CPU 2400+ Performencprobleme

Counterfeit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
81
Mein Cpu läuft auf meinen Barebone stabil mit 2300Mhz@1.675VCore mit einem Riegel 256MB DDR-Ram PC2100!!! Nun hab ich von nem Freund einen 512MB DDR-Ram PC3200 Riegel bekommen zum testen!!! Und wie schon auf dem Abit stürzt mein Rechner nur noch ab, kann die CPU die Informationswellen nicht mehr verarbeiten, weil der RAM und die CPU 1:1 laufen??? Oder sind andere Dinge am laufen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shuttle SN45G V1 mit FN45 Mainboard
Athlon XP 2400+@2300Mhz bei 1.675VCore
Corsair XMS 512MB PC3200
 
200FSB*11,5
1:1 mit RAM
Timings auf optimal und schlechter gestellt
Bei nem PC3200 RAM darf man die 400Mhz ja schon mindestens erwarten
 
Der Rechner fährt komplett hoch, aber dann bleibt er stehen oder startet neu!! Was mir aufgefallen ist, dass die Temps alle fünf Grad höher sind
System 45
Prozessor 47
 
Dann takte den Prozzi mal runter auf originaltakt - also meinetwegen auf 10x200 und setze die VCore mal auf 1,7V. Das die Kiste bei mehr FSB etwas wärmer wird ist normal.
 
200x10 macht das Mainboard nicht mit! Aber die Erwärmung des System ist nicht durch das Übertakten sondern durch den Einbau des RAMs eingetretten, d.h. eine weitere Erwärmung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh