CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein 3500+ mit Toledo Core... Selten so was gesehn, das erste Mal als mein 4000+ dran glauben musste. Deswegen war das Teil auch bei 57°C@default und LuKü^^ Jetzt OCed auf 3,1 bei 1,5V bei 44°C@WaKü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein alter Athlon X2, währ mein mobo net zu schrott gegangen:rolleyes: , wär der jetzt noch im Einsatz, tolles Stepping, hat die 3GHz immer schön brav mitgemacht. Musste ziemlich viel erleiden, aber das wars wert.:d

cpuuc1.jpg
 
Das erste is ein 3500+
Das zweite Bild zeigt nen 3700+ ;)
 
Wie kann man die Bilder so hinkriegen? Mit weißem Hintergrund und so einer guten Ausleuchtung?
 
Realativ einfach... homogener Hintergrund (weißes Blatt Papier)
evt. eine oder 2 Lampen sowie manuellem Weißabgleich der Camera bzw. nachträglichen Weißabgleich bei Raw und dann EBV. Sache von 10 Minuten :)
Bzw die Bilder hier sehen zusätzlich noch geblitzt aus... da sie "vorne" mehr belichtet sind als hinten. könnte aber auch nicht ideal ausgerichtete Beleuchtung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man denn bei Sachen, die größer sind als so ein effes DIN A4 Blatt?
Hab das schon öfter gesehen (werden ja wohl nicht alle ein Fotostudio zu Hause haben). Oder kann den Hintergrund auch mit einem Bearbeitungsprogramm ersetzen?

Zur Beleuchtung:
Ich hatte das letzte Mal beim Fotografieren Probleme mit dem Schatten der Hände/Kamera und der Lichtreflexion. Hatte einfach eine Schreibtischlampe auf das Objekt gerichtet...


Was ist das?
 
Ist ein Winni ;)
 
Ich denk ein Bild sagt hier mehr als tausend Worte.. ;)

uff0058fx.jpg


Bild ist natürlich ohne Blitz anstanden und ohne jegliche Bearbeitung, nur ein Teil ausgeschnitten, also sogar ein Crop.

Funtioniert auch bei grösseren Objekten.

pot_p5k_studio_pic.jpg
 
@funkflix Das ist natürlich die elegantere Lösung. =) Statt soviele kleine Lampen reichen auch 2-3 Baustrahler die man dann gleich noch fürs Homemade Studio benutzen kann....
Mein Aufbau "extrasolide" - das man genug Beleuchtung montieren kann sowie "Füsse" 1m Hoch hat er auch noch zum dranbauen. :)
aufnahmetisch.jpg


Ergebnis Beispiel: http://www.flickr.com/photos/mart1n/463167590/
 
und was macht man damit das nicht so aussiet

http://img182.imageshack.us/img182/8076/img3027smalljq9.jpg

okay das is nur eine lampe
oder reicht dann ne sehr kurze belichtungszeit und es blendet nicht mehr :hmm:

Falsches Licht/Lampe, falscher Weißabgleich und falsche Belichtung. Belichtungszeit muss recht lange sein, damit weiss auch wirklich weiss ist. ;)

@ Funkflix:

Ist dir irgendwie...langweilig? Oder wozu der ganze Aufwand? :fresse:

Langweilig? Bei den paar Stunden Freizeit die ich hab.. Vielleicht ist es einfach der Spaß am fotografieren? Soll noch andere Hobbys wie PC geben. ;)
Hinzugefügter Post:
Die Konkurrenz von damals. :)

3_socket7_cpushxu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pict0308a2k2.jpg


Meinste, dass es so ca aussehen könnte??

Kompaktcam ftw :fresse:
Meine gute (4 Jahre) alte Minolta Dimage Xt
Hab das Bild weil ichs so schön fand als Desktophintergrund :)


Gruß,
HazZarD
 
hab nen job für euch, der jenige der mit n bild von nem 4004, 8008, 8086 8080, 80286, Z80 und/oder 80386 geben und mir des gefällt wird dann in dem cpu-geschichts thread im nostalgieforum namentlich unten genannt und bekommt nen keks :d
also husch sammlungen fotografieren!

edit: ein 386er speziell von AMD wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:
@Badric
Kann leider nur mit einem 486er dienen. Ist der Unterschied denn derart groß?

80486.jpg

...eben nur auf die Schnelle Geblitzdingst, den Guten
 
gaaanz alt, du bist lustig -.-
ich hatte den auch (fast)
hatte nen 533 auch 100mhz hochgetaktet :fresse:
dabei ging beim dauerbetrieb das mainboard kaputt, das lief dann nur noch übertaktet (stabil!), manuell auf 66mhz bekam ich kein bild :p

@gorbulas, "unterschied, naja.. ist halt so wie wenn man nen pentium 4 mit nem core 2 duo vergleich, die sind auch nur eine generation verschieden und doch welten auseinander ^^
du hast da sogar noch einen dx4 ^^ der is noch neuer weil der schon einen 3er multi :) am anfang warens "keiner" (also 1) und später beim dx2 eben 2
 
cpubuild154f.jpg

:drool: wer braucht schon Quadcores

Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh