CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war n Scherz :fresse:

okay bzgl gecrashter CPUs - wer toppt das da:

ahtlon_crash.jpg

eine meiner Lieblings CPUs aus meiner Sammlung (nicht in der Vitrine)

AMD Athlon, Model "Fight Club" :d

Vermutlich nur noch 64 Kb L2 Cache wegen abgesplitterten Ecken, aber gute Trennung der L2 Brücken. Läuft sicher so auf 2,5 GHz stable :drool:

@elianda

Das ist doch eine Harris Semiconductor J-11 CPU oder? Jedenfalls siehts danach aus.

Frisch geköpft.

srIxN8GX.jpg

Rf9H57f8.jpg

LmyH78S8.jpg

Und im Sockel:

zAbfx2wq.jpg

Nur irgendwie pisst mich an, dass sich die Temp kaum verändetr hat (auch nicht unter Last). Oder liegt es daran, dass ich von AC5 auf die Ceramique umgestiegen bin?

Zuletzt bearbeitet:
Frisch geköpft.

....

Und im Sockel:

....

Nur irgendwie pisst mich an, dass sich die Temp kaum verändetr hat (auch nicht unter Last). Oder liegt es daran, dass ich von AC5 auf die Ceramique umgestiegen bin?

Vielleicht hast du ja grad eine CPU erwischt, wo der HS "richtig" auflag, und do kaum eine Verbesserung der Temo beim Köpfen rausspringt.

@ elianda

Na da war ich doch aber verdammt nah drann. Das kleine Firmenlogo drauf hats verraten^^

Aber damit es hier auch ma etwas neueres von mir zu sehen gibt:
Opteron 144
opt_2.jpg

opt_1.jpg

Was haste denn vor, dass du deinen E6400 schon in Rente schickst? :hmm:

Der is schon in Rente, bzw bei ossiram im Einsatz. Zur Zeit werkelt ein Core Duo T2500 bei mir, aber ab nächster Woche wieder ein S939 System :shot:

Die Leistung eines kleinen X2 oder Opterons reicht vollkommen aus. Surfe nur, ab und zu mal was umcodieren, aber das wars. Von daher spare ich mir lieber das Geld ein, und gebe es für die WaKü aus oder ein neues Case :)

Die Leistung eines kleinen X2 oder Opterons reicht vollkommen aus. Surfe nur, ab und zu mal was umcodieren, aber das wars. Von daher spare ich mir lieber das Geld ein, und gebe es für die WaKü aus oder ein neues Case :)

Achso. Hätte man sich auch vorher überlegen könne, sodass man sich das "Bestellen" der Ware nicht machen brauchte... Wie auch immer. ;)

Achso. Hätte man sich auch vorher überlegen könne, sodass man sich das "Bestellen" der Ware nicht machen brauchte... Wie auch immer. ;)

jeder spielt doch gerne mal mit neuen Sachen ;)

schöne CPU wie ich finde :)
Lief leider nur zwei Tage, und ist jetzt auch weg.

t2500zs0.jpg

na klar doch, nämlich die FRESSE Polieren :shot:

daran hab ich auch gedacht, allerdings ist die Vorgehensweise grundverschieden. Desshalb habe ich von dem Vergleich abgelassen.
Aber mal ehrlich:
Gibt es irgendwelche pseudo- oder gar richtige Gründe zum Cpu-Polieren?
Wenn ja, ich fahr meinen PC runter und hol die Schlafmaschiene ausm Keller.... :xmas:

klar gibts gute gründe

einige schwören darauf das das polieren einige grad bessere temps bringt

ist aber so denke aber darauf zurück zu führen das der heatspreder wohl krumm war und man ihn plan geschliffen hat

desweiteren bedeutet jede unnötige schicht einen wärmeleitwiderstand z.b. der vernickelte IHS. weniger widerstand = bessere wäremübertragung

obs jetzt wirklich was bringt, keine ahnung

besser ists auf jeden fall wenn die flächen schön plan und ohne riefen sind

soo und wr hatte alles behauptet der geht nicht mehr nachdem die DIE poliert wurde?

und er geht doch
habe ihn mitels chiller mit -16 grad kaltem wasser auf im bios angezeigte 9 grad gekühlt
ging somit anstelle 2550mhz nun auf 2750 mhz
doch leider hat der kleber den ihs nicht gehalten beim abnehmen des kühlers war der ihs am kühler festgefroren

achja lanns sein das die 6600gt s n coldbug haben?
hatte 2 und auch eine drin mit dem wasser gekühlt und er wollte mir was von ungenügender stromversorgung erzählen
dabei haben die keinen stromanschluss und das 450watt levicom hat auch genug power auf der 12 volt leitung hats 12,03 volt laut everest

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh