CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PDRM0360.jpg

PDRM0365.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das bild war aber dann ned von mir ^.^ das is n duron 1300 auf nem elitegroup k7s0m+ ^^ (hab ich von nem bekannten geschenkt bekommen :fresse:)

und ja... die cpu is aufgelötet... xD

Zuletzt bearbeitet:
Mein E6400....

E6400-1.jpg

bei dem war es jetzt nicht sooo viel da der vorbesitzer den HS schon geschliffen hatte...

hatte mir eigentlich mehr erhofft :fresse:

Texas Instruments 486er + Co-Prozessor

texasinstruments0ldh.jpg

texasinstruments104l.jpg

AMD K5

amdk5topj7x.jpg

idt WinChip (ziemlich dreckig)

winchip7r8.jpg

Intel Pentium (Ich glaube von der Fläche her die größte CPU die jemals gebaut wurde)

pentiumtop7f6.jpg

pentiumbottomb87.jpg

MfG

hi

also der AMD K5 kommt mir bekannt vor :d, soeiner leigt genau neber mir:shot:

also ich habe AMD K6tm und den AMD K6 tm-2 der mir viel besser gefällt, da alle informationen+ logo eingraviert wurden :drool:

wenn ich mal wieder ne kam habe mache ich mal bilder :bigok:

mfg
gaden1993

@ Badrig

AMD 386er

amd386mr8.jpg

@ gaden1993

Ich komm dir jetzt einfach mal zuvor :d

AMD K6 233MHz

amdk6k9i.jpg

AMD K6-2 350MHz

amdk62nwr.jpg

BTW: Das TM heißt einfach nur Trade Mark und hat so nichts mit dem Prozessor zu tun ;).

MfG

aber er sieht viel geiler aus, als der andere AMD K6 ;)

schade ich habe nur den AMD K6 mit 200mhz

bekomme ich den :fresse:

mfg
gaden1993

heut durfte sich auch mein alter mal als photomodel versuchen^^

kann man eig. das material, aus dem der ihs is, verchromen lassen?

Anhänge

• upload1.JPG
    upload1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 33
  • upload2.JPG
    upload2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 48
den coprozessor da hab ich auch :d
und den winchip hat n kumpl ^^
frag mich nur warum ich die FPU da hab wenn ich eigentlich nen dx hatte..

Meine Alte CPU

Hier mal mein alter Athlon XP 2800+
lief seiner Zeit mit 1,85V bei 2,805GHz (255x11) und hat nen freien Multi.

Pic ist leider etwas schief.
imgp24883ia7.jpg

Hier ein geköpfter AMD K6-2:

amdk62gekpftmh7.jpg

THX@damn

Ging ganz einfach mit der Rasierklinge, auch wenn sie jetzt durchgebrochen ist :fresse:

€dit:

@Badrig

Weißt du was der WinChip für ein Prozessor ist? Und warum steht da einmal 66MHz und einmal 200MHz?

€dit:

Laut Wikipedia:

"1997 wurde der IDT WinChip C6 auf den Markt gebracht. Der C6 hatte ein sehr einfaches Design und war im Großen und Ganzen nur ein aufgebohrter 80486. Alle Fortschritte der modernen CPU-Architekturen wie Out-of-Order-Execution, Sprungvorhersage, Return Stack oder ähnliches wurden bewusst weggelassen, um die Architektur möglichst einfach zu gestalten. Trotzdem war die CPU dank der MMX-Technik und des sehr moderaten Stromverbrauchs (trotz Single-Voltage war eine passive Kühlung bei 240 MHz problemlos möglich) eine Bereicherung für den Markt. Die Performance war aber leider sehr unterdurchschnittlich und im Integer-Bereich auf dem Niveau des Intel Pentium MMX, die FPU-Leistung war nicht konkurrenzfähig. Da die CPUs keine Split-Voltage-Mainboards benötigten, waren sie ohne größere Probleme in älteren Sockel 5-Mainboards lauffähig und konnten so als relativ günstige Aufrüst-CPU benutzt werden."

Die 66MHz bedeuten den FSB und die 200MHz stehen für den tatsächlichen Takt der CPU.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
der winchip is ein 200 mhz mit 66mhz fsb
vergleichbar mit nem pentium200
nur dass der winchip sowas von heiß wird im gegensatz zum pentium (der von meim kumpl zumindest)
und er war glaub ich bei superpi nen hauch besser ( ham mal nen battle gmacht ^^)

evtl was fürs NostalgiedeLuxx ?

Anhänge

• p2-266 (Medium).JPG
    p2-266 (Medium).JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 120
Hier nochmal mein "alter" E2140....

Altes Bild ;)

Da wurde der Affe erst gerade eingeführt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh