[Sammelthread] Counter-Strike 2

so ist das halt, paar Leute haben Spaß, der Rest nicht.
ich verliere ständig 1-13 weil ich nur Leute ins Team kriege, die nicht gerade aus laufen können. Unlucky




2.jpg





1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich steh drauf dass mich das Game auf meine alten Tage trocken von hinten nimmt
 
Auf jeden Fall, 5 wins auf Krampf hab ich schon beisammen 🤣 wäre voll lieb von fat GabeN wenn ich nicht wieder ganz im Keller bei 1,5k anfangen muss, aber Hoffnung ist gering xd
 
Nugget ist bei 1542 rausbekommen oder? :d
 
Wahrscheinlich auch ein Ü30iger, der bisschen zu heftig auf Mutter im Chat gegangen ist und paar 7 Tage Bans zu viel abbekommen hat :fresse2: nix gut für Elo, -1000 pro Ban oder kick bei Team Damage
 
Glaub grüner als mein Trust Factor geht nicht. Wurde auch selbst bei Solo Que noch nie gekickt, weil ich das Team am tragen bin. Bringt halt nix wenn man gegen Faceit Lvl10 Legend ran muss :fresse:

Seit ich meine Elo habe 6 Maps Winstreak weil ich nur noch Bot Gegner bekomme, geil so darf man sich jetzt häppchenweise hocharbeiten... balanced wäre halt was.
Hab weder Bock Silvers umzudrücken noch von Pros auf die Schnauze zu bekommen, einfach Nova/MG Elo reindaddeln. Valve pls fix, weil so ist es gerade einfach lächerlich.

@hester- in Premium und Wingman ja, in MM noch keinen Rank. Auf Staub 2 fehlen noch 2 Wins (dann 10/10 gewonnen und wahrscheinlich Silber Elite :d)
 
Ich habe noch nicht mal einen Rang... stehe im Premium bei 7/10, Dust 1/10 und Office 5/10 Wins. :shot:

Valve pls fix, weil so ist es gerade einfach lächerlich.
Wenn man schnell upranken würde, wäre es ja für den Anfang noch geradeso noch OK, aber wenn das so geht wie in der Beta, dann benötigt man ja ca. 5-6 Wins in Folge, um 1k Elo hoch zu kommen...

Das mit dem Cap bei .999 ist einfach dumm.
 
Ich verstehe halt Null, warum sie das Elo-System so zerschossen haben?

So wie es in der Beta war, hat es ja einigermaßen funktioniert. Der Vorteil an dem neuen Elo-System ist ja, dass es viel feiner und austarierter sein kann, als die klassischen Ränge. Aber das macht man halt komplett zunichte, wenn "alle" am unteren Ende der Skala einranken und das hoch kommen so extrem lang dauert.

Wenn man einmal bei 2/3k ist, dann dauert es ja ewig, bis man mal bei 10k oder höher landet. Noch dazu bringt es halt keinen Spaß, wenn man ewig in der Low Elo hängt oder als wirklicher Low Rank ständig von viel besseren Leuten umgebrettert wird.

Aber wenn es nach den Leuten im CB-Thread geht, ist das alles kein Problem und wird sich schon ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beta ca. 9500 gewesen mit 48% Winrate, nun nach Release 5500 bei 63% Winrate... . Von Leuten ohne Rang oder 2xxxx bekommst du ständig nur ins Gesicht. Hoffe das pendelt sich ein. Wenn die mit Seasons anfangen nach denen dein Rank immer wieder resetet wird wars das mit CS nach knapp 23 Jahren.
 
In der Beta ca. 9500 gewesen mit 48% Winrate, nun nach Release 5500 bei 63% Winrate... . Von Leuten ohne Rang oder 2xxxx bekommst du ständig nur ins Gesicht. Hoffe das pendelt sich ein. Wenn die mit Seasons anfangen nach denen dein Rank immer wieder resetet wird wars das mit CS nach knapp 23 Jahren.
Ohne es zu wissen sage ich, dass sich nur Premier eine Season hat also deine elo resettet wird.
Die Ränge auf den einzelnen Maps bleiben.
 
muss man nach jedem Update die konsole neu einstellen???
 
Ich zitiere das mal hier, weil ich die Diskussion eigentlich spannend finde.
Was man ihnen zumindest zu Gute halten kann, dass alle 1-2 Tage ein kleiner Patch kommt und auch wirklich Sachen angegangen werden.
Die wirkliche Frage ist, ob sie noch irgendwas in der Pipeline haben, was dann in paar Wochen kommt, wenn erst mal die wichtigsten Sachen gefixt sind?

Klar wird jetzt hier und da nachjustiert, aber wie geht's jetzt weiter?

Cache, Train, Arms Race, Retake, Dangerzone? Neue Kiste/Operation will ich gar nicht erst erwähnen. :shot:

Ich mein, Cache und Train wurden zB. nie getestet und sie müssen erst mal die Maps komplett ready bekommen, die dann auch im Map Pool für die Pros sind, aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich morgens aufwache und dann auf einmal Cache und Dangerzone im Spiel sind.

Sie haben es zwar "Release" genannt, aber gefühlt und vom Umfang ist es immer noch eine Beta... Aber mir fehlt gerade auch die Vorstellungskraft dafür, wie es jetzt weiter geht.
 
bug fixing hat jetzt halt noch ne Weile Priorität. Dann schätze ich mal wird sicher vor dem Major im März 24 (also hoffentlich noch dieses Jahr) eine Operation kommen mit dem bereits lange geleakten Zeugs mit Maps wie cobble und Cases mit den beiden neuen Knifes und Gamemodes wie Gungame und Danger Zone. Enttäuschend bleibt dieser "Release" jedenfalls, weil zu viel Content aus CSGO fehlt und Valve die finanziellen Möglichkeiten mit mehr Manpower gehabt hätte um dem Game mit Release einen würdigen Start zu geben statt diesem stark beschnittenen Ding da :fresse:

immerhin Änderung auf MR12 spielt sich knackiger jetzt, klappt auch ohne angepasste Economy ganz gut eigentlich :coolblue:
 
Bin zwar neu in CS2 aber habe manchmal das Gefühl das Bullets (besonders mit der AK) nicht treffen.
Das passiert auch wenn man Burst schießt.

Mit AWP und Scope fühlt es sich gut an aber im 1vs1 denke ich oft ich muss doch was getroffen haben aber wenn ich down gehe steht in den Stats manchmal garkein Schaden den ich verursacht habe oder nur einen Hit.
 
Immerhin Änderung auf MR12 spielt sich knackiger jetzt.
Man braucht 100 Wins, um auf allen Maps und im Premier ranked zu sein. Stell dir mal vor das wäre noch MR15. :fresse:

Mir fehlt halt echt unranked, einfach mal zum reindaddeln und bissl austesten. Ohne 5er Stack macht es absolut keinen Sinn, vor allem da noch ein großteil unranked unterwegs ist... Ich kann es mir nicht erlauben mit Silber-Leuten in einer Lobby zu sein - das Game hat meine Lebenserwartung auch so schon stark verkürzt.

Bin zwar neu in CS2 aber habe manchmal das Gefühl das Bullets (besonders mit der AK) nicht treffen.
Hast du dich schon mal mit den Spraypatterns beschäftigt? Das sprayen ist hier halt komplett anders, als bei CoD oder Battlefield...
 
normales Competitive kannst als unranked zum Austesten bestens nutzen, den Modus nimmt doch kein Schwein ernst :d ob da jetzt Gold Nova II eingerankt wirst oder nicht ist doch egal :p
 
Warum wird die Premium Elo angezeigt und nicht der Rang, wenn man Nuke only sucht? Und wie wird das dann, wenn man Dust II, Inferno und Mirage queued, welcher Rang von welcher Map wird dann angezeigt?


94 Stunden und Deagle Legende. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an hast halt Glück und der Cheater landet ausnahmsweise in deinem Team 💩

Gerade den achten von zehn Wins gefarmt, ausnahmsweise mal mit korrekten Leuten mit guten Comms und Teamplay. Hab wieder Hoffnung geschöpft 😁
 
Ab und an hast halt Glück und der Cheater landet ausnahmsweise in deinem Team.
Der ist im Gegner Team und die geboosteten bottom fragger shits chatten rein. :fresse2:

Das Elo-System ist so broken... Mate (eigentlich Global) hat 4 Wins in Folge auf Gold 1, nix passiert. Eine Niederlage und insta Derank auf Silber Elite Master.

Ich gehe jetzt erst mal ins CB-Forum und lasse mir erklären, dass das so schon korrekt ist und sich in ein paar Wochen zurecht geruckelt hat. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte theoretisch auch Absicht hinter stecken, dass möglichst lange mit upranken beschäftigt bist, um den fehlenden Casual Content zu kaschieren 😁
 
CS2 Beta: 10 Wins in 22 Matches = 11.727 Elo

CS2 Release: 10 Wins in 16 Matches = 8.658 Elo

:fresse:
Ich wurde in der Beta und beim Release gleich eingerankt, aber hatte beim Release eine bessere Win-Rate. (glaube 10/15 gebraucht, bei der Beta 10/18). Beide male 9,500~.
Ab und an hast halt Glück und der Cheater landet ausnahmsweise in deinem Team 💩

Gerade den achten von zehn Wins gefarmt, ausnahmsweise mal mit korrekten Leuten mit guten Comms und Teamplay. Hab wieder Hoffnung geschöpft 😁
Wie ist die Rate bisher? Denkst du wirst wieder derartig low eingerankt?^^

Hatten gestern auch einen deutschen im Gegner Team, der nach der dritten runde geleaved ist mit den worten "Fucking noobfriendly CS2 bullshit".
Hab dann sein Profil gecheckt, 8500 Stunden im Spiel und Faceit Tryhard, wurde 4500 eingerankt. Der arme boii.

Game macht aber grad null Spaß, die Elo ist einfach zu zerfickt. Kann doch nicht sein das irgendwelche E-Girls bei 9000 Elo rumhängen und einem das Game versauen weil sie einfach GAR NICHTS können, dann doch lieber SL im Team :*
Kollege und ich, bisher ALLE matches zusammen gespielt, gleiche Elo eingerankt, können jetzt schauen wie broken das System ist.

Z.Zt bekommen wir relativ oft -400 Elo bei nem Lose, manchmal im selben match, manchmal nur er, manchmal nur ich. Hat jetzt aber auch nichts damit zu tun, wie gut man in dem Match vorher war, hat er z.B. davor rein geschissen, heißt das nicht, dass er die -400 beim nächsten kassiert, sondern vielleicht ich. Einfach viel zu random.
 
Wie ist die Rate bisher? Denkst du wirst wieder derartig low eingerankt?^^
50:50, zu viele major champs im Keller, die meisten Matches sind extrem schwer zu gewinnen 😏 ist wie du sagst random die Elo, aber werde safe wieder lower als Egirls eingestuft. Wie dein 8,5k tryhard, der sich mit seinen disconnects zu viel -1000 ins Profil geholt hat 😁
 
Gestern hab ich mir echt gedacht "jetzt hörst halt auf mit competitive", eh nur drecksgames am start, daddelst lieber Forza Horizon oder so. Gestern auch mit einer RL-Gruppe Party Animals gespielt und richtig spaß gehabt bzw gelacht.

War toll.

Heute schon wieder bock auf CS2. :fresse:
 
Wollte dich schon von meiner Steam FL löschen als ich party animals gesehen hab :fresse2: ist halt das CS Phänomen, Hassliebe. Viele trash Matches und unzufrieden mit dem System, aber am nächsten Morgen vergessen und verziehen und wieder rein in die Queue :coolblue:
 
Bin grad dabei , mich einzuranken auf Inferno, ich findes es einfach nur quälend. Es ist ist entweder gewinnt man oder wir übel rasiert und/oder nen cheater im Gegnerteam. Gestern nach 3 Wins halt gegen nen Cheater gespielt mit 95% headshot rate und Ü 30 kills, rest vom team bewegte sicher eher bei 6 kills. Und dann musste das auch noch zu Ende spielen und kannst den Scheiß nicht aufgeben weil sonst gibts wieder ne Strafe....
Gepaart dass ich nach jedem Patch Console fps usw neu enablen muss, prinzipiell macht es aber Spass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh