CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und DIE die Die ich nenns leiber core oder kern DIE kling und spricht sich einfach ..... nicht so schön!

wo gehobelt wird da fallen späne

siehste also mit lupe und pinzette steh ich auf kriegsfuss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es auch ziemlich mutig den DIE zu bearbeiten, aber was solls. Wer vmods macht, der kennt keine Schmerzen mehr wenn etwas kaputt geht.

@damn: ist zwar OT aber egal: sag mal Sven (misterMuh) er hat stark nachgelassen ;) mit freundlichem gruß vom lieblings azubi ^^

Hallo Gemeinde

wollte hier auch mal mein Projekt "Prozzi-Sammlung" vorstellen

http://www.planetdraco.de/kramecke.php?file=prozessoren

Ein paar Impressionen:

cpus17.jpg

cpus14.jpg

cpus3.jpg

cpus24.jpg

edit:
hmm, Bilder werden wohl nicht angezeigt ? :(

edit2:
dankeschön, habs angepasst

Zuletzt bearbeitet:
du musst bei den links rechts auf dein bild klicken und dann den eigendlichen pfad zum bild kopieren. das mit dem show.php geht so leider nicht.
habs mir aber mal angesehen - beachtliche sammlung haste da :eek:

Alle noch gängig oder fast nur defekte dabei. Ganz billig sind die ganzen XP´s bestimmt nicht zu bekommen, so 20 Stück @ 20 € läppert sich zusammen.

Dauerleihgaben machst du nicht zufällig ;)

draco's cpu sammlung ist powerd by aqua-computer forum member *g*

Vieles, aber nicht alles. Trotzdem hat der Mann recht. Ich wollte hier nur keine Werbung für andere Plattformen machen :angel:
Aber wenn auch hier jemand etwas dazusteuern möchte, immer gern :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Präsentation der CPUs :bigok:

Noch irgnedwas was die fehlt an alten Standard CPUs ? habbe noch jede Menge alte teile!

@Dracolein
find ich voll geil in der vitrine mit den schildchen, so muss ne sammlung aussehen!!

@shak0r.GER

die cpu wird demnächst mit 2 6600gts im sli testweise im lan experiments rechner mit KÖKÜ CHILLER gefrostet
werds in meinem thread CHILLLER EXPERIMENTE posten

jaja der Zven ist halt oft somit ihm, ich kann leider derzeit auch nicht muss mein system neu machen und brauch dazu noch nen scsi controller +2-3 scsi platten! u know?!

Noch irgnedwas was die fehlt an alten Standard CPUs ? habbe noch jede Menge alte teile!

Ja auf jeden Fall, pauschal kann ich aber nicht sagen, was ich möchte. Dazu wäre hilfreich zu wissen, was du noch hast, das noch nicht in meiner Vitrine steht (siehe meine Liste auf meiner HP)

Willst du nen defekten 2400+ Athlon XP für deine Sammlung?
Gegen ein kleine summe?

Ebenfalls sehr gerne, alles weitere per PN ?

So, ein paar alte damals teuer Schätzchen ;)

kann aber auch noch an PI 166, AMD K6 533, Intel Cel. 333, 433, 533 rankommen.

Neu dabei:
- Pentium 4 "Willamette", 1,6 GHz
- Intel Celeron "Coppermine", 1 GHz

Ebenfalls neu: 2 neue Zwischenböden, Pärchenstellung von identischen CPUs,

großes Bild

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnig toller Thread :drool:

Hab auch ein paar CPU´s hier rumfliegen.

Leicht angestaubt...
Nachgebauter Zilog Z80 aus nem DDR Rechner (KC85 von 1986). Müsste so 1,75 MHz haben
kc_1.JPG

und der gehört dazu:
KC_2.JPG

Das hier soll angeblich nen 286er sein.. Laut handbuch mit 12 MHz. Von den Pins her und dem Aufdruck würde ich eher auf 386er tippen.
EDIT: Bin grade eines besseres beleert worden.... Das ist nicht ma die CPU, das ist die Grafik xD
ams_01.JPG

Und hier, weils so schön ist gleich noch ein paar^^
all_1.JPG

Hinten Links: Pentium II 233 MHz
Davor Pentium Pro 200 Mhz und ein etwas angebratener 1500+
die anderen beiden sind einmal Pentium 200 Mhz und nen 400 Mhz PII.

Das waren zwar noch bei weiten nicht alle, aber ich lass es erstma gut sein ;)

by access

Zuletzt bearbeitet:
is aber kompliziert ^^

iwie gemein sowas hier zu fragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@citizen_one
Ich habe das Teil so bekommen. Der Besitzer beschwerte sich das sein Rechner andauernd Abstürzt nach wenigen Sekunden. Nach dem dritten oder vierten ma Einschalten ging er dann nimmer. Als ich das System da hatte um zu schauen worans liegt wars also schon zu spät. Der CPU Lüfter hatte sich verabschiedet, und Passiev hat´s die cpu halt net vertragen xD
Die WP war schon richtig runtergelaufen und war hart wie Keramik. Total krank

by access

okay bzgl gecrashter CPUs - wer toppt das da:

ahtlon_crash.jpg

eine meiner Lieblings CPUs aus meiner Sammlung (nicht in der Vitrine)

AMD Athlon, Model "Fight Club" :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh