[Sammelthread] Counter Strike Source [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 3-Monate Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht gekündigt wird, ohne dass der Preis erhöht wird. Wurde mehrfach von Strato bestätigt. Man hat also so lange wie man will einen 16-Slot Public Server bei dem man jederzeit das Game wechseln kann und einen TS2 (bald TS3) Server für 99 Cent/Monat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3-Monate Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht gekündigt wird, ohne dass der Preis erhöht wird. Wurde mehrfach von Strato bestätigt. Man hat also so lange wie man will einen 16-Slot Public Server bei dem man jederzeit das Game wechseln kann und einen TS2 (bald TS3) Server für 99 Cent/Monat.

Klingt ja fast zu schön um war zu sein, kann mir nicht Vorstellen das die was (auf Dauer) zu verschenken haben!

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ansonsten horrenden Preise für Gameserver angemessen sind.

Hey Leute,
hab gestern und vorgestern ein wenig gebastelt und mir nen CS:S Server zusammengesetzt.
Nun wollte ich ihn ein wenig testen, lief auch alles gut, auch mit 4 Leuten drauf alles fein.

Nach 12 Runden war mapchange (gewollt) der Server läd man kommt wieder drauf auf die neue Map, wählt das Team und zack "Connection lost" um genau zu sein:
1y6m6.png

Anschließend wird der Prozess beendet.
Sobald man den Server neustartet will er nicht mehr, heißt er läuft an,
man connectet wieder zur default-map wählt team und zack identischer Fehler.

Das am Serversystem etwas nicht passt kann ich ausschließen, ist mein HomeServer
zu Hause, dennoch hatte ich memtest eben mal laufen lassen, keine Probleme.
Ich vermute es hängt an der Einrichtung, es gibt ja diverse Hinweisseiten zu den
Einstellungen, aber teils basieren die noch auf der alten HldsUpdate Version, also OHNE orangebox...

Achso falls es aber interessant sein sollte, der Server möchte wenn möglich auf folgendem System laufen:
- AMD Athlon 64 X2 BE-2400
- GA-MA78G-DS3H
- 2x 1024 MB Mushkin DDR2-800
- Windows HomeServer (Basis 2003)

Bin gerade dabei per hldsupdatetool den Server noch mal neu zu laden
und will dann noch mal grundsätzlich von vorn anpassen, kennt jemand ein Tut
welches auf Basis des neuen Orangeboxprinzip läuft?
Inkl. ManiMod und Erstellung der server.cfg sowie mani-server.cfg?

Dank vorab

Bin gerade dabei per hldsupdatetool den Server noch mal neu zu laden
und will dann noch mal grundsätzlich von vorn anpassen, kennt jemand ein Tut
welches auf Basis des neuen Orangeboxprinzip läuft?
Inkl. ManiMod und Erstellung der server.cfg sowie mani-server.cfg?

Nur ein kleiner Tipp von mir: Lass den Mani-Dreck weg, der belastet nur unnötig den Server (gerade bei langsameren AMD-CPUs) und ist mir persönlich viel zu viel/umständlich zum konfigurieren. Braucht ihr das unbedingt? Wenn's unbedingt ein Admin-Plugin sein muss, würde ich lieber auf SourceMod: Half-Life 2 Scripting zurückgreifen. Das is wesentlich übersichtlicher und einfacher zu konfigurieren...Mani erschlägt einen mit Optionen.

Hey Jungs,

ihr müsst mir mal wieder helfen :d

Seit einem der vielen letzten Updates nimmt CSS meine CFG irgendwie nichtmehr wahr. Sprich trotz CFG im Ordner, so wie immer, werden die Einstellungen nicht anerkannt :(

Insbesondere regt das beim Crosshair auf... das kann ich dann nichtmal ingame über die Konsole kleiner stellen...

Wisst ihr was?

Hey Jungs,

ihr müsst mir mal wieder helfen :d

Seit einem der vielen letzten Updates nimmt CSS meine CFG irgendwie nichtmehr wahr. Sprich trotz CFG im Ordner, so wie immer, werden die Einstellungen nicht anerkannt :(

Insbesondere regt das beim Crosshair auf... das kann ich dann nichtmal ingame über die Konsole kleiner stellen...

Wisst ihr was?

Steam Cloud ausgeschaltet?

Wenn du diesen befehl hier: cl_legacy_crosshair_scale 1 vorher eingibst kannst du dein Fadenkreuz ganz normal wieder kleiner machen über cl_crosshairscale!!
In deiner gewünschten größe!
Hat aber nichts mit cloud zu tun!

Steam Cloud? :fresse:

Werds mal über die Konsole mit cl_legacy_crosshair_scale 1 probieren, aber dauerhaft auch keine Lösung, wieso funzt meine CFG nicht mehr? :(

Cloud is so nen neuer update kack der deine cfg und server wohl speichern soll!?Wenn ich das richtig verstanden habe,kannst du an einen anderen rechner gehen und alles soll dort auch dann drauf sein!Aber steam sperrt wohl auch vieles davon,was die cfg angeht.
Es wird gemunckelt das es was mit der beta Version von css zu tun hat!

Beta Version von CSS? :fresse:

Wenn ich das austelle, geht mein CFG dann wieder?
Wenn ja, wo stelle ich das aus? :)

rechten mausklick auf steam symbol --> settings --> downloads+cloud ;)

jop is es :d

darum hab ich das cfg rumgefummeln aufgegeben, am public is das eh für die katz :)

Gute Spieler beschäftigen sich kaum mit Configs, Netsettings + Grafiksettings und los gehts..

Geht bei euch gerade auch nichts? Wartung sollte doch längst vorbei sein

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch gerade auch nichts? Wartung sollte doch längst vorbei sein

Bei mir gehts schon den ganzen Tag.
Nur Cloud ging ja bis 19 Uhr nicht, was für CSS nicht relevant ist nur für Matchmaking Spiele wie L4D2, MW2 usw. ;)

ich spiel css schon lange nicht mehr, ist voll langweilig gewoden :xmas:

Sagt mal Leutz,
nutzt jemand auch XFire und conected über XFire auf Server?
Ich habe seit neuesten das Problem das ich dann aber leider nicht auf dem Server komme, es wird zwar CSS gestartet und dann geht die Console auf, wo z.b steht das der Server die Spieler Anzahl auf 32 erhöht hätte, was aber nicht stimmt, ist auch egal welchen Server ich Auswähle über XFire geht es nicht, joine ich ohne XFire drauf geht es ohne Probs.!
CFG habe ich auch mal neu erstellen lassen und XFire neu installiert. CSS Dateien Defragmentiert und Cache überprüft!
Hab da immo keine Idee mehr!

Keine ahnung worans liegt, aber ich hab auch ne zeit lang genutzt - X fire sucks. ehrlich.

Man könnte, wenn du nur Favoriten speichern willst, auch HLSW nutzen.

Hatte ich auch mal war ich nicht so zufrieden mit, kann natürlich sein das sie es nun deutlich verbessert haben! Und da mein Clan auch keinen eigenen Server mehr hat ist es auch nicht so Interessant mehr.
Ich bin ja soweit sehr mit XFire zufrieden mich nervt eben nur das oben genannte Problem!

Du kannst dir HLSW nochmal anschauen, in der zwischen Zeit kamen sicherlich ein paar Updates. Ich war mit HLSW immer zufrieden - Favoriten HLSW, unabhängig davon ob man einen Server administriert, zum chatten Steam.

so far

Mit XFIRE scheint ein allgemeines Problem zu sein habe es gestern mit meinem Laptop mal Probiert, der Win7 64 Bit drauf hat und selbiges Problem!

Hallo,

seit neustem ist bei meinem CS ein Netgraph eingeblendet. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diesen wieder ausblenden kann? Ich habe das Spiel seit ca 6 Monaten nicht mehr gespielt und auf mal war das Teil einfach da

in die console net_graph 0 und alles ist gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh