[Sammelthread] CPU Bilder

UltraSparck.jpg

Uuii, sogar mit linksdrehendem Hakenkreuz :d
Soll das bedeuten, das es Glück bringt, wenn man die CPU betreibt, oder das man Glück haben muss, das die CPU läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Hakenkreuz ist ja historisch gesehen ein "Sonnenrad", so dass die Symbolik mit dem Firmennamen "Sun" gegeben ist. Heute ist das Symbol mit einer dickeren Schriftart versehen, so dass die Symbolik des Hakenkreuzes nicht mehr so einfach erkennbar ist.

Fand das sehr interessant, als ich das auf dem Foto gesehen hab. Ist mir früher nie aufgefallen im Sun - Logo ...
 
Post mit zu großem Bild entfernt.
Post mit Offtopic entfernt.
 
zwei alte knochen :)

edit: q9200
 

Anhänge

  • p4533.jpg
    p4533.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 147
  • sl27k front.jpg
    sl27k front.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 137
  • sl27k.jpg
    sl27k.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 145
  • 9200qajf.jpg
    9200qajf.jpg
    193 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
schick der q9200 ... ;)

meine CPUs sind gerade alle wegs umzug in einem karton verstaut. mache bilder, sobald die vitrinen wieder stehen ;)
 
attachment.php
 

Anhänge

  • 858352_493610120701318_607730290_o.jpg
    858352_493610120701318_607730290_o.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 459
@ SeniorChef

AMD hat immer noch meinen tiefsten Respekt für diese Herdplatte. Einfach "Prime95" anschmeissen, Topf mit 5L Eiswasser draufstellen und 2 Min. warten ...... *bing* .... schon kocht das Wasser. :banana:
 
Nach dem Umzug hab ich auch endlich mal wieder Zeit gefunden, meine komplette Sammlung neu aufzubauen.

DSC_3986bk.jpg


ca. 2h später :fresse: :
DSC_3990bk.jpg
DSC_3991bk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal ein altes Compaq Notebook aufgeschraubt :d





 
Zuletzt bearbeitet:
Servue leute, schon lange hier angemeldet aber irgendwie noch nie was geschrieben :P
hier mal mein geköpfter 3770k

vorschau.jpg
 
Klaro, der war seiner Zeit schon weit voraus ^^Den Pentium 2 hab ich aber nicht abgelichtet, der ist mit Kühler einfach zu groß fürs "Foto" :fresse2:

Der P2 ist aus einem alten ebay Server & der P3 aus einem alten Firmenrechner (oder andersrum =D). Der P4 stammte noch aus einem alten AldiPC, als man bei einem Softwarefehler noch den ganzen PC gegen einen Neuen bei Aldi tauschen könnte :lol: Morgen schau ich mal im Keller, da müsste noch was interessantes sein, wo Win3.1 drauf lief.
 
Bekannter eines Freundes hat sich den Rechner (2600K, Asus P8Z68-V Gen3) von einem "Profi" Geschäft zusammenbauen lassen.
Nicht nur dass die CPU in WLP gebadet hat, der Rechner schaltete ohne ersichtlichen Grund ab und startete neu. Nach der Demontage war auch klar warum, die CPU Unterseite war etwas feucht (so eine Art Schmierfilm) und zwischen den Kontakten im Sockel klebte Schmierfett (war zumindest klebrig und lies sich schwer entfernen).
CPU und Board sind aber wieder wohl auf, ich habe ein paar graue Haare mehr und ein paar Nerven weniger. Am liebsten würde ich zu diesen Geschäft hinfahren und mal ein paar Worte mit dem Profi reden :fire:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eine CPU nur so "vergewaltigen" :heul: Und ich kenne auch zu genüge dieses Problem mit den angeblichen "Profis" :wall:
 
Wie kann man eine CPU nur so "vergewaltigen" :heul: Und ich kenne auch zu genüge dieses Problem mit den angeblichen "Profis" :wall:

Ist mir auch schleierhaft, ich habe schon das Asus Board verflucht, dabei läuft das ganz ordentlich. Mal abgesehen davon das Asus sehr großzügig mit den Spannungen umgeht aber das kennt man ja.
Ich habe schon so einige Rechner gehabt die von "Profis" zusammengeschustert wurden aber keiner sah so aus. Muss wohl ein besonderer "Profi" am Werk gewesen sein, zumindest hat die Hardware keine Schäden davon getragen, wäre schade um die CPU gewesen. 4GHZ mit 1,06V sind nicht schlecht.
 
Mein Neuer :)

5fuuhau8.jpg



klein
 

Anhänge

  • 5fuuhau8.jpg
    5fuuhau8.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0162[1].jpg
    IMG_0162[1].jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar CPU´s der letzten PC zusammenbauten:

Intel Celeron G540
IMG_0741.jpg

Intel i5 3470
IMG_0839.jpgIMG_0841.jpg

Intel i5 3570
IMG_0953.jpgIMG_0954.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh