CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nen Sockel 7 hat er zu viele Pins. Also muss es nen 370er sein
Nen P MMX hat außerdem noch 8 so kleine Teilchen rings um den Core. also kanns nur nen
370er Celleron 366-533 sein
 
lso...Um dem Rätsel ein ende zu setzten, es ist ein Intel Celeron( War ein Aufkleber hinten drauf, den ich jetzt abgemacht habe). Allerdings wüsste ich noch gern den Takt, da diese CPU noch geht. Aufschrift ist:
B8052 4P 400
128 SL37X
 
ncohmal ein schickes pic von meinem p3: :drool:

img3630nf7.jpg


mfg deep
 
M3PH15T das is wenn du sagst der wär auf nem sockel 370 passend ein mendocino Celeron hab auch so einen gehabt seit gestern der geht zum Oc ganz gut war so ein kleiner wunder CPU hab meinen von 300 auf 550 gebracht und ich bin mier sicher da waren mehr drinne der Speicher halt wollte ned mehr oder vcore reichte nicht bei 600 kamen fehler eben .Die CPU hab ich meinem besten Kumpel wieder zurück gegeben da es aus seinem ersten Rechner stammt hatte er ihn gerne wieder gewollt und hab s ihm natrlich gegeben . Wenn ich mal richtig gelsesen hab weiss ich noch das es der erste Celeron überhaupt war aufem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Ich soll den Ocen oder wie?
Hab gar keinen Plan von Intel OC, zusätzlich hab ich kein S370MoBo mehr...
Der is aus meiner Sammlung, zusammen mit 38 weiteren CPUs liegt der antistatisch verpackt in nem Karton. Natürlich gehen alle noch, aber irgendwann sind die hoffentlich mal richtig was wert...
 
Nein wollte damit ned sagen du sollst den OC , nein :) wollt damit nur sagen das aus Berichten im Netz diese CPU für OC sehr beliebt war so in der art , und das ich den auch ned alzu wenig höher gebracht habe und es bestätigen kann was die im Netz meinten :) kannst getrosst so lassen ist deine CPU aber im 3DMARK 01 glaubs war ne verdopelung der Score drinne wenn ich mich nicht irre und das ist schon ne fette leistung da hätte man fürs Geld glat wie ne dualcore dazu :) in sachen 3dmurks :) Ironisch :) ..

Sol dich nix an meinen beträgen zwingen was zu tuhn ist jedem selber zu entscheiden:)
 
Der Celleron ließ sich deshalb so extrem gut übertakten, weil er keienen L2 Cache hat.
Durch den Fehlenden cache war der Celleron bei gleichen Takt im vergleich zu einem Pentium wesentlich langsamer.
Früher hat als erstes der ausgelagerte Cache schlapp gemacht beim OC´n
Als es dann bekannt wurde das der billige Celleron besser sein kann als ein Pentium hat man einfach dem Celli nen mini cache gegeben.
Schon war das OC wunder gestorben
 
@Salvi

Auch wenn einige das Gegentei behaupten: Es kommt auf die Größe an! Max. 900 x 600 Pixel. Thx. ;)
 
Hey Folks!

Ich sammel Hardware (antikes, kurioses und optisch ansprechendes) und hab mittlerweile in miner Vitrine n hübsches kleines Museum stehen. Darunter natürlich auch massig Prozzis. Hier das absolute Schmuckstück unter meinen CPUs:

dsc00145gc9.jpg


Ein (funktiontüchtiger!!!) Texas Intruments 486er!
 
Dann will ich euch mal meine Ultra-Mega-Hyper-Highspeed-CPU nicht vorenthalten :d
Glaub den hatten wir hier sogar noch gar nicht.






Mfg Marc
 
so dann poste ich auch mal wieder ein bild von mir :d

sagt mal sind hier extrem talentierte pöter???
mir is da ein missgeschik pasiert :fresse:

naja lasst euch überraschen

http://img182.imageshack.us/my.php?image=pentium2053bs2.jpg
des ganze mal in moderner form aufgestellt

http://img329.imageshack.us/my.php?image=pentium2020xn3.jpg
die ganzen sachen noch mal wie ein liebespaar zusammengelegt :d


PS: damals mit 11-12 ist mir einfach nichts umbeschadet durch die finder gegangen. ab 12 habe ich begriffen das basteln viel spaß macht und ich nicht alles zerstören muss um spaß zu haben :shot:
 
wenigstens wird er nicht mehr warm :fresse:

naja jetzt tut es mir ja auch etwas leid aber er hat seinen dienst getan
 
Bräuchte sie nicht unbedingt, also wenn interesse besteht schick mir am besten einfach mal ne PM.
 
sry meister :)

habs verpeilt....dann werden die ja viel wärmer als die 65nm cpus (witz ich mein natürlich die 90nm venice) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh