[Sammelthread] Counter-Strike 2

Mit dem heutigen Update hat sich in mir wieder ein kleiner Hype ausgelöst - das Classic Knife weckt Erinnerungen :d
Da wird das Festgeldkonto geplündert, sobald die Vanilla-Version eine halbwegs akzeptable Preisregion erreicht.

sdgsdga9krv.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage zur Performance: ich hab das Gefühl zu wenig FPS zu erreichen. Mein system steht im Profil, target FPS ist 144 hz. Settings: alles low auf 2k
bekomme aber nur schwankend zwischen 100 und 120 fps mit einigen Ausbrüchen auf 144, dabei ist die Auslastung der CPU bei einem Kern bei 60%, die anderen ca 20% und GPU bei ca 35%
das gesamte Game fühlt sich unrund an. Auf Max settings habe ich zwischen 70 und 120fps.
In R6:Siege habe ich auf 2k alles low fast konstant 144fps, ich behaupte aber mal das siege fordernder ist als CS Go.
Mach ich was falsch oder gibts irgendwo den FPS switch, den ich übersehen habe? :d
 
Afaik ist Ryzen Gen 1 in CSGO richtig schlecht, glaube habe nach dem wechsel meine FPS vom 1700x 8-Core auf den i7 8700k 6-Core fast verdoppelt. Schon mal den FPS Benchmark im Workshop geladen?
 
Mein 2400G schafft mit der APU bei 1280x1024 cira. 120 fps mehr oder weniger konstant. So sehr unterscheidet sich Zen 1 und 2 jetzt aber auch nicht. Liegt es evtl. an was Anderem? Simply hat beim Wechsel sicher auch sein System platt gemacht, vllt. hat das schon geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2600G schafft mit der APU bei 1280x1024 cira. 120 fps mehr oder weniger konstant. So sehr unterscheidet sich Zen 1 und 2 jetzt aber auch nicht. Liegt es evtl. an was Anderem? Simply hat beim Wechsel sicher auch sein System platt gemacht, vllt. hat das schon geholfen.

Nope, hab ich bis heute noch nicht. Könnt ja mal im Workshop den Benchmark runterladen und die ergebnisse posten, vergleichbare ergebnisse haben wir ja gleich gefunden.
 
Das Spiel ist sehr CPU Lastig habe einen 8600k @ 4.5 Ghz, habe 250fps (limit gesetzt) konstant bei 1080p (alles "Low" für die Grafik) mit einer untervolteten GTX 1050 Ti @ 99% Last, auf meinem Hauptrechner mit einem 8700k @ 5 Ghz zusammen mit einer GTX 1070 kein Unterschied nur das die GPU sich langweilt @ ~ 40% Last, die FPS bleiben gleich konstant, eine schnelle CPU ist das wichtigste bei dem Spiel.
 
Okay dann scheint die IPC meines Ryzen da also dra schuld zu sein. Mit einem 3600 wirds da dann sicherlich nen fps boost geben.
 
Irgendwie wird mir das auch zu bunt langsam und mittlerweile spiel ich GO nur noch unregelmässig weils mich immer mehr tiltet und da brauch ich kein Ü1000€ Inv mehr.
Hab erst am Samstag ein Talon Crimson Web FT gezogen, da kommt das Cashout eigentlich gerade recht.
Ich hoffe ich schwanke nicht wieder um , wie oft aber ich denke wenn die Tradesperre von dem gezogenen Messer am Sonntag ausläuft, verkauf ich alles bevor Gaben noch auf andere Ideen kommt und das Zeug kein Wert mehr hat.
 
Hey.

Sagt mal - in welchen Ordner wegen denn die ganzen Sachen gespeichert wie Bindings, Crosshair etc?
Ich dachte im X:\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg Ordner?

Ich hab den kompletten CFG Ordner kopiert und von meinem Rechner auf den Laptop geschoben aber er übernimmt gar nix....
 
Hat sich schon vor Jahren geändert

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<steam3ID>\730\local\cfg
 
geht bei dem game gsync?

bei mir greift es mit dem neuen monitor nicht.

FPS auf 118 gecapped. bei 120hz range
 
müsste gehen, lief bei mir damals zumindest. Ich würde dir aber klar empfehlen CS ohne Sync zu spielen, so wie jeden anderen Shooter auch.
 
Da ich kein CS mehr spiele, ist denke ich gerade eine gute Zeit um Skins zu verkaufen. Vor allem durch die hohe Spielerzahl.

Kann mir da jemand eine Seite empfehlen? Am besten ohne PayPal.
 
Da schließe ich mich der Suche an. Ich denke wir meinen beide eine Seite mit Auszahlung ;)
Bei mir darf es auch PayPal sein :d
 
skinbay.com oder skinbaron.de - ersteres hat das modernere UI und geringere Gebühren. Allerdings auch weniger Nutzer, d.h. Verkauf könnte länger dauern.
 
Hallo,

habs gestern auch mal wieder installiert, läuft eigentlich soweit ganz ordentlich, bis auf ein Problem.
Ich spiele in Full HD mit maxed out und 8MSAA. Habe immer so zwischen 200-350FPS auf DM Server. Nur das Komische ist das, wenn ich das erste mal ins Spiel gehe und nen Server joine, habe ich die ersten 1-2 minuten andauernd Framespikes welche sich in Zwischenrucklern äußern. Nach diesen 1-2 minuten läuft das spiel absolut flüssig, egal ob ich dann nem anderen Server joine. Es ist immer nur die ersten 2 minuten, danach isses absolut smooth. Auch gegen Bots dasselbe Phänomen.

Um Hardware und Netz auszuschließen habe ich BF1/5 getestet in 1280er Auflösung. Absolut smooth, null Zwischenruckler.
Das nervt arg wenns am Anfang immer so laggy ist. Habs schon von HDD auf SSD installiert, bringt nicht viel. Allerdings ist Steam noch immer auf der HDD installiert.
 
@Pfeifenheini Schau mal mittels Overlay wie die Taktraten CPU/GPU währenddessen aussehen, dann kann man ggf. Rückschlüsse ziehen. Ansonsten könnte man auch in die Glaskugel schauen.
 
Bleiben konstant.

Ich probier das nachher mal aus
Vor allem das mit den 3D Audioeinstellungen soll einigen geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein System am Start dass du 300FPS bei den Einstellungen schaffst? 😵. Hast du einen C2Q auf 6GHz laufen?
 
Hallo,

habs gestern auch mal wieder installiert, läuft eigentlich soweit ganz ordentlich, bis auf ein Problem.
Ich spiele in Full HD mit maxed out und 8MSAA. Habe immer so zwischen 200-350FPS auf DM Server. Nur das Komische ist das, wenn ich das erste mal ins Spiel gehe und nen Server joine, habe ich die ersten 1-2 minuten andauernd Framespikes welche sich in Zwischenrucklern äußern. Nach diesen 1-2 minuten läuft das spiel absolut flüssig, egal ob ich dann nem anderen Server joine. Es ist immer nur die ersten 2 minuten, danach isses absolut smooth. Auch gegen Bots dasselbe Phänomen.

Um Hardware und Netz auszuschließen habe ich BF1/5 getestet in 1280er Auflösung. Absolut smooth, null Zwischenruckler.
Das nervt arg wenns am Anfang immer so laggy ist. Habs schon von HDD auf SSD installiert, bringt nicht viel. Allerdings ist Steam noch immer auf der HDD installiert.

Das Ruckeln in den ersten Minuten ist ein bekannter Bug, welcher hoffentlich in den nächsten Updates gefixt werden sollte


 
Bleiben konstant.

Ich probier das nachher mal aus
Vor allem das mit den 3D Audioeinstellungen soll einigen geholfen haben

Das meiste was dort gezeigt wird hat keinen Einfluss auf die Leistung bei CS:GO. Auch die Tipps mit der Registry sind nicht korrekt, schau mal hier für die richtigen Werte: https://www.hardwareluxx.de/communi...ensive-benchmarkthread.1261202/#post-27294024
 
Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen wieder im CS Fieber und es macht aktuell als Team richtig Lust.
Seit gestern würde ich meinen Rechner am liebsten nie wieder an machen.

Folgendes Setup habe ich:
-Ryzen 3700X
-MSI MPG X570 Gaming WIFI
-5700XT Nitro+ (seit ein paar Tagen)
-2x BLS16G4D30AESB also 32GB

Alles außer Graka ca. 1 Jahr alt

Seit einiger Zeit habe ich das Problem unter Windows, dass der "Explorer" plötzlich hängt. Als Beispiel, ich möchte eine Datei umbennen, dauert es Ewigkeiten, bis sich das Feld zum umbennen öffnet. Oder ich lade etwas über Firefox runter, möchte die Datei öffnen, es dauert ewig bis Firefox reagiert. Sollte ich weiter mit der Maus klicken, hängte sich "Explorer.exe" von Windows als keine Rückmeldung auf, ging natürlich nach einer weitreren halbe Ewigkeit weiter.

Nun habe ich Windows komplett neu installiert. Bevor ich die AMD Treiber drauf gespielt habe, nochmal DDU drüber laufen lassen. Muss beobachten, ob es besser wird. CS Go komplett neu geladen.

Gestern: CS:Go gespielt. Das Spielt hat gelagt. Nicht das Internet, sondern das Spiel hat sich regelmäßig "aufgehangen", d.h. Ton vom Teamspeak verzertt, Standbild und dann plötzlich wie vorgespult bewegt und natürlich meist tot gewesen. Der Ping, Temperaturen und Auslastungen waren i.O.

Kann dies am RAM liegen? Oder woran?

Dann wollte ich über X-AMP den Ram etwas übertakten. Also die "hinterlegten" / vorgeschlagenen / geladenen Profile probiert. 3200, 3600.
Einstellungen in BIOS gespeichert, PC hat kein Bild mehr angezeigt.
PC startetet nur noch mit einem CPU Error (rote Leuchte auf Mobo)

Half 2x nur noch Bios resetten.

Könnte das laggen bei CS go (was vorher noch nie war), das hängen unter Windows (gerade hatte ich es auch wieder beim öffnen einer über Firefox runtergeladenen exe, dass 2-3 Sek es hängt, bevor Zugriffberechtigung zum Installieren sich geöffnet hatte) und dass der RAM keine anderen Profile annimmt?

Danke Euch!

PS:
Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich Sorge habe, dass es auch an der Graka liegen könnte. Noch kann ich diese zurück senden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das meiste was dort gezeigt wird hat keinen Einfluss auf die Leistung bei CS:GO. Auch die Tipps mit der Registry sind nicht korrekt, schau mal hier für die richtigen Werte: https://www.hardwareluxx.de/communi...ensive-benchmarkthread.1261202/#post-27294024

Wenn das Video nicht so gut ist..hast Du eine Übersicht an "Tweaks" die gut sind bzw. auch mir mit meinem Problem helfen könnten?

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein Problem gibt es keinen CS:GO spezifischen Tweak, bei dir stimmt entweder Treiber oder Hardware nicht, deine Fehlerbeschreibungen können von unterschiedlichen Ursachen stammen, hat aber nichts mit CS:GO zu tun, würde an deiner Stelle im Hilfe/Probleme Sub-Forum dazu ein Thema erstellen.
 
Hört sich für mich an wie eine Uralte Festplatte, wie alt ist die denn?
 
Das Problem ist mir allerdings auch nicht bekannt. Hatte selber ne uralt HDD und sowas nicht erlebt.
SSD und HDD macht bei CS kaum nen Unterschied, die Microruckler am Anfang des ersten Serverjoinens habe ich noch immer, Ladezeiten sind natürlich aber deutlich verkürzt. Diese verschwinden allerdings nach 2 minuten vollständig und treten dann nur noch sehr selten auf. Das scheint allerdings mehr oder weniger normal zu sein da ich das schon in einiges Videos auf Youtube so gesehen habe.
 
Gestern: CS:Go gespielt. Das Spielt hat gelagt. Nicht das Internet, sondern das Spiel hat sich regelmäßig "aufgehangen", d.h. Ton vom Teamspeak verzertt, Standbild und dann plötzlich wie vorgespult bewegt und natürlich meist tot gewesen. Der Ping, Temperaturen und Auslastungen waren i.O.
Ich litt unter den selben Problemen wie du, gleicher Prozessor. Allerdings nvidia-GPU und dafür gab es die letzten Tage einen Fix fürs Stuttering: https://blog.counter-strike.net/index.php/category/updates/
Zudem in den Startoptionen -fps_max 0 und in den Settings FXAA off, multi-core rendering on und AA auf 4x reduziert. Jetzt läuft es wieder geschmeidig, sofern man das auf den schwachen 64 tick Servern so bezeichnen mag. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh