CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glückwunsch @ MaTrIxHacKeR
soviel glück will ich auch ma haben ;) naja wird nich vorkommen weil so testgeil bin ich dann doch nich dass ich j4f cpus kauf die als defekt verkauft werden nur um zu guggen ob sie vllt doch noch gehen ^^
auch wenns sich lohnen kann wie man an deinem bsp sieht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben zwei alte Bilder von meinem alten Thunderbird gefunden.

Athlon%201200%20Thunderbird_01.jpg

Athlon%201200%20Thunderbird_02.jpg
 
war mehr zufall.....;)

war ja ein komplett angebiot und ich wusste das die meisten leute die solche systeme bekommen nicht daran denken mal ECC REg speicher einzubauen was man anhand seiner parallel auktionen sehen konnte :d
er hatte es mit normalen unbuffered dimms probiert.kein wundern das er dachte das teil is defekt :d
 
Du bist nur zu nah drann. Dann solte das Scharf werden (so wie bei dir der hintergrund, oder stellst halt blende von der cam hoch fals das geht)

aber was ist das für eine CPU??
 
kiste von ein bekannte auseinander bekommen, Cpu soll angeblich noch laufen
Sieht Optisch noch Top aus , keine verbogene pins, nichts nur das teil ist ja richtig riesig mein PM passt ja fast in der mitte rein.
wisst ihr wie schnell in ewta das ding ist btw war.

als ich die kiste auseinander genommen habe, waren mindestens 15 jahre staub drin...kühler des Cpu total trocken die Paste war richtig zerbröselt.
Kühler ist auch genial werde es später mal fotografieren.
in der zwischenzeit ist die ganze HW einigermaße wieder sauber.
muss mal schauen ob ich die kiste wieder zum laufen bringe.
Was meint ihr könnt da druf Windows 95 laufen.
hab leider keine ältere OS.

vor allem wegen den ganze treiber wo ich warscheinlich brauchen werde.
Hammer ist auf den alten SYlink AE-2000 gold PCI karte sind Winbond :teufel: verbaut.
 

Anhänge

  • 1024_3832336435616162.jpg
    1024_3832336435616162.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 71
  • 1024_3164616632643031.jpg
    1024_3164616632643031.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 70
  • 1024_6538343530313230.jpg
    1024_6538343530313230.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 65
der kleinste mmx war doch nen 166er oder sowas.. ja da läuft ajf problemlos win95 drauf ;) mit den treibern das könnt aber echt lustig werden
 
der kleinste rechner auf dem ich xp hatte war nen 333mhz p3 hatte da nur 384 MB ram drin aber wenn man den ganzen style schrott im win ausgemacht hat lief das sogar relativ angenehem

hab eben ein wenig gegoogelt:
ja 166 war der kleinste MMX und auf nem pentium ohne mmx mit 150 Mhz hatte ich win me laufen.. alles völlig in ordnung also kannsu auch 98, 98SE oder ME drauf hauen -> deutlich angenehmer als 95 und schon 57218 treiber mehr drin als 95 so dass es da dann schon fast keine probs geben sollte
die meisten halten ja von ME nix - ich fands immer super
 
@ cento6: hast du den pentium mal auf oc getestet?? :fresse:

mfg deep

eigentlich noch gar nicht,
hatte gestern abend genug zu tun, die kiste Staub-fusel frei zu bekommen.
Werkzeug
Staubsauger, Feine kleine Pinsel....
Also Board glaube ich ist ein K 7 muss aber nochmalls richtig nachschauen,
hat einige Speicher Riegel drin, besser gesagt alle Slot sind belegt glaube sogar mehr wie vier!

@dreyerspezi

könnte ich auch testen
OS habe ich ja ab Win 95 fast alle noch da.

Cpu ist genau 5x5 cm gross boah was lese ich da den kann ich ja richtig saft geben bis 2,8v.
kann das sein?
 
der kleinste rechner auf dem ich xp hatte war nen 333mhz p3 hatte da nur 384 MB ram drin aber wenn man den ganzen style schrott im win ausgemacht hat lief das sogar relativ angenehem

hab eben ein wenig gegoogelt:
ja 166 war der kleinste MMX und auf nem pentium ohne mmx mit 150 Mhz hatte ich win me laufen.. alles völlig in ordnung also kannsu auch 98, 98SE oder ME drauf hauen -> deutlich angenehmer als 95 und schon 57218 treiber mehr drin als 95 so dass es da dann schon fast keine probs geben sollte
die meisten halten ja von ME nix - ich fands immer super



habe ich auch letztens Gemerkt ist aufjedenfall besser als 98se ! Man solle aber doch lieber win 2000 nehmen !
 
Hier mal das Sockel A OC-Wunder, der Athlon XP 2500+, mit dem "sagenumwobenen" AQZEA Stepping:

2500.jpg


;)
 
Hier mal das Sockel A OC-Wunder, der Athlon XP 2500+, mit dem "sagenumwobenen" AQZEA Stepping:

arg, du Ratte :p ;)

ein 0333, das müsste noch mit freiem Multi sein, oder ?

Auf jeden Fall ne schöne CPU. Schade, dass ich meinen 2500+ damals gekillt habe :(
 
hehe so einer liegt bei mir auch noch rum!!
habe ihn schon hier gepostet!:p
 
Cpu ist genau 5x5 cm gross boah was lese ich da den kann ich ja richtig saft geben bis 2,8v.
kann das sein?

ich seid noch jung oda? *g*

nen nigelnagelneuer 166er (ohne MMX) war mein erster eigener PC.

ging auf 233mhz mit ach und krach :)

hab schon immer versucht mehr rauszukitzeln hehe ;)

Ich meine die alten CPUs hatten neben der Vcore auch noch eine IO Spannung anliegen, die war glaub ich 3,5 volt.

die 468er liefen mit 5 volt ;) und das ohne kühlblech und lüfter.
 
Mit dem Fingernagel und hinterher mit etwas Silikonentferner, aber das hilft nicht wirklich. Minimale Reste erkennt man immer auf dem PCB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh