[Sammelthread] CPU Bilder

sauereibqo2.jpg


Was für ne sauereo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wat hastn da gemacht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nix, hab gerade ein Rechner aus dem Keller geholt zum umbauen/fertig machen
 
Boah Leute, müsst ihr immer die Bilder Quoten obwohl sie direkt darüber sind? :motz:

käfdox Bild raus, oder Post weg.
 
Die Ablösung für meinen tollen E8500 C0 ist da....möge er in frieden bei seinem neuem Besitzer arbeiten und geOC´ed werden! :d

r261vm4dmscl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe der CPU werd ich ordentlich einheizen ^^
die 4,5Ghz will ich auf jeden fall schaffen :d
 
Da ist doch hoffentlich nicht "mein" alter FX-60 dabei. :p

Leider wahr :shake:
Beim Aufsetzen des LN2-Pots hats den DIE zerbröselt....ich N00b habs ohne den HS versucht....
"Aus Schaden wird man klug, deshalb ist ein toter Prozzi nicht genug !" :lol: :fresse:
 
hab schon leute gesehn, die haben die paste auf die 4 Gummipolster vom Athlon XP geschmiert aber nicht auf den Core :d
 

den staub auf dem mac hättest vorher wegwischen können. aber passt recht gut zum P4

Nicht nur ein FX-55, sondern auch ein FX-60 und ein Opteron 185...leider.

Sind außerdem nicht mehr viel Wert, ca. 50 Euro....

nen FX-60 ging vorgestern im ebay für 201€
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-FX...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

0276ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick Schick! Da ist er endlich! :)
 
was für eine Bedeutung haben überhaupt diese Kontaktflchen auf der Oberseite und warum sind die bei jedem Modell anders?

und woran erkennt man an den Nummern nun eigentlich welcher i7 oder so genau das ist?
 
Die oberen Kontaktflächen dienen wohl für funktionstests o.Ä., unterscheiden tun die sich nur zwischen Sockel 1366 und 1156 CPUs.

Woran man erkennt welche es ist? Anhand der Spec (in dem Fall Q2SB). Bei Retail CPUs steht halt aufm HS drauf welche CPU es ist ;)
 
Die Kontaktflächen an der Oberseite sind zumindest bei CPUs einer Reihe identisch. So hat zumindest der Core i7 920 und der Xeon W3520 die selben Merkmale. :)

Und wer sagt, dass es ein i7 ist? :fresse:
 
dann müsste die CPU Sockel 1366 sein, aber wie man sieht ist sie es ja nicht :p
 
gibt es von Intel da eine Übersicht welche Spec da welche CPU ist. Z.b für was "Q2SB" steht? Oder wurde das was da das Modell verrät unscharf gemacht? Kenn halt die CoreI Merkmale diesbezüglich noch nicht.
 
Die Specs von Retail CPUs findest du hier...

http://processorfinder.intel.com

Das oben ist aber ein Engineering Sample, die sind dort nicht gelistet ;)

Bei Retail CPUs steht aber auch auf dem HS der Typ der CPU (also Modell, Takt, Cache etc)
 
Du darfst Bilder von engineering Samples posten? mmmh

 
Warum sollte ich es nicht dürfen? ;)

p10500135vas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da confidential draufsteht, und mich hätte sowas den Job gekostet (Kontron Early Field Test und sowas) ;)

Alibi:
 
Da ich weder dort irgendwo arbeite noch irgendeine NDA unterschrieben habe ist es Jacke wie Hose was ich damit mache. :)

Sobald ich nen Board habe werde ich auch testen was so geht und Screens posten, obwohl die CPU erst anfang 2010 kommt ;)

1234zjlm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh