Counter Strike Source [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es auch der Fall. Hab mich langsam schon dran gewöhnt Strg+Alt+Ent nach jedem Spiel zu drücken ;)

€ Oder es ist der getarnte Bundestrojaner der unsere Festplatten kopiert und an die Regierung schickt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch öfter, nur lastet die HL2.exe dann meine CPU gar nicht aus...

War am Anfang auch so, ohne Auslastung. Letzteres kam erst vor kurzem hinzu.

Nochne Frage: Was hattn das mit den Configs immer auf sich? Ich hör immer hier und da man soll sich ne config basteln.
Und ich mein jetzt nicht die Netconfigs mit cl_rate usw., ich mein jene die die Performance von CS:S verbessern, oder verschlechtern.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich hab mehrere Probleme mit CS:S, schon länger, und heute hab ich angefangen
mich auf die Solotour durchzukämpfen.

Hab hier im Forum schonmal was gepostet, aber hat sich niemand gemeldet, deshalb hab ich es gelassen, mich mit Problemen zu dem Thema an dieses Forum zu wenden.
Kanns ja nochmal versuchen...

Also, Probleme haben so angefangen, dass meine Maus schonmal nicht funktionierte (Copperhead).
Und zwar ging es mit der Geschwindigkeit nicht so wie ich wollte, mal zu schnell,
mal zu lahm. Und die Geschwindigkeit war nach Links/Rechts anders als nach Oben/Unten. Ich weiss einfach nicht was dieser DPI/MHz Kram bei meinen Treibern soll.
500MHz und 2000DPI? 1000MHz und 1600DPI?
Wie soll ich denn so richtig zocken.

Dann gings weiter mit dem CSE Demoplayer und CS:S. Ich sag ihm beim Start
der soll die HUD wegmachen, und die HUD ist trotzdem noch da.
Der soll den RADAR wegmachen, der RADAR ist trotzdem noch da.
Ich sag ihm er soll ne Demo aufnehmen, macht er auch, aber er spielt sie nicht ab.
Ich geh kurz ins Hauptmenu, auf einmal ist der RADAR weg.
Ich geh wieder ins Hauptmenu, auf einmal ist alles weg, ich seh nichma mehr meine Waffe.

Ergo: CSE deinstalliert, scheiss Player.

So...

Dann gehts weiter mit den Aufnahmen selber. Ich nehm was mit FRAPS,
wills abspielen (Windows Player oder VLC), WMP geht meine CPU auf 100% und nix tut sich, so Hackelbilder eben mit vielen Artefakten. Bei VLC nur Ton. Tolle Sache.

Dann noch meine config.cfg selber, ist das normal, dass da haufenweise
China Zeugs drin steht? Wie soll ich da irgendwas einstellen?

Dann fehlen bei mir noch diverse andere cfg's (userconfig.cfg usw).

Dann wie gesagt noch das Ding mit der HL2.exe die nie aus geht.

Hmm...

Achja, eines der schlimmsten Probleme.
Ich ziel aufn Kopf, und der ballert in die Schulter oder so.
Wie soll man denn richtig zielen wenn sowas passiert.
Ich hab gehört, dass bei CS:S die Hitbox iwie scheisse ist,
hat das was vllt. damit zu tun?

So, und wer weiss jetz Antworten... -,-

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man dich nur auslachen :d

CSE Demoplayer hast du nicht richtig beendet, von daher wurden die einstellnugen nicht korrekt zurückgesetzt.

Das es link/rechts schneller langsamer ist, liegt an deiner beschissenen Maus und deren noch beschisseneres Treibern.

Du spielst mit 1000hz am besten, du benutzt mindestens 1600 DPI, fals du eine hohe auflösung benutzen willst.

Das du das mit Fraps aufgenommene nicht wiedergeben konntest liegt evtl. daran das du es falsch aufgenommen hast, oder dein PC zu schwach ist eine umkomprimierte Datei wiederzugeben, denn Fraps verbraucht die minute mehr als 1 GB.

Ich hab nen Prob: Immer wenn ich CSS beende kommt die Fehlermeldung "HL2.exe funktioniert nicht mehr!". Hab schon alles versucht, ich kriege es nicht weg. Das OS ist Vista x64.

Hat einer einen Plan wie ich das prob löse:hail:

Ich hab nen Prob: Immer wenn ich CSS beende kommt die Fehlermeldung "HL2.exe funktioniert nicht mehr!". Hab schon alles versucht, ich kriege es nicht weg. Das OS ist Vista x64.

Hat einer einen Plan wie ich das prob löse:hail:

Haben wohl viele leute mit 64 bit...

Was das Problem ist keine ahnung.

Eigentlich kann man dich nur auslachen :d

CSE Demoplayer hast du nicht richtig beendet, von daher wurden die einstellnugen nicht korrekt zurückgesetzt.

Das es link/rechts schneller langsamer ist, liegt an deiner beschissenen Maus und deren noch beschisseneres Treibern.

Du spielst mit 1000hz am besten, du benutzt mindestens 1600 DPI, fals du eine hohe auflösung benutzen willst.

Das du das mit Fraps aufgenommene nicht wiedergeben konntest liegt evtl. daran das du es falsch aufgenommen hast, oder dein PC zu schwach ist eine umkomprimierte Datei wiederzugeben, denn Fraps verbraucht die minute mehr als 1 GB.

CSE: Was hab ich nicht getan? Ich hab bei den Display Einstellungen die Haken fürs Ausblenden bei HUD etc. reingemacht, dann Start gedrückt,
die HUD war trotzdem da. Ich hab CSE ausgemacht, angemacht, gestartet,
immer noch da. Ich drück einfach so durch Zufall im Spiel ESC, auf einmal
ist ALLES weg, auch die Waffen, alles. Ohne dass es die Einstellung gesetzt wurden, es gibt noch nichma eine für Waffen bei CSE.
Also was?

MAUS: Hmm, aha.

MHZ/DPI: Und wieso spiel ich so am besten? Ich ändere die Einstellungen,
es ändert sich aber nix ander Maus oder am Verhalten. Warum spiel ich jetzt also mit 1000MHz am besten?

FRAPS: Falsch aufgenommen...
FRAPS bietet garnicht soviele Einstellungen für die Aufnahnme, einziges was man ändern kann ist die FPS Zahl mit der man aufnimmt.

Und naja, dass ein 5400+ dafür zu schwach ist brauch ich ja wohl nix weiter zu sagen. Mein alter 3000+ Sempron SINGLE Core hat das locker gemacht,
und der hier kratzt dabei nur ab. Is klar...

Hab ja gleich gesagt, dass niemand Lösung hierzu hat. Ist alles sehr eigenartig. Weiss garnich mehr weiter...

EDIT : die Videos von FRAPS laufen jetzt komischerweise... :hmm:
Vllt. hab ich auch einfach son Sonntagsmodel bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hatte das Problem, wenn ich CSE danach nicht richtig beendet hatte ;)

Dann war auf einmal meien Config überschrieben, tja pech mach nen Schreibschutz rein oder vergiss nicht CSE zu beenden.

weil 1000 Hz am besten ist? Es wird halt öfter aktualisiert, wo dein Mauszeiger derzeit ist.

Joa ich kann auch mit nem 2 Ghz prozessor und Faps aufnehmen, fals ich keine 16x auflösung wähle und eine 2. Festplatte habe.

Schonmal drann gedacht, mit Windows Media player abzuspielen?

Danach... Ich bekomms noch nichtmal zum laufen! Es geht nicht darum, dass CSE die
Config nicht speichert.

Du solltest nochmal lesen, was das eig. Problem ist, wenn du mir schon antwortest.

Joa ich kann auch mit nem 2 Ghz prozessor und Faps aufnehmen, fals ich keine 16x auflösung wähle und eine 2. Festplatte habe.

Häää?? :stupid:
Was hatn das jetzt mit dem was ich da geschrieben hab zu tun?

Schonmal drann gedacht, mit Windows Media player abzuspielen?

Dann gehts weiter mit den Aufnahmen selber. Ich nehm was mit FRAPS,
wills abspielen (Windows Player oder VLC)

Du hast nix gelesen bei meinem Post :fresse: Nix...

EDIT: Egal, lassen wirs für heute, gute n8.

So wie du schreibst kann mans auch nicht richtig lesen.

CSE benutzt Temporär Moviebefehle und wenn du keinen Schreibschutz drinn hast oder es nicht richtig beendest werden halt deine normalen Config befehle nicht wiederhergestellt.

Das du mit Fraps evtl. nicht mit 2. Festplatte aufgenommen hats sondern mir der Festplatte wo auch alles andere läuft?

Hast du die neuste version von CSE? Das die sachen nicht deaktiviert sind, kann nicht sein.
Hast du evtl. eine ältere Demo abgespielt?

Klaaar, jetz ist es auch noch mein Schreibstil.
Ich schreib deutsche Hieroglyphen.
Und immer noch hast du nicht gelesen.

CSE behält die Einstellungen! Auch nach'm Beenden. Auch im Spiel.
Nur macht er eben nicht das, was er vorgibt. Er blendet nix aus.
Dann wahllos wieder alles auf einmal.
Das ist ein Fehler irgendwo, und hat nix mit der Tastenconfig oder sonstiges zu tun.
Nur wo, ist die Frage.

Mit FRAPS hab ich nat. meine 2. HDD als Speicherort genommen. Er spielt die Videos
mittlerweile auch ab. Ausserdem, wenn ich es nicht so gemacht hätte,
hätte es während der Aufnahme geruckelt, nicht danach im Video.

CSE aktuell, Demo wurde erste erstellt.

Wie oft noch?

CSE hat deine config überschrieben.................

Deswegen funktioniert auch nichts bei dir.

Demo wurde erstellt?

Du weißt aber schon, das man eine demo mit record xx aufnimmt und mit Stopp beendet?

gtx 295 und es ruckelt bei CS:S???

hallo zusammen,
verstehe das nicht ganz. ich habe eine gtx 295 und ein i7 920@3,4 ghz und counter strike RUCKELT sobald ich den anti aliasing modus aktiviere(zumindest geht die waffe nicht flüssig mit) Mir wird vom spiel sogar vorgeschlagen, anti aliasing ganz weg zulassen?
lasse ich den benchmark bei vollen AA durchlaufen, habe ich aber irgendwas mit 209 fps oder so.
das kann doch irgendwie nicht sein oder?

Bitte um Hilfe!! Der PC ist ziemlich neu.

welchen treiber hast du installiert? benutz lieber mal einen beta treiber von nvidia, weil die haben mehr performence als die stable versionen.

aktueller treiber:
7.15.11.8206

komisch finde ich vor allem das der grafik-auslastungstest, mit bei den höchsten einstellungen (auch AA und AF) um die 209fps anzeigt.

was hat es eigentlich mit maximalen fps auf sich? hab ich hier und da mal was von gelesen, dass manche max fps einstellen.

edit: ruckelt nur bei cs:s. gta 4 beispielsweise läuft bei mir ziemlich flüssig (wenn auch nciht auf max details usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal css neu und lösch den Ordner und so komplett,fürleicht hilft dir das ja!

Installier mal css neu und lösch den Ordner und so komplett,fürleicht hilft dir das ja!

Lösch nicht, das ist kein Grund zu löschen.

Hast du mal aa/af only ingame oder only im Treiber probiert?

Evtl. liegt das aber auch an den Einstellungen an deinem Monitor, im Auslastungstest ist es kein Wunder 1000+fps zu erreichen, da stimmt irgendwas nicht.

Probieren kann man es doch,ist doch maximal 5 Min arbeit :=)

das spiel löschen bringt aber null komma nix! er kann seine "privaten spiele ordner" in steam/steamapps/[accountname]/cs:source löschen! aber nicht des game von steam löschen! denn dummerweise würde der pc die exakt gleiche version wieder runterladen wie er schon draufhat

Ja,aber die grunddaten werden doch dann gelöscht,Settings etc!! Eventeull hatt er was eingestellt was das Problem beheben würde!

Och man ich will doch nur helfen^^

Vermutlich liegt der Grund auch in der bescheidenen Multi-GPU Lösung der GTX295. Ich hatte auch mal eine 7950GX2 und da konnte ich CSS nicht flüssig spielen! Microruckler über Microruckler! So extrem habe ich es in keinem anderen Game bemerkt. Klar wird es bei der GTX nicht mehr so extrem sichtbar sein, aber vorhanden sind sie trotzdem!
Und das CSS dir vorschlägt AA und AF zu deaktivieren ist normal. Irgendwie kommt das Game mit neueren Karten nicht zurecht. Ob man nun noch ne 3 Jahre alte ATI drin hat oder ne neue GTX295, das Game gaugelt dir trotzdem immer vor AA und AF zu deaktivieren. Ich hab ne GTX 285 und spiel mit hohem AA sowie AF um Kanten zu meiden. Die stören nur den ruhigen Gesamteindruck vom Bild. Bei solch guten Karten brechen auch die FPS in keinster Weise ein, denn der Flaschenhals ist die CPU.
Achso ganz wichtig, Supersampling (im Treiber) musst du unbedingt deaktivieren mit aktivierten AA, ansonsten haste immense fps drops.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Update von CS:S.
Im Steam steht schon seit Wochen "download starting"
Leider updated er mein CS:S nicht mehr. Die Folge: Ich finde kaum noch Server.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh