[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da mal was für die Spezialisten hier :):

Und zwar hab ich mir jetzt endlich mal gescheite Stereo-Kopfhörer für Film und Musik gekauft und da ich ne X-Fi im Rechner stecken hab, wollte ich auch mal dieses CMSS-3D Feature in Spielen ausprobiern, wodurch quasi Raumklang erzeugt und die Gegnerortung verbessert werden soll/kann. Momentan spiele ich gelegentlich Modern Warfare 2 aber da dort meistens ein Dauerlärmpegel herrscht, kann man das meiner Meinung nach nicht so gut testen damit. Also hab ich mal wieder CSS ausgegraben und installiert. Fluxx nen Server mit wenigen Leuten gesucht und...WOOAAHHH, holla die Waldfee, ein völlig neues Spielgefühl mit den Kopfhörern und CMSS-3D. Ich muss dazu aber sagen, dass ich bisher noch nie gescheite Kopfhörer hatte, vieleicht machen die auch den Großteil des AHA-Effekts aus und nicht dieses CMSS-3D.

Nun zu meinem eigentlichen Problem :d:

Für die X-Fi gibt es ja dieses Creative Tool namens "Console Starter" und das Konfigurationsprogramm, welches bei der Treiberinstallation mitinstalliert wird. Dort stell ich ganz normal meine Lautsprecher -bzw. Kopfhörerkonfiguration ein.
Was mir als erstes auffällt: Die Einstellungen von Windows (7) ändern sich nicht dadurch ! Wenn ich in CSS in die Audioeinstellungen schaue, werden dort immer die Windowseinstellungen übernommen. Weder Windows noch CSS übernehmen also die Einstellungen (also Grundkonfiguration -> Kopfhörer, Quadrophonie, 5.1, 7.1 usw.), die ich im Creative-Tool einstelle.
Overriden die Creative-Einstellungen die Windowseinstellungen ?

//Edit:

Mein Fehler, die Einstellungen werden schon übernommen, allerdings kennt die Windows-Konfiguration keine Einstellung "Kopfhörer" und ich hab im Creative-Tool immer von Kopfhörer auch Quadrophonisch bzw. 4.0/4.1 umgestellt. Somit stand in der Windows-Config immer noch Quadrophonisch...
Wenn ich im Creative-Dings z.B. 5.1 einstelle, wird es so auch korrekt in der Windows-Einstellung übernommen.

Kann ich da Sound-technisch noch irgendwas rausholen ? Stellt ihr, wenn ihr mit Kopfhörer spielt (aber nebenher noch normale Tischhupen habt), auch immer die Soundkarte auf "Kopfhörer" um ?
Gibt's eventuell sogar nen Trick, damit ich in Spielen die Gegner noch besser orten kann, also z.B. trotz Kopfhörer mit 5.1-Konfiguration und CMSS oder so spielen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CSS Server antwortet nicht.

Hallo Luxxer,

ich habe ein Problem mit meinem eigenen Server. Ich kann auf meinem Server joinen, aber andere nicht, warum?

Im Router ist der Firewall eingestellt, im Windows, der Server ist auch richitg configuriert, ich weis nicht mehr weiter :(

Ich frag jetzt mal ganz doof :

Hast du es Freunde ausprobieren lassen oder wunderst du dich nur warum keiner draufkommt?

Und am besten postest du deine Frage nochmal im Sammelthread ;-)!

:wink:

Hallo Luxxer,

ich habe ein Problem mit meinem eigenen Server. Ich kann auf meinem Server joinen, aber andere nicht, warum?

Im Router ist der Firewall eingestellt, im Windows, der Server ist auch richitg configuriert, ich weis nicht mehr weiter

den, zweiten satz verstehe, ich nicht weil, du ziemlich, viele kommas benutzt die, da einfach nicht, hingehören.

ports freischalten.

@ Der Netzzwerg

Ich hab hier einen eventuell interessanten Link für dich, von einer Community-Seite ;-)
Klick mich!

Danke dir, war sehr hilfreich !

Also in CS:S is der Effekt wirklich hörbar, fast ein völlig neues Spielerlebnis so für mich.

Hat zufällig noch jemand ne Ahnung, ob und wie ich diesen "Beep" bei Chat -bzw. Nerv-Plugin-Nachrichten deaktivieren kann ? Ich will absolute Ruhe :d

hast du sv_lan "0" reingehauen ?

Danke dir, war sehr hilfreich !

Also in CS:S is der Effekt wirklich hörbar, fast ein völlig neues Spielerlebnis so für mich.

Hat zufällig noch jemand ne Ahnung, ob und wie ich diesen "Beep" bei Chat -bzw. Nerv-Plugin-Nachrichten deaktivieren kann ? Ich will absolute Ruhe :d

Ehm du meinst Steamnachrichten bzw von Freunden in der Friendslist?
Wenn ja Steam -> Einstellungen -> Freunde und dann dort alles auswählen ;-)

Ehm du meinst Steamnachrichten bzw von Freunden in der Friendslist?
Wenn ja Steam -> Einstellungen -> Freunde und dann dort alles auswählen ;-)

Ok, "Beep" war vieleicht ein etwas irreführender Ausdruck, bei dir hat es zumindest mit der Irreführung geklappt :d.

Nein, ich meine das Geräusch (son komischer "Plopp" halt), wenn jemand im ingame-Chat ne Nachricht schreibt oder wenn diese nervigen Server-Plugins einem den Bildschirm zukleistern. Dabei kommt immer so ein Plopp :xmas:

Kann ein acc eigentlich irgendwie negativ eingestellt sein also irgenwie sowas wie luckskill auf -500 ?

Ich bin nämlich irgendwie ziemlich schlecht bei CSS, schlechter als ich mich selbst einstufen würde im Vergleich zu anderen Spielen also mal eingelogt mit dem Acc von kollegen 2mal und beidemale war ich gut doppelt so gut wie mit meinem acc :hmm:

Also kann das wirklich daran liegen das ich ne 0,4 ratio habe ?
Aber das dürfte doch eigentlich nicht sein weil man sich so im Nachteil ja kaum wieder hocharbeiten kann, ich meine ich Sterbe schon wenn ne Granate 5m von mir weg hochgeht :p

Kommt mir nur irgendwie ziemlich komisch vor und ich habe kein bock mir desshalb nen neuen acc zu kaufen

Kann ein acc eigentlich irgendwie negativ eingestellt sein also irgenwie sowas wie luckskill auf -500 ?

Ich bin nämlich irgendwie ziemlich schlecht bei CSS, schlechter als ich mich selbst einstufen würde im Vergleich zu anderen Spielen also mal eingelogt mit dem Acc von kollegen 2mal und beidemale war ich gut doppelt so gut wie mit meinem acc :hmm:

Also kann das wirklich daran liegen das ich ne 0,4 ratio habe ?
Aber das dürfte doch eigentlich nicht sein weil man sich so im Nachteil ja kaum wieder hocharbeiten kann, ich meine ich Sterbe schon wenn ne Granate 5m von mir weg hochgeht :p

Kommt mir nur irgendwie ziemlich komisch vor und ich habe kein bock mir desshalb nen neuen acc zu kaufen

Nein das liegt nicht an deinem ratio sowas gab es noch nie und wird es wohl (zum Glück) nie geben.

Hast du den mit dem ACC von deinem freund auf deinem PC gezockt
oder auf seinem ?

-Inu- das ratio sagt nur aus wie aktiv du bist und bla, skill einschränkungen gibts nicht ...

wenn du auf deinem PC mit deinem Account schlechter bist als auf deinem PC mitm account von deinem kumpel dann würde ich mich mal über Schizophrenie erkundigen :lol: ne späßelchen ;) .. also eigentlich kann es nicht sein, auser er hat vlt maus einstellungen bei dennen du besser klarkommst etc

wenn du aber aufm rechner von deinem kumpel spielst kann das schon nen unterschied machen, denk dran da is alles anderst, die tastatur, die maus, die FPS, der monitor, abstand von monitor zu dir, die einstellungen von CSS ...

Wenn du dir ganz sicher bist das du <bei deinem kollegen> besser bist, dann versuch einfach sein setup zu übernehmen, sprich, die CSS einstellungen, die config, wie die tastatur und maus positioniert sind, der abstand zum monitor und bla .. und dann musste mal schaun

das is das beste was du versuchen kannst, alleine die für einen optimalste position kann welten ausmachen .. ich spiel nirgendwo so gut wie an meinem setup ^^

da bei mein stammi server nach umbau bissl tode hose ist , versuche ich hier mal paar leutz zu ködern , war immer lustig und fair und gibt auch keine awp......

Beginner-Server 1 : 94.249.144.50:27015

lasst euch nicht von den namen beginner täuschen ;)

Nu noch was anderes: Habe früher unter xp lange Zeit das painscript benutzt, so ein Rundum-Paket. Installieren, schreibt alles in die richtigen Dateien und zum Schluß nur über das ingame-Menü noch die gewünschten Tasten neu zuweisen.

Das funktioniert anscheinend aber nicht mehr unter W7, daher die Frage nach einem guten neuen Script zum Schnellkaufen etc pp. :)

schreibs selbst per config

Hallo, wie kann ich den temp ordner in dem css während des spiels daten schreibt, in ein anderes verzeichnis legen? Also quasi alles das was css schreibt auf meine ram disk.

Ist das irgendwie möglich???

Ich guck mal, ob ich dadurch steige ;)

Parallel grase ich gerade Seiten ab, wo sich was passendes findet.

Es gibt ja dieses "Bullettime" (7 Kills in Folge) auf manchen Servern,aber ich finde das ziemlich nervig abstellen kann man das nicht?

Hallo ;)

Ich habe einen 24/7 Server, aber hab paar fragen:

1. Ich will meinen Server aller 80 Runden automatisch neustarten lassen, wie geht das?

2. Mein Server laggt leicht, aber ich weis nicht warum. Hier mal meine Ideen:

a) Kann es an der Server Tickrate liegen???

Die ist nämlich auf 66.

b) Oder ist die Hardware zu schwach?

Intel Celeron (Single Core mit 2,6 Ghz)
1,5Gb DDR1 Speicher.

c) Kann es daran liegen, dass ich zuviele Mods drin habe?

Meine Mods sind:

-Mani Admin Plugin
-Quake Sounds
-Admin Skinn

d) Liegt es an meiner Internet Leitung?

2000 DSL.

Hallo ;)

Ich habe einen 24/7 Server, aber hab paar fragen:

1. Ich will meinen Server aller 80 Runden automatisch neustarten lassen, wie geht das?

2. Mein Server laggt leicht, aber ich weis nicht warum. Hier mal meine Ideen:

a) Kann es an der Server Tickrate liegen???

Die ist nämlich auf 66.

b) Oder ist die Hardware zu schwach?

Intel Celeron (Single Core mit 2,6 Ghz)
1,5Gb DDR1 Speicher.

c) Kann es daran liegen, dass ich zuviele Mods drin habe?

Meine Mods sind:

-Mani Admin Plugin
-Quake Sounds
-Admin Skinn

d) Liegt es an meiner Internet Leitung?

2000 DSL.

Also mit DSL 2000 kannst du vielleicht (wenn du über localhost gehst) und einen weiteren Spieler naja "ruckelfrei" spielen lassen.... hardware sollte O.K. sein auch mit den Mods, aber mehr wie 2-3 spieler werden darauf nicht spielen können zudem dann noch mit einen Spaßfaktor durch die sehr hohen pings...

Okay, dass Problem wäre gklärt, nun kommt das nächste^^. Auf meinem Server wird nur Poolparty gespielt, aber das Problem ist, dass manche eben Rushen, dass ich nicht möchte. Natürlich habe ich auch No Rush Maps drinne, aber die werden eben nicht immer gespielt. Deshalb wollte ich fragen, wie man so eine Automatische Wiederkehrende Schrift macht, die dann angezeigt wird, dass, was bei den meisten Servern grün ist und z.B. da steht "No Gun rush or Ban!". Wie macht man dass? Google liefert keine Infos, weil ich nicht weis, wie ich es nennen soll.

Mfg
XX--MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh