CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hab ich hier auch 2 mal. War immer in allen Mediamarkt Pcs drinne. :d

wollt ihr mir so nen 2,5GHz p4 schenken? :d
dann könnt ich mein 1,8er willamette in ruhestand schicken ^^

p3dz9v.jpg

a) gabs den celli nie als 133MHz

b) ist das einer mit 466MHz

das kann ich nicht bieten, dafür das hier:

Cache / Speicher-Controller für eine Grafikkarte, zum glück gesockelt uns somit Makro-Würdig:

PDRM0274.jpg

PDRM0275.jpg

PDRM0276.jpg

da hat die cam leider knapp daneben geschossen...
PDRM0277.jpg

PDRM0279.jpg

wenn man genau hinguckt sieht man, dass da wohl eine Kappe drauf war ;) aber wirklich sehr sauber entfernt :bigok: geile Bilder!

Woow!
Geht der noch?

Ich blamier mich jetzt warscheinlich total aber wenn mal einer sagen könnte was man da hinten bei den Pins so sieht... Das wäre wirklich super!!

meinst du in der Mitte? das ist der eigentliche Prozessor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass euch die Bilder so gefallen :)

Und jau der Prozessor / Controller lief noch. Aber Opfer muss man bringen :fresse:

hehe...es gibt verschiedene möglichkeiten.

diesen prozessor habe ich mit hilfe eines akkubohrers, 5mm bohrer und lochahle eines multitools aufgemacht.

mit dem akkubohrer macht man VORSICHTIG ein loch in das abdeckplättchen unten. dann setzt man einen heben an und hebelt genau so VORSICHTIG das plättchen mit hilfe der lochahle heraus.

anschliessend mit einem messer oder lineal die verbogenen pins (die sich nicht vermeiden lassen) wieder gerade biegen.

mit einem K6 kann man sowas nicht machen. das geht nur mit Prozessoren, die eine Kappe über dem DIE AUF DER UNTERSEITE haben (max. K5)

Der K6 sieht unter dem Heatspreader so aus wie ein AMD Athlon....

nicht mit dem schwarzen.

wie gesagt, wenn die CPU auf der UNTERSEITE (da wo die pins sind :fresse: ) ein goldenes plättchen hat, gehts wunderbar.

Na wer errät sie alle ?

@ mhythos

ist die CPU verlötet oder nur draufgelegt ? Aif jeden Fall ein schicker T-Bred :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh