to improve player readability
Adjusted lighting in certain areas to improve player readability
Adjusted grenade clipping in various areas

Nuke
Fixed clipping on ramp room doorway tread plates to prevent erroneous grenade bounces
Fixed collision on doorways from ramp to bombsite B to be more accurate
Improved player readability against container on bombsite B
Fixed some cases where players clipped through garage door at lobby
Removed dynamic light at squeaky to prevent shadows giving away player position through doorway
Fixed various holes in world
Overall clipping / movement polish

Dust2
Fixed micro-cracks in crate models

Anubis
Adjusted grenade clipping in and around bombsite B to prevent grenades getting stuck in tight spots
Fixed multiple cases where dropped weapons clipped through world geometry
Fixed multiple holes and cracks in world.
Fixed missing collision on geometry where c4 could be thrown out of the map
Clipped multiple areas where players could stack, providing an unfair vantage point
Fixed lightmap issues around CT spawn water
Improved player readability in mid
Improved CT team intro position
Overall clipping / movement polish

Office
Improved player readability at CT spawn around swat van
Fixed gaps in some cubemaps which were causing lighting issues
Fixed some lighting artifacts on crates at low settings
Disabled motion on vending machine
Overall clipping / movement polish

Vertigo
Fixed ladder collision blocking bullets and grenades
Fixed steel beams having incorrect surface property
Overall clipping / movement polish

Mirage
Fixed various bullet penetration issues
Overall clipping / movement polish

Ancient
Made fog adjustments to improve player readability
Fixed micro-cracks in crate models
Fixed multiple holes and cracks in the world
Made visibility adjustments to donut area
Fixed bullet penetration issues through wood panels near bombsite B
Fixed material properties on some tarp models
Overall clipping / movement polish


[ MISC ]
Fixed some cases where weapons could fall out of the world
Fixed a bug where Molotov self damage could be incorrectly penalized as team damage
Improved performance for muzzle flashes and HE grenade effects
Various bug fixes and tweaks to weapon finishes and stickers
Added code to correct packets that arrive out of order in quick succession. These packets were showing up as loss in the net graph.
Fixed a bug where SDR routing could sometimes choose the second-best route when immediately connecting, and then stick to that route for too long.
 
Also mir macht das Game Spaß 👍, auch wenn ich nicht so gut bin.
Fummel noch an der cfg und trainiere.
2 schnelle runden am Abend wenn die Kinder schlafen, mehr ist nicht drin 🤣
 
Also mir macht das Game Spaß 👍, auch wenn ich nicht so gut bin.
Fummel noch an der cfg und trainiere.
2 schnelle runden am Abend wenn die Kinder schlafen, mehr ist nicht drin 🤣
Geht uns auch so. wir sehen kein land, freuen uns aber über jede runde die wir dem gegner abringen können.
Und irgendwie ist der Voice aktuell eher genüsslich dämlich und nicht so hart toxisch wie in anderen competetiven games.

Und es ist wie bei vielen Langläufigen Games so ein umschwung müssen viele erstmal wieder verinnerlichen, daher ein guter Zeitpunkt um mal wieder bei CS einzusteigen.
 
Es bleibt ne reine HassLiebe..

Gekickt worden als topfragger. Die haben das noch abgegeben. -1100 elo.. kein fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß machts genau so viel wie CS:GO.....allerdings fehlt mir der Gungame-Modus, wird hoffentlich noch nach gepatcht.

Guinnes
 
Das ist in nem elo Bereich, wo:
-Mit Glück 2 von 5 n Mic haben
-Eco Runden nur ein Mythos sind
-jeder mit mehr als 25 kills cheatet, automatisch
-man nach runden start anfängt über die halbe Map zu rennen
-Tips grundsätzlich ignoriert werden
-und wenn man calls macht bei Sichtung dann.. warte es kommt gleich.. redet man zu viel!

Aber ja, es war ne 3 lobby. Und obwohl ich mich für den eingesetzt und an die hand genommen habe der noch 0:11 zur Halbzeit stand, habe ich die andern 3 besserwisser vllt hier und da etwas aufgezogen.. 😅 aber gleich ü1000 ist schon saftig 😄 aber was soll’s, weiter gehts 💪
 
20231026211150_1.jpg


20231026211154_1.jpg


-1000, danke Volvo
 
Drei Spiele in Folge: 3x mindestens ein WH im Gegnerteam, keine Sonne... Ich glaube ich spiele jetzt nur noch Tombraider oder so... Hauptsache nichts mit menschlichen Gegnern...

16:0, 16:0, 16:0...

Grüße, Martin
 
@Simply1337 du spielst schon recht gut 👍

Bei mir war heute der Wurm drin, lief überhaupt nicht gut.

Grüße Kazuja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh