CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will den sehn der AS5 mit nem Pinsel verstreicht ...

Das zeug ist zähflüssiger als Honig

(deswegen bevorzuge ich immernoch AS3)


tja wenn dus nicht kannst tuts mir leid für dich
vielleicht sollte man auch den richtigen pinsel nehmen, nicht den inner hose ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soso
na wer sowas behauptet, der hat meist das gegenteil

aber lassen wir das

BACK TO TOPIC
 
soso
na wer sowas behauptet, der hat meist das gegenteil

aber lassen wir das

BACK TO TOPIC

Sprichst aus Erfahrung? ... Wer schon nen Panzer als Avatar hat der hat ja dann gar nix mehr zu melden :shot:


computer_05.jpg

mein alter 3700 Sandy ;)
 
Also bei den letzten malen, was in der letzte Woche oft passiert ist hab ich meinen Mine immer mit dem CPU rausgenommen....^^...sollte glaub ich nen bisschen weniger von der AC5 nehmen....
 
@DaReal
alles tarnung ich weiss was ich habe

und wer nen führerschein für sowas hat und ordentlich kilometer damit gefahren ist (hier und im ausland) der weiss wie geil spass sowas macht
 
Also bei den letzten malen, was in der letzte Woche oft passiert ist hab ich meinen Mine immer mit dem CPU rausgenommen....^^...sollte glaub ich nen bisschen weniger von der AC5 nehmen....

Je weniger du davon nimmst je stärker wird der Effekt ... nimm lieber dünnflüssige Paste á la AS3 ;)
 

hatte langeweile und hab ihn mal geköpft

Meint ihr die DIE zu polieren wäre sinnvoll? Schaut recht rau aus!
die paste sieht echt mistig aus temps waren trotzdem gut, werd mal alles sauber machen und den ihs von innen auch polieren

oihs.JPG
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger vom DIE...
Dir ist bekannt, das darin die eigendlichen Recheneinheiten vom CPU sitzen ? Dir ist auch bekannt, das man die alten Athlon XP liebend gerne mal durch ne abgeknackste Ecke gekillt hat ?
 
bei dem athlon xp von meinem kumpel is eine kante von der cpu abgebrochen.... trotzdem funzt die cpu noch einwandfrei und is primetable..
 
mag sein, aber meist bedeutet das der TOT
 
klar kenn ich das alte problem mit den xp s

alte wlp und silikonreste sind schon entfernt

will ja nur die oberfläche der DIE etwas polieren
 
Mach den Die lieber mit Lösungsmitteln sauber, polieren ist da völlig fehl am Platz.
 
so ihr schwarzmaler
habs getan
ihs von inne poliert und den kern

ist nur die frage was nehme ich jetzt als wlp? das flüssigmetall oder arctic silver 5?
die habe ich noch da und besorgen tu ich jetzt nix anderes!

und womit am besten den ihs wieder aufkleben? dachte da an montagekleber

pol1.JPG

pol2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn Nice, respekt. Wenn ich ehrlich bin ich hätte mich das nicht getraut :)
Naja ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden..alsoo ob er noch läuft (wovon ich mal stark ausgehe ;) )
 
hehe ja mal eben schnell gehts nicht

also den ihs auf der oberseite musste ich erstmal mit 240er schleifpapier bearbeiten um die schicht nickel runter zu bekommen!
dann 800er und 1200er dazu nehme ich auch gerne mal etwas öl oder rostlöser als schmierende komponente
wasser oder trocken geht auch wobei wasser leitet ja! also nicht so gut
um das ganze auch plan also gerade hinzubekommen sollte man nen schleifklotz nehmen oder das spapaier auf eine plane fläche spannen ich nehme dazu ne mdf platte

dann gehts mit schleifpaste ausm autozubehör weiter einfach mit dem finger schön reiben nem stück papier oder auch wattepads

nun mit never dull chrom politur (riecht lecker nach hubba bubba)

und dann die geheimwaffe meine dremel kopie von aldi (topcraft) mit ner filzscheibe, welche mit never dull eingerieben wurde schön polieren.
am besten bis alles poliermittel weg ist, denn wennman es mit wattepads entfernt macht man wieder kartzer rein

Ich würde das Flüssigmetall nehmen...
das härtet aber leider aus und wer weiss wie es dann um die wärmeleitfähigkeit bestellt ist!?


achja und die silikonreste gehen super mit ner rundbürste fürn dremel ab besonders auf dem pcb
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd einfach die artiv silver 5 nehmen, denn es hat glaub ich noch keiner erfahrung mit der flüssig wlp auf ner ihs und nem die von innen gemacht ;)
Ich fänds übrigens schön wenn du dann mal die vorher - nachher temperaturen postest :d
 
ich bin nach wie vor der ansicht das das ne sehr riskannte angelegenheit ist :hmm:
DIE abschleifen und polieren... irgendwie lebensmüde wenn man bedenkt das bereits ne kleine abgebräselte kannte zum defekt führen kann...
 
ähh das ich am DIE was abschleifen will habe ich NIE behauptet, wollte den nue ein wenig mit paste bearbeiten


hm vorher temps
waren glaub ich bei 2450mhz @ 1,45 vcore ca. 38grad mit nem arctic cooling

wenn er jetzt kaputt ist ists nicht so schade is ja nur n 3000+ winni
abgebröselt ist da nix

am gefährlichsten ist das köpfen. wenn man da eins von den käferchen abrasiert wars das
 
Zuletzt bearbeitet:
ihs von inne poliert und den kern

was is deiner meinung nach der cpu kern ?

edit:

wenn er jetzt kaputt ist ists nicht so schade is ja nur n 3000+ winni
abgebröselt ist da nix
"nur" :rolleyes: kanst mir ja schenken wenns "nur" nen 3000+ winchester ist...


am gefährlichsten ist das köpfen. wenn man da eins von den käferchen abrasiert wars das
naja... kann man u.u. wieder dranlöten, auch wenns schwer werden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
ihs von inne poliert und den kern

was is deiner meinung nach der cpu kern ?

edit:


Zitat:
wenn er jetzt kaputt ist ists nicht so schade is ja nur n 3000+ winni
abgebröselt ist da nix

"nur" kanst mir ja schenken wenns "nur" nen 3000+ winchester ist...



Zitat:
am gefährlichsten ist das köpfen. wenn man da eins von den käferchen abrasiert wars das

naja... kann man u.u. wieder dranlöten, auch wenns schwer werden dürfte.

naja der kern sollte schon das dingen inner mitte auf dem pcb sein, kann ja auch falsch liegen!


naja zu verschenken habe ich nix, aber zerstört habe ich schon viel zum beispiel 2 7800gtx diverse mainboards
aber was solls man lernt draus und ein wenig freakig muss man sein wenn man sowas als hobby hat


naja dranlöten dürfe von hand unmöglich sein, hast schon mal ne smd diode oder nen smd widerstand gelötet? das ist schon nicht soo einfach, aber diese käferchen!
n chirurg könnte es vielleicht ;-)
 
naja der kern sollte schon das dingen inner mitte auf dem pcb sein, kann ja auch falsch liegen!

und wie heist das ? genau, DIE :d und wenn der kaputt is isser kaputt ;)

naja zu verschenken habe ich nix, aber zerstört habe ich schon viel zum beispiel 2 7800gtx diverse mainboards
aber was solls man lernt draus und ein wenig freakig muss man sein wenn man sowas als hobby hat
:hmm:
ausser diversen slot 1 boards hab ich in 4 jahren noch nie was mehr als 3€ wertvolles beschädigt oder kaputt gemacht...
Irgendwas machst du falsch :fresse:


naja dranlöten dürfe von hand unmöglich sein, hast schon mal ne smd diode oder nen smd widerstand gelötet? das ist schon nicht soo einfach, aber diese käferchen!
n chirurg könnte es vielleicht ;-)

jo hab ich schon des öfteren gemacht... is nich unbedingt schwer, man brauhc nur nen feinen lötkolben und ne lupe sowie ne pinzette ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh